Hi, wie ist das den wenn man sich sowas zulegt.
muss man wirklich wetterbedingt immer wieder abstimmen, oder kann man einmal ne abstimmung raufknallen und gut ist?
Was bekommt man dadurch effektiv an leistung??
Hi, wie ist das den wenn man sich sowas zulegt.
muss man wirklich wetterbedingt immer wieder abstimmen, oder kann man einmal ne abstimmung raufknallen und gut ist?
Was bekommt man dadurch effektiv an leistung??
Nee raufknallen ist nicht so gut, dann geht das ECU kaputt!
Ansonsten auch nicht weil die kann man nicht umknallen.
Das Programm ist da schon bei Mugen und Spoon fest eingeknallt.
Aber die wissen halt wie's geht!
du weisst schon wie ich das meine ;)!!!
also fakten fakten fakten!!
also mehr PS merkt man da was??
ZitatOriginal von HH-S2000
du weisst schon wie ich das meine ;)!!!
also fakten fakten fakten!!
also mehr PS merkt man da was??
Ja eben und ich hab Dir ja auch geantwortet.
Lies mal genau!
ja, aber das muss man erstma raus interpretieren!
ok, also kann ich mir das mit reinem gewissen zulegen stocky??
ja, aber das muss man erstma raus interpretieren!
ok, also kann ich mir das mit reinem gewissen zulegen stocky??
Nein weil bei den Spoon und MUgen ECU's wird der Klopfsensor nicht abgefragt.
Koennte als mal in die Hose gehen wenn Du minderwertiges Benzin tankst.
Ausserdem weiss ich gar nicht obs die ueberhaupt fuer 2006er Modelle gibt oder ob das die gleichen sind.
ok, hat jemand ne bezugsadresse,wo man das erfragen kann?
am besten auf deutsch!!
ok, hat jemand ne bezugsadresse,wo man das erfragen kann?
am besten auf deutsch!!
Deutsch!!
How is your Japanese?? www.takakaira.com
vergiss nicht, die Wegfahrsperre wird aufgehoben
ja, aber wer will schon das hässliche auto klauen
stimmt auch wieder
Mugen super füer drehmoment mit andere bauteile von Mugen und Spoon gut für PS.
Und lass die Versicherung nicht wissen das Du so ein Steuregerät drin hast, so von wegen keine Wegfahrsperre und so mein Freund!!!!!
nicht unbedingt, aber alles was leistung bringen soll muss schon wenns geht vom gleichen tuner sein und so kann am meisten rausholen.
Wie gesagt die einen machen teile die ehrer mehr leistung bringen sollen und die anderen wie mugen arbeiten an der grossen schwäche unseres babys, am drehmoment voralllem, darum...
dazu hatten wir doch letztens auch einen Theard wo Spoon Teile nicht zu irgendwelchen Nockenwellen passten
das wäre zu Empfehlen mein Freund, sonst bezahlst Du Teuers geld für ein spoon ECU um ein optimun an Leistung zu haben und verbastelst dir diese Leistung mit einer anderen Tuning massnahne die sich negativ auswirken kann,!!
Negativ heisst, drosselst wieder die Leistung des ECU!!
Ich würde mich von anfang an alles Gut überlegen und Wenn man auf NA basis bleiben will dann gut denken, sich gut informieren, leute ausquetschen, erfahrungen sammeln, und dann einen weg nehmen und denn gehen, ich habe mich für mugen entschieden, natürlich habe ich durch meinem Beruf al diagnostiker êin Paar kleinigkeiten Verbessert die nichts mit mugen zu tun haben, aber die zuluft zb zum mugen CAi verbessern, und den Engpass an der Drosselklappe verändert!!!
Grundregel 1 im tuning, willsst du mehr power dann mache es der frischen luft einfacher in die zylinder zu kommen, und denn abgasen auch wieder raus!!!!
Und noch besser mit einem Ram Air effekt, desto schneller du fährts umso besser die einströmung!!!!
Ganz banal und ganz einfache kriterien, sowas hatte ich scho an mein ersten CRX Vtec, vom baumarkt selber gefertigt, und bin meinen beiden kollegen mit den selben autos immer davon gefahren
ja also, habe auch nen CAI und ne angefetigte anlage ab kat!
ich kauf mir die ECU und noch nen rennkat! wenn mir das nicht gefallen sollte, kommt es wieder raus!
ich bestell mir das ma anfang oder mitte nexten monats!
Das kommt sicher gut, meinte auch nur wenn man direkt am motor, ventilfedern, nockenwellen usw. von zig verschiedennen herstellern einbauen will!!
Ist das richtig das Spoon ECU ein umprogrammiertes original Ecu ist!?
Und Mugen ein eigenes komplett neu aufgebautes?
Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
ZitatOriginal von S2000pw
Ist das richtig das Spoon ECU ein umprogrammiertes original Ecu ist!?
Und Mugen ein eigenes komplett neu aufgebautes?
Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben.
Noch eine Frage:Wie ist das wenn ich eins von den ECU``s habe,kann man die dann ohne weiteres anschliesen und er läuft ohne Probleme!?
Weil wenn man von einem Spenderauto die Oem Ecu verbaut,soll er nicht anlaufen wegen Code usw...
Ja. Wegfahrsperre fällt weg.