STC Spreewald, neue Rennstrecke

• Hier die Eindrücke der ersten Stints vom gestrigen Tage:

rheinhard budde und sein partner haben hier ganz ordentliche arbeit geleistet, wenngleich wir es hier schon mit einem mickey-mouse-kurs zu tun haben. der belastungsfaktor ist ähnlich dem beim kartfahren, kurve an kurve an kurve an kurve..... 8o

insgesamt dabei recht anspruchsvoll, viele verschiedene kurvenradien, omegas, kurven, die zuziehen. der grip lässt noch stark zu wünschen übrig, es war viel schmutz auf der piste.

einziges ärgernis beim streckenverlauf: es gibt tatsächlich eine ecke, wo man in den ersten gang muss. hier wäre weniger (kurve) mehr gewesen.

insgesamt sehr spassig und eben gleich um die ecke. 8)

gruß, andré

.....möge der Grip mit Euch sein!

Lotus Elise 122 R ;)

• HIER der Link: http://www.spreewaldring.de/

Ich hab die Strecke eine Woche vor ihrer Eröffnung gesehen (wir waren nebendran Go-Kart fahren).

Da war der Asphalt schon fertig, aber die Auslaufzonen waren teilweise noch leer (also Gräben links und rechts neben der Strecke) - sah lustig aus...

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain (23. Juli 2007 um 10:33)

• mensch andre,

wollten wir da nicht gemeinsam hin ?

Du solltest doch die Info-dame spielen und uns allen Bescheid geben ;)

Performance ist die beste Optik

• eher http://www.stc-motodrom.de/ ;)

statt curbs hat er rasengittersteine, was ich gar nicht so schlecht finde. diese müssen noch mit beton ausgegossen werden und kenntlich gemacht werden, dann ist das schick!

na yoda, mal ne session im spreewald?! :]

gruß, andré

Lotus Elise 122 R ;)

• Zitat

Original von Erni21
    mensch andre,

wollten wir da nicht gemeinsam hin ?

Du solltest doch die Info-dame spielen und uns allen Bescheid geben ;)

hey, ich bin doch im kurzen kostüm mit highheels, brille und block in den autokino-thread gestöckelt und habe es mitgeteilt! :P

gruß, andré

Lotus Elise 122 R ;)

• Zitat

Original von andre_sl
    eher http://www.stc-motodrom.de/ ;)

statt curbs hat er rasengittersteine, was ich gar nicht so schlecht finde. diese müssen noch mit beton ausgegossen werden und kenntlich gemacht werden, dann ist das schick!

na yoda, mal ne session im spreewald?! :]

uiuiui rasengittersteine sind gefaehrlich...dan hoff ich aber mal dass die das bald mit Beton ausgiessen.

Bei uns in Luxi haben wir auch so ne rennstrecke.

Son lose Teile haben schon viel Schaden verursacht...unter anderem mal nem befreundetem Team den reifen mitsamt Felge durchschlagen und bei mir den 6ten Gang ausser Gefecht gesetzt weil das Ding von unten aufs getriebe gehauen hat....

ansonsten echt coole Sache wennglecih n bisschen teuer oder...?!

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)