Fußraumbeleuchtung Beifahrer

• Weiß ja nicht, was Du da für eine 2kW-Beleuchtungsanlage am Start hast :lol: Hau dran da!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Lingi
    Am Sicherungskasten ist extra ein freier Pin für Dauerplus. (30)
    (Auch für Zündung - 15)

Minus hab ich im beifahrerfussraum am entsprechenden Kabel für die Türkontakte genommen.

-> Die Fussraumbeluchtung leuchtet jetzt wenn man per Fb entriegelt, und wenn man die Türen öffnet.

Das ist geil!

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Lingi
    (Auch für Zündung - 15)

Minus hab ich im beifahrerfussraum am entsprechenden Kabel für die Türkontakte genommen.

-> Die Fussraumbeluchtung leuchtet jetzt wenn man per Fb entriegelt, und wenn man die Türen öffnet.

Nr. 30 also
    :thumbup:
    und was ist wenn ich es ZUSÄTZLICH auf Dauerplus schalten möchte

• Wie "zusätzlich"? Einmal Dauerplus, immer Dauerplus. Es sei denn, Du willst noch irgendwo nen Schalter hinsetzen. Dann musst Du nen Umschalter kaufen. Der schaltet dann wahlweise geschaltetes oder ungeschaltetes PLUS auf den Eingang deiner Leuchten.

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Also:
    momentan werden die Leuchten bei mir über Masse eingeschaltet.
    Entweder von dem Türkontaktschalter oder vom ZV-Steuergerät.

Du kannst ja eine zusätzliche Masseleitung legen. Mit einem Schalter dran. Mit dem du zwischen deiner Masseleitung und der Türkontakt-Masse hin und herschalten kannst.

Betätigst du den Schalter dann gehen die Lampen an. Schaltest du ihn aus werden die Lampen vom Türkontakt und ZV-SG ein und ausgeschaltet.

Zweite Möglichkeit:
    Die Lampen an der Innenraum-Leuchte anschliessen. Dann gehen die imm mit der Innenraumleuchte an. Aber ich hätte keinen Bock da Kabel hoch zu legen. ;)

• Lingi: da Oben ist mein Schalter für die Fußraumbeleuchtung mit ner kontroll Led ist gar nicht soviel arbeti das Kabel da hochzulegen. ;-)

Ich lass meine Lampen alle über den Zigarettenanzünder laufen, den Braucht eh niemand ;-) aber bekomme früher oder später noch eine extra Leitung von der Batterie aus, wenn die gelegt wird mache ich mal eine Fotodoku.

Mfg Marc

• Zitat

Original von Glaetter
    Lingi: da Oben ist mein Schalter für die Fußraumbeleuchtung mit ner kontroll Led ist gar nicht soviel arbeti das Kabel da hochzulegen. ;-)

Ich lass meine Lampen alle über den Zigarettenanzünder laufen, den Braucht eh niemand ;-) aber bekomme früher oder später noch eine extra Leitung von der Batterie aus, wenn die gelegt wird mache ich mal eine Fotodoku.

Mfg Marc

Jaaa, im Winter schliess ichs dann vielleicht da oben an. :roll: :D

Aber warum willst du eine Leitung von der Batterie haben? Nimm doch den Pin am Sicherungskasten! Ist doch viel weniger Arbeit und du hast weniger Kabel im Auto rumliegen. :nod:

• Ich mag den ganzen Kabelsalat auch nicht.

@ Lingi

Habe am Sicherungskasten auf der Legende keinen PIN mit der Nr. 30 gefunden

da sind doch auch nur 27 Sicherungsvorrichtungen drin.

Oder hab ich da was falsch verstanden ? :?

• Zitat

Original von Lingi
    (Auch für Zündung - 15)

@ Lingi

woran erkenn ich den nun den Pin mit der Nummer 30 ? :?

• Lingi,
    kennst du den Hintergrund dieser Bezeichnungen? (Kl. 15 u 30)
    mir ist das auch ein Begriff, habe mich nur immer darüber gewundert..

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Tach! :)

Also ich habe ja auch diverse beleuchtungen instaliert :D

Und zwar hab ich die Fensterheber, Aschenbecher und das hintere Fach an einen gemeinsamen Kabelbaum gehangen und den Strom an dem Scheinwerferreinigungsknopf (altes Model ) angeklemmt!

Cocpitumbau

Ziemlich mittig sieht man die Fensterheberbeleuchtungen!

Was die Fußraumbeleuchtung angeht, so verbaute ich 2 kleine Neonrühten die keine externen Vorschaltgeräte hatten! Sprich die Dinger die in den Zigarettenanzünder kommen!

Hatte da quasi nur ein Kabel und gut war!

Was die befestigung im Beifahrer Fußraum anging, so war es nicht leicht! Habs jetzt mit Kabelbindern einigermaßen befestigt!

Cocpitumbau

Ja und wie ich den elektrischen Anschluß jetzt genau gemacht habe weiß ich jetzt nicht mehr :? :D ist schon ein weilchen her!

Allerdings weiß ich, dass im Beifahrer fußraum am untersten Ende eine Schraube ist, die be Bedarf Masse führt! Ansonsten wüßte ich auch nicht welchen vernünftigen anderen Massepunkt es da geben könnte.

UncleHo :)

• Gestern hab ich mir Zeit genommen aber aus irgend einen Grund war es nicht so wie ich mir das vorgestellt habe :lol: :D :(

also die "3 freien Pin" damit meinst du doch wo die kleinen Sicherungen rein kommen
    die sind aber auf dem Bild im Sicherungskasten im Innenraum rechts unten :?

bei denen ist gar kein Saft drauf.

Irgendwie muss ich da was falsch verstanden haben :roll: