Harztour, gut wars ;-)))

  • Wink na locker bleiben...
    du siehst doch, wie weit die runter sind...
    (dieses komische ding, namens bremszange/-sattel an dem
    komischen ding, namens bremsscheibe Very Happy

    najaaaa...kann schon sein, daß deine bremsscheiben
    irgendwo risse bekommen haben (is ja bekanntlich nen
    sprödes material...aber wenn die dir um die ohren fliegen
    kriegst du das schon mit Twisted Evil

    TiKay
    (der sich jetzt bei moritz postiert und auf yoda
    wartet Laughing

  • Hi Speddy!

    Tja, mal gut daß keiner weiß wer es war!!! Cool

    Aber abgesehen davon, die weiße linie wurde nur überfahren wenn man die nächsten 50-100 meter einsehen konnte! hätte ich auch so gemacht! Twisted Evil

    da wo man es nicht einsehen konnte, da hätte ich sowas auch nicht getan! ehrlich! Rolling EyesShockedLaughing

    gruß marius

    p.s. nicht um sonst ist mein leitsatz :

  • also ich glaube normalerweise tut der das nicht?! ist also noch dran am arbeiten, aber die bremsvorgänge waren schon vor der kurve beendet! vielleicht stand derjenige noch mit dem fuss ganz leicht drauf?! aber der kann das bestimmt verbessern! das nächste mal wird derjenige daran denken, bin mir sicher, würde es tun, mein jedimeister... Very Happy

  • achso, wenns nass ist, fahr ich noch vorsichtiger, mit gaaaaanz viel gefühl, fast mehr als zu hause! Embarassed damit da ja nicht die physikalischen gegebenheiten zu tragen kommen, da pass ich wirklich auf nick! jaaawoohl! Smile

    @speedmeeze, wo kommst du nochmal her?? kannst ja das nächste mal mitfahren??? aber nur wenn du nicht vorfährst! Wink

    gruß marius *wiedermalnuramrumalberntun*

  • das ist gemein!!! Crying or Very Sad speedy meinte es bestimmt nur der vorsichthalber! damit unserer s2000 familie nicht schlimmes wiederfährt! Smile

    aber, was denn nur mit meinen bremsen????? Confused

    augustinus @ postfach oder was????

    gruß marius

  • ich habs auch genauso aufgefast!!! Smile einen rat von einem S2000-weisen nimmt man gerne an! bin ja nicht bruceallmächtig! Laughing

    hast aber recht, ein zwei mal war ich noch in der kurve leicht auf der bremse, aber vielleicht teuscht es auch, weil ich bin die ganze zeit mit licht gefahren!!??oder was meinst du nick??

    aber ich kann nur sagen, auf dem video sieht das so langsam aus?! und die höhenunterschiede kommen da genauso wenig rüber, wie in einer formeleins übertragung die geschwindigkeit! echt wahnsinn!

    gruß marius *sehhnsüchtig die nächste fahrt erwartend*

  • speedmieze schrieb am Mon, 23 June 2003 20:10

    hi
    habe gerade das video gesehen.2fahrspuren bei diesen langsamen geschwindigkeiten im straßenverkehr ,die weiße linie dauernd überfahren,finde ich nicht so toll.es war bestimmt ein toller sontag.aber diese kritik muß sein.
    gruß speedmieze




    Danke speedmieze!

    Ich dachte schon, ich sei der einzige, der so denkt. Kann mir nicht vorstellen, dass sich der Moppedfahrer gleich am Anfang richtig wohl gefühlt hat, als Ihr ihm da auf seiner Spur entgegengekommen seid (der hat schließlich keine lange Motorhaube vor sich). Sah - zumindest im Video - auch nicht so aus, als ob die Kurven 50-100 einsehbar gewesen wären.

    Nicht, dass die Versicherungen noch teurer werden (das ist der Neid der Besitzlosen).

    Ich bin auch Moppedfahrer, deshalb mußte ich das mal loswerden!

    Gruß
    Olaf

  • Nene, glaub mir Olaf, also ich kann nur für mich sagen, ich habe auf die Mopedfahrer geachtet! Abgesehen davon, daß sich einer von den Mopedheizern genau vor uns lang gemacht hat! Genau an der stelle wo wir alle am straßenrand standen! kam um die kurve und wollte uns wohl zeigen was er doch für nen burner ist! und da hats ihm das heck rumgerissen und die karre schlitterte in die leitplancke! zum glück nicht in einen von unseren s2000, aber ihm selbst ist nicht passiert! wir haben ihm auf die beine geholfen und zugesehen, daß ihn keiner über den haufen fährt solange er sich aufgerappelt hat! und der junge ist genau auf die gegenfahrbahn geschlittert, das heist wäre da einer von uns runtergerauscht gekommen, hätte der mopedfahrer es sich in unserem kühlereinlass bequem machen können, soviel zur vorsicht! Confused

    und mir hang fast ein mopedfahrer auf der motorhaube bei der ersten auffahrt! weil mit dem moped auf der mittellinie und mit dem helm vor dem spoiler! naja... ging ja alles gut, aber nach dem mopedheini ist es mir ein wenig vergangen! SadConfused

    aber wie gesagt! ich hab das mit der linie nur dann gemacht wenn ich gesehen habe daß keiner kam! ob mans auf dem video auch sehen kann oder nicht, ist ne andere sache! Smile



    auf günstige versicherung hoffend

    marius

  • Totalbegeistertes Tach an alle!

    Schließe mich an. War ein supi-klasse Tag. Schreit nach Wiederholung.

    @ michael_bd:
    Respektzoll für Deinen Einfallsreichtum am S. Außerdem: Toll, daß Ihr von so weit gekommen seit. Beim nächsten Mal vielleicht wieder. Dann mit Ctr??

    @ andre_sl:
    Psst, sonst denken die Anderen noch, ich sei verfressen Embarassed deswegen verrat ich auch nich, daß ich gerade ein Eis futtere, während ich in die Tasten klimpere... mjam
    Auch schön, daß Ihr kommen konntet. Nächstes mal im Bodetal werf ich meinen Ankerhaken nach dir, damit ich dran bleibe und nicht allzu klein in deinem Rückspiegel werde. Freu mich schon auf ein neues Date. Lausitzring krieg ich nicht hin, da gerade Gardasee... totalfreu. LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing
    Organisiert hat das ganze übrigens Augustinus. Ich hab nur einige Längere Texte gepostet.

    @ augustinus:
    Herzlichen Dank nochmal für alles. Waldlokal war auch ne feine Sache. Lauschiges Plätzchen.
    Was issn das jetzt fürn Teil auf dem Foto? Hintergrund? Hab ich nicht ganz verstanden... Neugier.

    @ Tikay:
    Klasse, daß Du dir die Mühe mit dem Video machst. Sicher ne ganz schöne Fummelei, oder?
    Frage: Ich 'hab Version I (Du kündigtest ja noch etwas anderes an) bereits runtergeladen und versucht, mit meinem mplayer (oder wie das Teil heißt) abzuspielen. Das blöde Ding erkennt kein avi-Format. Surprised Was tun? ...Die liebe Technik... Fluch und Segen zugleich.


    @ Dirk:
    Schade. Nix Gardasee zusammen. 'Hätte dich in den Bergen zu gerne mal als Chauffeur angeheuert. Naja. vielleicht später einmal.


    @ Alle anderen:
    Schön, Euch kennengelernt zu haben. Leider zu kurz, mir jeden einzelnen zu merken. Wie gesagt: Schreit nach Wiederholung.


    @ All:
    Was haltet Ihr von 'nem Verlängerten Wochenende in den Alpen? Pässe/ Spitzkehren ohne Ende! 'Hab ich letztes Jahr schon mal (allein mit meiner Frau) gemacht. Dagegen ist der Harz Kleinkram.

    'Würd ich organisieren. Vielleicht Krieg ich auch 'nen Elise-Fahrer dazu. 'Fährt ne scharf gemachte mit 240 PS. Das Ding macht vielleicht nen Spektakel. Wenn es kalt ist mann mann mann Shocked .

    Begeisterte Grüße/ Jörg


    Der immer auf der Suche nach nem leckeren Eis ist und in genau einer Woche längst am Strand in Italien sitzt und sich mit selbigem den Wanst vollschlägt, dabei Cappucino schlürft, den Leuten ( nee nee! nicht Frauen, sondern im allgemeinen) nachguckt und gar nicht mehr an's Arbeiten denken will, weil der S dabei ist und die Abruzzen-Berge locken.

  • hi @ll.

    @ speedmieze, olaf, etc:
    ich glaube unter den 100ten von bockfahrern waren keine 10% dabei, die annähernd so "disziplinert" gefahren sind,wie die S.
    also..ich hab einige aufnahmen von böcken gemacht , die direkt hinter ner kurve (und zu der es nur gut 60-80 m zur näxten waren,
    die karre hochreißen und locker mal eben 20-30 m auf einem
    rad fahren( mit einem affenzahn)...dann noch dieser heini, der mit nem riesen-ständer an uns vorbei und dann seine karre flachgelegt hat.
    zum glück ist nix passiert, aber ehrlich: um den verkehr auf-
    zuhalten mussten pauschal mal eben 5-6 leute von uns an jede
    ecke der straße und den verkehr stoppen (und wer den pass kennt,
    weiß was da los ist)
    dann lieber der eigenen sicherheit halber zwei spuren benutzen,
    WENN die fahrbahn einsehbar ist.
    die geschwindigkeiten waren prop. zur autobahn gesehen,
    natürlich sehr gering....aber für eine so hitzige fahrt,
    deren geschwindigkeit sich nicht annähernd mit dem video
    rüberbringen lässt, schon sehr hoch (ich denke, man hörts
    auch am sound....im zweiten bis zum anschlag sind bei mir
    pauschal mal eben 94 km/h (zu niedrig für solche straßen???)
    ich persönlich mache das auch oft so: zwei spuren nutzen...
    aber ich habe navi und alle paar sekunden werfe ich einen blick
    darauf und gebe mir den kurvenverlauf...oder mein beifahrer
    hält mich permanent auf dem laufenden.

    nundenn...bei aller liebe zu konstruktiver kritik:
    SO...und schlimmer oder nur halb so schlimm fährt man
    nicht auf einer normalen straße, dafür gibts sicherlich
    heizerstrecken oder nen ring (hab mir sagen lassen,
    man kann den kyffhäuser mieten und sperren lassen)
    all das, was über die normale geschwindigkeit hinausgeht
    ist vorsätzlich und verantwortungslos und birgt immenses
    potentielles risiko. wenn´s danach geht, hat sich der
    fahrer (und vorfahrer) in jeder sekunde "wie´d sau" verhalten.

    ab er der mensch ist halt neugierig (ohne neugier tät´s keine
    erfindungen geben) und auch sowas will ausprobiert sein Wink
    und ich denke, mal eben so aus lauter lust und laune,
    eine 35k-karre aufs spiel zu setzen ist auch nicht nur yodas
    belang, sondern der jedes anderen, deswegen kann ich das sicherlich verallgemeinern, wenn ich sage, daß wohl ausnahmslos
    JEDER darauf bedacht war, niemanden in gefahr zu bringen.

    @ miraculix:
    das video ist in divx V3.11 codiert...
    dein mplayer kann sicherlich (auf jeden fall) avi´s.
    nur ist avi ein "container-format" und kann in
    diversesten codecs vorliegen.
    geh einfach mal auf http://www.divx.com und lad dir den
    neusten codec runter...dann klappts auch mit dem video Wink

    seeYa@ll

    TiKay

    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von TiKay ()

  • Amen!! Laughing

    nochmal, nochmal...... Smile

    @jörg

    übrigends, das mit den alpen ist ne geile idee???! wann?? also ich hhabe vom 01.08.03 - 18.08.03 urlaub??? das wäre ja mega wenn wir da nen termin hinbekommen würden!vor allem wenn wir wieder ein kleines grüppchen zusammen bekommen würden....

    gruß marius

  • Hi

    @ Tikay:
    Danke für Deine Tips. Mal sehen, ob ich das hinkriege. Ich nämlich leider zwei linke Hände, was derlei Dinge anlangt. Das geht dann hin bis zu: Zornesröteinsgesicht grrrr gmmmmpf würg schrei klopf tret hammerhaudruff lass liegen den sch... Mad ... Gelbe Seiten Confused
    Naja. 'Versuche heute Abend mal meine Hausaufgaben zu machen.


    @ Marius:
    Im August... kann ich jetzt noch nicht sagen. 'Habe meinen Urlaub vom 27.06. - 14.07.. Hinterher werd ich meinen Terminkalender befragen. Mal sehen. Jetzt was zu sagen geht nicht. Wäre aber toll... lechz Smile

    @ Alle, die Bilder gemacht haben:
    Gibt's ne Foto-session?
    Ich weiß: Ist zwar out, aber ich steh immer noch auf das gute alte Fotoalbum.
    Können solche Digitalfotos auch zu richtigen Fotos gemacht werden?

    Irgend wann an 'nem Sonntag im Juli (27.07.03) gibt's bei uns 'nen Brunch. (Mein ...oh Gott ich muß kurz den Taschenrechner nehmen... 37. Geb. soll da begossen werden.

    Hat jemand Lust, zu kommen/ Fotos gucken... und vielleicht mehr... Laughing ....


    Grüße/ Jörg

  • hiho...

    also, wenn ich es schaffen sollte, die DVD bis in einem monat
    fertig zu stellen, könnte man das noch mit einer ebensolchen
    session verbinden.
    die dvd wird super...ich freu mich schon richtig und bin kräftig
    am schneiden (wenn der tag doch nur nen paar stunden mehr hätte Wink

    TiKay

  • @miraculix: schade dass es mit dem Gardasee nicht hinhaut! Aber wir sind vom 3. bis 7. dort, fahrn also am 7. wieder heim. Allerdinsg wird auch die Rückfahrt über 4 Tage gehen. Pässe gibt es überall und die wollen gefahren werden.

    Vielleicht ergibt sich ja doch noch was.

    Meldet Euch doch wenn Euch was besonderes Auffält auf der Tour gen Süden. Insbes. wenn die Polizei wieder besonders aufpasst!!

    Also Euch einen schönen Urlaub...

    gruss
    Dirk