Den lieben S per Hand oder in der Waschstraße waschen???

  • EmbarassedEmbarassed Shame on me EmbarassedEmbarassed

    Ich als Aussenseiter, zumindest was das Waschen betrifft, muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich ihn nur in einer Moosgummi-Anlage quäle. Und nach über einem Jahr sind bis auf der dritten Bremsleuchte keine Spuren der Autowäsche zu erkennen. Und im Urlaub habe ich mir vorgenommen, ihm eine kleine Wellness-Kur mit Liquid Glass zu gönnen! Steht schon in der Garage.

    Markus

  • Moin,Moin!

    Meiner ist schwarz. Ich wasche ihn immer von Hand, in der Hoffnug Kratzer zu vermeiden. Ich glaube aber in der Waschstraße gibt es auch nicht mehr Kratzer.
    Das schlimme bei der Handwäsche ist, man entdeckt jede Menge neue Kratzer dabei Crying or Very Sad

  • Kabelkid schrieb am Sun, 22 June 2003 22:16

    Moin,Moin!

    Meiner ist schwarz. Ich wasche ihn immer von Hand, in der Hoffnug Kratzer zu vermeiden. Ich glaube aber in der Waschstraße gibt es auch nicht mehr Kratzer.
    Das schlimme bei der Handwäsche ist, man entdeckt jede Menge neue Kratzer dabei Crying or Very Sad



    Genau und immer diese verdammten Insekten die kaum mehr abgehen!!!

  • Oh ja diese Insekten.Bei uns in der guten ländlichen gegend (auch Pampa oder Prärie)genannt sieht mein S nach 20 Km schon wieder aus wäre er noch nie gewaschen worden.Habe sogar das Gefühl das sich al diese kleinen Insekten wie Kamikaze auf mein Baby stürtzen Surprised

  • birgit_k schrieb am Mon, 23 June 2003 14:50

    ...
    Kommt mir nicht mit Insektenentferner...den kann man auch an Blumen gießen, da bringt er genauso viel!!! Cool



    Solange du ihn nicht trinkst damit die Mücken dich nicht stechen ist noch alles im grünen Bereich! Laughing
    Außer vielleicht die Blumen, die könnten braun werden. Rolling Eyes

  • probier doch mal nagellackentferner oder den guten alten blitzi (oder wars glitzi) schwamm, dunkle seite! Very Happy

    damit gehen die mücken runter! Nod ...

    ps: mit dem schwamm bekommt man übrigens auch gut taubenscheiße vom lack runter ... Wink

  • wollte nur helfen Nod ...

    naja, meine methode funktioniert ... über lackerhalt haben wir ja nicht gesprochen Wink ...

    ansonsten: probier doch mal INSEKTENENTFERNER

    Laughing

    ps, mal ohne scheiß: vorher ordentlich gewaschen und konserviert, da gehen die mücken locker runter ...

    nie geputzt, schnell bereut Wink ...

  • wie oben erwähnt funzt das nicht...wahrscheinlich bin ich einfach zu schnell und die Dinger hängen so tief im Lack dass ich da genausogut Bier darüber kippen könnte.....vielleicht noch nen Tipp der funktioniert UND den Lack erhält??? (oder ist daaas zu viel verlangt;) ??? )

  • Mein Händler hat so ein Scheibenputzzeug welches man auch auf dem Lack verwenden kann. Man mus es nur aufsprühen und dann wegwischen. Ist einfach super das Zeug.

    Wenn ich dran denke kann ich es ja zum Workshop mitbringen und dir zeigen.

  • Wer ne ordentliche Versiegelung drunter hat (Liquid-Glass zum Beispiel), der hat mit nem ordentlichen Schwamm/Handtuch (NICHT die rauhe Seite) wenig Arbeit und kein Problem mit dem Entfernen von Mücken an der Frontschürze!

    Gegen Steinschlag hilft das leider nix - das ist viel schlimmer als die Insekten.

    Nick

  • Och ich komme gerne auf ein Bierchen vorbei und schau dir bei der Arbeit zu! Very

    Frei nach dem Motto:'Arbeiten ist schön ich könnte Stundenlang zuschauen!' Laughing

    Nick das wird bestimmt spaßig! Birgit putzt und wir geben unsere dummen Komentare ab! Laughing

  • ach hab ich Euch so lieb....das ist mir ja schon die 66 Euro wert.... WinkCoolLaughing

    Naja, nächste Woche werd ich es mal auftragen....nichts desto trotz dürft ihr gerne mal wieder auf ein Bierchen vorbeikommen, ihr wisst ja wo ich wohn Very Happy