Ab wechlchem bj. entschärft?

  • Zitat

    Original von Erni21
    was hat die Entschärfung mit den optischen Mod´s zu tun ?


    Dass man es daran vielleicht sieht???!!! Ich glaube kaum, dass Du, wenn Du optischen Mods nicht kennst, von aussen weisst, was für eine Stabidicke der Wagen hat. Das ist immer parallel geschehen, deswegen habe ich die "optischen" Mods genannt....

  • Zitat

    Original von marin
    Nachdem die Lenkung ja nur elektrisch unterstützt wird, tippe ich mal auf eine geänderte Übersetzung.



    Kann aber auch sein, dass die elektrische Unterstützung einfach 7% schwächer ist.
    Oder ein Kombiantion aus Beidem..
    I want to find out - but how?? :?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • verstehe nicht was du meinst.


    Also wie ich gelesen habe ist die Lenkung ab Mj.04 um den Mittelpunkt nicht so "nervös" "giftig" super schnell, nenn es wie du magst. Angeblich 7%.


    Dann müsste doch die Unterstützung in dem Bereich eher schwächer ausfallen, damit man zum Ergebnis einer langsameren Radbwegung kommt.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Soviel ich weiß, nimmt die elektrische Unterstützung ohnehin mit der Geschwindigkeit ab.


    Ich schätze, daß sie die Übersetzung indirekter / langsamer gemacht haben. Es braucht ja nur jemand mal schauen, wieviel Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag sind.

  • Zitat

    Original von stocky
    Ich dnek auch, dass die Unetrstuetzung um di eMittellag infach nur weniger stark ist.
    Sonst muesste ja das ganze Teil mechnisch neu konzipiert werden.


    das werde ich demnächst mal ausprobieren!
    habe gerade ein gebrauchtes 04 Lenkmodul gekauft! :) (also nur die elektrik box)
    bin erstmal gespannt ob sich das überhaupt mit der 00er Elektrik versteht.. :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Einfach köstlich, der Thread. :lol: Da baut Honda einen Überroadster mit giftig-gierigem Fahrverhalten und ein paar Grössenwahnsinnige fahren einen S nach dem anderen in den Strassengraben, so dass Honda letztendlich das Fahrwerk weichspülen muss.


    Mal ehrlich gesagt: Der S in der Ur-Abstimmung ist doch die Fahrmaschine schlechthin, alles andere danach nur noch für Warmduscher und Weicheier, oder? :lol:

  • Nee, denk ich nicht.


    @NSXR, biste schon mal nen Stock-S in Urform auf der NS gefahren ?!


    Weil dann weisst erst was Sache ist.


    Solange der Belag schoen glatt und ohen Wellen ist ist es auch mit dem Ur-S easy

  • Zitat

    Original von stocky
    @NSXR, biste schon mal nen Stock-S in Urform auf der NS gefahren ?!


    Weil dann weisst erst was Sache ist.


    Solange der Belag schoen glatt und ohen Wellen ist ist es auch mit dem Ur-S easy


    Nein, muss ich aber auch nicht, um mir ein Statement abzuringen. 8) Aber ich weiss, dass die NS in D als 'Heiligtum' gilt, zumindest für die Autofahrer. Ganz nebenbei: Die NS gehört nicht offiziell zu den öffentlichen Strassen in D, oder? :lol: Die Strassen in der Schweiz sind bekanntlich aalglatt gebügelt, es sei denn, ein Berg kommt dazwischen, aber auf genau diesen Strecken muss der S knackig sein und das ist er auch. ;)

  • Ja aber eben es gibt mehr Strecken die wellig sind als glatt und da sidn die ersten S halt relativ gefaehrlich weils Dich teilweise echt heftig aus den Federn hebt weil die federn hinten zu stark sind in bezug auf die Zugstufe der Daempfer

  • Zitat

    Original von stocky
    Ja aber eben es gibt mehr Strecken die wellig sind als glatt und da sidn die ersten S halt relativ gefaehrlich weils Dich teilweise echt heftig aus den Federn hebt weil die federn hinten zu stark sind in bezug auf die Zugstufe der Daempfer


    Du meinst ein Abstimmungsfehler von Honda?


    Ich bin immer noch der Meinung, dass sich der Fahrer der Strecke anpassen muss und nicht umgekehrt. Für die Strecke, die 99 % der Fahrer fahren, ist der Ur-S einfach geiler zu fahren. Wenn man vorwiegend auf der NS fährt, kann man anderer Meinung sein. Will damit ausdrücken: Man muss nicht auf der NS gefahren sein, um zu wissen, was Sache ist, weil es im normalen Strassenverkehr auch mal Strecken gibt, die einem von mir aus ganz kleinen Teil der NS entsprechen. Aber dazu muss ich sagen, dass man egal mit dem S oder sonstwas, eh nicht am Limit rumturnen muss/soll. Weil wer am Limit rumturnt, egal mit welchem S, halt einfach in einer anderen Kurve abfliegt, je nach Fahrwerkabstimmung. :D Wie gesagt: Der Fahrer muss sich der Strecke anpassen und nicht umgekehrt und damit ist nicht nur die Reifenhaftung gemeint. ;)


    Die Fakten sprechen für sich:


    -Scharfer Ur-S
    -Ambitionierte + fronttriebler-verwöhnte Fahrer überschätzen sich und lassen sich vom messerscharfen Fahrverhalten des S hinters Licht führen
    -Alle zwei Wochen Thread 'wieder einer weniger'
    Honda muss das Fahrverhalten entschärfen, Versicherungsklasse und so. Die Leidtragenden sind die S-Fahrer, die sich das Ur-S-Fahrverhalten wünschen, nur weil eine Vielzahl der Ur-S falsch gefahren wurden.
    -ergo: Weichspülen des S


    Ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören, dass man das dem Ur-S ankreidet, dass der zu zickig und gefährlich sei. Zum Glück gibt es noch solche Autos, jedenfalls viel besser als der langweilige Einheitsbrei der deutschen Automobilwerke. Wer Schiss hat im S, soll keinen S kaufen. :D


    Nebenbei: Beim NSX war es vor einem Jahrzehnt nicht anders. ;)

  • Zitat

    Original von stocky
    Nicht am Limit ist es eh egal ob man einen neuen oder alten S hat!


    Achtung, ich habe nicht geschrieben: 'über dem Limit'. Ich sagte: Man soll nicht am Limit rumturnen. Ich habe auch noch keinen gesehen, der absichtlich über dem Limit fährt. :D

  • Wie kommste denn jetzt da drauf? Wer hat den jetzt was von ueberm Limit gesagt?!


    Und absichtlich ueberm Limit gibts auch.
    Kommt aber auf die Definition vom Limit an.


    ...und dann noch ob man vom persoenlichen Limit oder dem des Auto's spricht wobei einige Leute ueber Ihrem persoenlichen Limit fahren aber immer noch im Limit des Autos wobei durch Ihre Fahrweise das Limit vom Auto herabgesetzt wird! Verstaendlich ?! :D

  • Zitat

    Original von stocky
    Wie kommste denn jetzt da drauf? Wer hat den jetzt was von ueberm Limit gesagt?!


    Und absichtlich ueberm Limit gibts auch.
    Kommt aber auf die Definition vom Limit an.


    ...und dann noch ob man vom persoenlichen Limit oder dem des Auto's spricht wobei einige Leute ueber Ihrem persoenlichen Limit fahren aber immer noch im Limit des Autos wobei durch Ihre Fahrweise das Limit vom Auto herabgesetzt wird! Verstaendlich ?! :D


    Nicht am Limit kann man in beide Richtungen verstehen. Du hast die Interpretation offen gelassen. :)


    Also das Limit wird i.d.R. absolut verstanden und nicht relativ, sonst kann man ja irgendetwas als Limit definieren, dann sollte es aber auch nicht Limit heissen, sondern anders. :D


    Ob einer an seinem Limit fährt, aber nicht an dem des Autos oder umgekehrt oder sonstwie limitiert ist :lol:, spielt keine Rolle, weil in beiden Fällen mit Wahrscheinlichkeit xy genau die Situation kommt, in der er garantiert abfliegt. :D


    Die meisten S-Fahrer kennen ihr Spielzeug und haben genügend Sinn für die Technik, aber gerade überschätzen darf man sich nicht. Das macht ja auch der Reiz des S-Fahrens aus, zu wissen, dass man mit einem Zuchtbullen unterwegs ist, den man an den Hörnern packen muss und nicht mit einem lahmen Ackergaul a la BMW oder Audi (quattro in einem Roadster: igit).


    Sex mit einer heissen Stute ist schliesslich auch prickelnder als mit einer trockenen Emanze.

  • Zitat

    Original von S Drifter


    Dass man es daran vielleicht sieht???!!! Ich glaube kaum, dass Du, wenn Du optischen Mods nicht kennst, von aussen weisst, was für eine Stabidicke der Wagen hat. Das ist immer parallel geschehen, deswegen habe ich die "optischen" Mods genannt....



    Sie hätten ja auch die optischen Mod´s machen können und trotzdem die alten Stabi´s,....


  • 8o 8o die habe ich auch noch nicht gesehen...hm...wo gibts die?im prototypengeschäft um die ecke? :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."