• Hi zusammen,

    kann es sein, dass die Bridgestone RE050 für die Hinterhand in der Mitte etwas mehr Profiltiefe haben?
    Hab' nämlich festgestellt, dass ich hinten auf beiden Seiten nach 16tkm innen ca. 1mm mehr Profil habe als aussen :?
    Fahre mit dem "Werks-Luftdruck" 2,2bar.
    Bevor ich nun hinten etwas erhöhe will ich Euch mal fragen.

    Bis dann

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • Zitat

    Original von S-enna_2000
    Hi zusammen,

    kann es sein, dass die Bridgestone RE050 für die Hinterhand in der Mitte etwas mehr Profiltiefe haben?
    Hab' nämlich festgestellt, dass ich hinten auf beiden Seiten nach 16tkm innen ca. 1mm mehr Profil habe als aussen :?
    Fahre mit dem "Werks-Luftdruck" 2,2bar.
    Bevor ich nun hinten etwas erhöhe will ich Euch mal fragen.

    Bis dann

    Markus

    Sturz und Spurwerte?!



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von stocky

    Sturz und Spurwerte?!


    Wie schafft man es mit falscher Spur und Sturz, innen und aussen mehr Verschleiß als in der Mitte zu haben?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (30. Juli 2007 um 00:04)

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Wie schafft man es mit falscher Spur und Sturz, innen und aussen mehr Verschleiß als in der Mitte zu haben?

    Genau, Lars, Du hast es :thumbup:
    Es geht nur um die HR die nur in der Mitte etwas mehr Profiltiefe haben als innen und aussen.
    Die gesamte Fahrwerksgeometrie ist ansonsten Serie und passt auch ganz gut.

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

    • Offizieller Beitrag

    Also Meister Stockinger wird schon seinen Grund zu der Frage haben. Ich würde aber darauf tippen, dass Dein Luftdruckprüfer mehr anzeigt als tatsächlich drin ist und Du mit zu wenig Druck unterwegs warst. Sowas in der Art.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also ich würde mal an verschiedenen Tankstellen den Luftdruck prüfen und mal die Meßdifferenzen feststellen!

    Meine Erfahrung ist halt, dass die Manometer teilweise bis zu 1 bar falsch :? messen!!!

    Ist eigentlich echt der Hammer :x

    Instagram: uncleho79

  • Wenn das Fahrverhalten paßt, würde ich mit über leicht ungleichmäßigen Verschleiß nicht zu viel Gedanken machen.

    Tu trotzdem mal 0.1 mehr rein und schau wie's dir gefällt, kost ja nix.

    16" oder 17"?

  • Zitat

    Original von UncleHo

    Meine Erfahrung ist halt, dass die Manometer teilweise bis zu 1 bar falsch :? messen!!!

    Ist eigentlich echt der Hammer :x

    Du meinst sicher 0,1 bar, oder?

    Naja, ich messe ja mit ein und demselben Gerät hinten und vorne. Und vorne gibt's das nicht.

    Diese Tankstellen-Dinger sind auf jeden Fall nicht so doll - besonders die "automatischen" mit dem ewig langen Schlauch dran.
    Da wird dem Kunden vorgegaukelt, er hätte zu wenig Luft in den Reifen weil schon beim Aufstecken des Schlauchs gut 0,2bar im Schlauch verschwinden :o

    Obwohl mir bei 245ern schon die 2,2bar viel erscheinen werd' ich mal 2,4 probieren.
    Ach ja - sind 17", Marin.

    Dank Euch erstmal!

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien