So mal eine Abstimmung von mir! Würde mich mal interessieren wie ihr alle das seht und macht!??
Bitte viiiieeeele Stimmen...
Gruß Marius
Den lieben S per Hand oder in der Waschstraße waschen???
-
-
da meiner dunkelblau ist wird der natürlich nur von hand gewaschen...
-
Mangels Zeit (oder ist es Bequemlichkeit ) fahr ich zum Waschen meistens zum Waschbär. Aber wenn ich viel Zeit hab, so wie heute, dann wird natürlich per Hand gewaschen
Ich nehme also Option 4 -
Shame on me
Ich als Aussenseiter, zumindest was das Waschen betrifft, muss aber zu meiner Verteidigung sagen, dass ich ihn nur in einer Moosgummi-Anlage quäle. Und nach über einem Jahr sind bis auf der dritten Bremsleuchte keine Spuren der Autowäsche zu erkennen. Und im Urlaub habe ich mir vorgenommen, ihm eine kleine Wellness-Kur mit Liquid Glass zu gönnen! Steht schon in der Garage.
Markus -
Moin,Moin!
Meiner ist schwarz. Ich wasche ihn immer von Hand, in der Hoffnug Kratzer zu vermeiden. Ich glaube aber in der Waschstraße gibt es auch nicht mehr Kratzer.
Das schlimme bei der Handwäsche ist, man entdeckt jede Menge neue Kratzer dabei -
Kabelkid schrieb am Sun, 22 June 2003 22:16
Moin,Moin!
Meiner ist schwarz. Ich wasche ihn immer von Hand, in der Hoffnug Kratzer zu vermeiden. Ich glaube aber in der Waschstraße gibt es auch nicht mehr Kratzer.
Das schlimme bei der Handwäsche ist, man entdeckt jede Menge neue Kratzer dabei
Genau und immer diese verdammten Insekten die kaum mehr abgehen!!! -
Oh ja diese Insekten.Bei uns in der guten ländlichen gegend (auch Pampa oder Prärie)genannt sieht mein S nach 20 Km schon wieder aus wäre er noch nie gewaschen worden.Habe sogar das Gefühl das sich al diese kleinen Insekten wie Kamikaze auf mein Baby stürtzen
-
Apropos Insekten: hat da einer ein gutes Mittel im die zu entfernen? Kommt mir nicht mit Insektenentferner...den kann man auch an Blumen gießen, da bringt er genauso viel!!!
-
birgit_k schrieb am Mon, 23 June 2003 14:50
...
Kommt mir nicht mit Insektenentferner...den kann man auch an Blumen gießen, da bringt er genauso viel!!!
Solange du ihn nicht trinkst damit die Mücken dich nicht stechen ist noch alles im grünen Bereich!
Außer vielleicht die Blumen, die könnten braun werden. -
probier doch mal nagellackentferner oder den guten alten blitzi (oder wars glitzi) schwamm, dunkle seite!
damit gehen die mücken runter! ...
ps: mit dem schwamm bekommt man übrigens auch gut taubenscheiße vom lack runter ... -
Thomas, es ist immer wieder wertvoll Deine Beiträge zu lesen
-
wollte nur helfen ...
naja, meine methode funktioniert ... über lackerhalt haben wir ja nicht gesprochen ...
ansonsten: probier doch mal INSEKTENENTFERNER
ps, mal ohne scheiß: vorher ordentlich gewaschen und konserviert, da gehen die mücken locker runter ...
nie geputzt, schnell bereut ... -
wie oben erwähnt funzt das nicht...wahrscheinlich bin ich einfach zu schnell und die Dinger hängen so tief im Lack dass ich da genausogut Bier darüber kippen könnte.....vielleicht noch nen Tipp der funktioniert UND den Lack erhält??? (oder ist daaas zu viel verlangt;) ??? )
-
urin? ... könnte helfen ... aber ich habs noch ned getestet
höhö ...
hm, womit macht man eiweißflecken am besten weg? damit müßten auch die mücken weggehen ... -
Mein Händler hat so ein Scheibenputzzeug welches man auch auf dem Lack verwenden kann. Man mus es nur aufsprühen und dann wegwischen. Ist einfach super das Zeug.
Wenn ich dran denke kann ich es ja zum Workshop mitbringen und dir zeigen. -
Wer ne ordentliche Versiegelung drunter hat (Liquid-Glass zum Beispiel), der hat mit nem ordentlichen Schwamm/Handtuch (NICHT die rauhe Seite) wenig Arbeit und kein Problem mit dem Entfernen von Mücken an der Frontschürze!
Gegen Steinschlag hilft das leider nix - das ist viel schlimmer als die Insekten.
Nick -
Liquid Glass steht zu Hause und wartet aufs aufgetragen werden.... ...wer hätte Lust auf ein Bierchen bei mir?
-
Hai Birgit,
ha das find ich ja sehr nett - ich trinke Bier und schau Dir zu, wie Du sorfältig das Liquid Glass auf den sauberen Lack aufträgst !
Komm gern vorbei,
Nick -
Och ich komme gerne auf ein Bierchen vorbei und schau dir bei der Arbeit zu!
Frei nach dem Motto:'Arbeiten ist schön ich könnte Stundenlang zuschauen!'
Nick das wird bestimmt spaßig! Birgit putzt und wir geben unsere dummen Komentare ab! -
ach hab ich Euch so lieb....das ist mir ja schon die 66 Euro wert....
Naja, nächste Woche werd ich es mal auftragen....nichts desto trotz dürft ihr gerne mal wieder auf ein Bierchen vorbeikommen, ihr wisst ja wo ich wohn