Was war denn das für ne Nummer von Alonso!?

  • Hat jemand das F1 Quali gesehen?? Der Lolipop war oben, keiner mehr am Auto von Alonso dran und der Alsonso ist einfach stehen geblieben, obwohl der Hamilton hinter ihm stand und es so schon verdammt knapp war von der Zeit! Hat sicher 5 Sekunden gekostet, dann kam Hamilton nicht mehr rechtzeitig um die Runde und konnte keine schnelle mehr drehen, wärend es für Alonso noch gereicht hat! :roll:


    Ron Dennis war auch scheinbar nicht wirklich glücklich darüber!! Fahrer haben aber sofort nen Maulkorb verpaßt bekommen, wie man an der Pressekonferenz sehen konnte!


    Das wird sicher nen interessanter Start morgen. Erinnert mich irgendwie so langsam an Senna und Prost... Und wieder im selben Team...


    Gruß Marius

  • Der nette herr Alonso hat ja sogar noch in den Rückspiegel geschaut bei der Warterei...


    Hätte ja, wenn es darum gegangen wäre, eine Lücke abzuwarten auch einfach etwas gemächlicher aus der Boxengasse heraustuckern können.


    In meinen Augen ist das ein ganz schlechter Verlierer.


    Naja, Alosnso halt mal wieder. Ich bin aber sowieso noch nie ein großer Fan von dem Typen gewesen ;) Von Mercedes eigentlich auch nicht :lol:
    ...aber Hamilton.. der Junge ist einfach gut.

  • An das mit dem aus der Box tuckern habe ich garnicht gedacht! Siehste!! Aber gerade Alonso war der, der Michael am meisten kritisiert hat, wenn der mal fragwürdige Aktionen gebracht hat!


    So ist das halt, wenn man in solche Situationen kommt, wo der Druck einfach zu groß wird!


    Gruß Marius

  • da kann man schon mal nervös werden wenn man in ein team kommt
    wo ein neuling auf anhieb topzeiten fährt
    egal wie sie heissen senna m.schu sie hatten alle solche trickserein drauf

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich hoffe ja das Hamilton ihm dafür im Rennen mal wieder zeigt wo der Hammer hängt! :D :D

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • tja liebe Leute, so einfach scheint es ja nicht zu sein, den


    der "liebe" Hami hat es also auch Faustdick hinter den Ohren, den wie Ron Dennis zu gab, hat Hamilton ZUERST eine klare Anweisung des Teams missachtet, und Alonso NICHT vorbei gelassen (das sollte er, damit Alonso eine Runde mehr Sprit verbrennen kann, und das wäre wieder gut für seine Rentaktik gewesen, also schlecht, für die von Hamilton).
    Der "böse" Alonso hat als max. den "Mumm" gehabt ein Revanche Faul zu machen, das man sieht ;)


    Ich mag den Alonso immer lieber :D

  • Hehehe!!


    Das wußte ich nicht.


    Da scheinen ja die richtigen beiden im Team zu sein! :twisted: :D
    Nicht das die sich auch im letzten Rennen absichtlich abschießen, damit der andere KEIN Weltmeister wird. Sowas soll es ja auch schon einmal gegeben haben. ;)


    Aber es ist trotzdem schon erstaunlich wie dem Herrn Alonso die Flatter geht, wenn er von seinem Teamkollegen soviel Druck bekommt.
    Ich denke das hatte er sich auch einfacher vorgestellt dieses Jahr! :lol: :lol: :lol:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • danke jimmy a für die info
    könnte dann ja lustig werden heute auf dem kleinen kurs in ungarn
    freie fahrt haben ja beide noch

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Was mich bishen ärgert Richtung Alonso, er war ja immer schnell mit Kritik an Michael dabei! Wenn der durch puren Zufall in Monaco stehen blieb auf der Strecke. Und auch sonst bei manchen Aktionen. Jetzt sieht er mal, wie das so ist... :lol: ;)


    Ich freue mich aufs Rennen. Würde es Hami irgendwie mehr gönnen als dem Alonso, obwohl ich finde, daß er auch nen guter Racer ist, was er ja am Ring bewiesen hat! :nod:


    Gruß Marius

  • Alonso wird auf Platz 6 zurück versetzt! Maclaren verliert die heute eventuell eingefahrenen Konstrukteurspunkte! Haben die Rennkommissare heute Nacht beschlossen! Maclaren wegen nicht Einhaltung des Stallregieverbotes!


    Das wird nen interessantes Rennen!! Schade daß es nicht regnet, das würde noch Würze geben!


    Gruß Marius

  • holla will man die wm mal wieder künstlich spannend halten ?
    ich bin kein fan von diesem ron dennis aber er schafft es immer wieder die richtigen leute in sein team zu holen(wie 1988 die honda motoren über nacht von frank williams zu mc laren ) und sie haben im moment dass bessere auto .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Alonso wird auf Platz 6 zurück versetzt! Maclaren verliert die heute eventuell eingefahrenen Konstrukteurspunkte! Haben die Rennkommissare heute Nacht beschlossen! Maclaren wegen nicht Einhaltung des Stallregieverbotes!


    Das wird nen interessantes Rennen!! Schade daß es nicht regnet, das würde noch Würze geben!


    Gruß Marius



    interessant, das eine Team "absprache" die vorher schon getroffen wurde plötzlich eine verbotene Stallregie ist ;)


    Ich überlege immer nur, fährt Alonso seinen McLaren Vertrag zu ende, oder nicht.
    Eines ist für mich klar, Alonso mag Ron Dennis nicht, die Flucht von Alonso vor Dennis nach seinem Sieg am Nürburgring, war so krass, das mir echt die Spuke weg blieb 8o

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Eines ist für mich klar, Alonso mag Ron Dennis nicht, die Flucht von Alonso vor Dennis nach seinem Sieg am Nürburgring, war so krass, das mir echt die Spuke weg blieb 8o


    Ist doch nachvollziehbar, Alonso will seinen WM Titel in einem besseren Team als Renault verteidigen, anstelle kommt ein Rookie dazu, fährt eine perfekte Saison und kriegt seitens vom Team die volle Unterstützung um die Saison als Weltmeister zu beenden und Alonso kann dabei nur zusehen und quasi nichts dagegen tun.


    So sehe ich das zumindest, nur ist mir das ziemlich Schnuppe da ich Hamilton für einen Klasse Fahrer halte und ihm in seiner ersten Saison den WM Titel gönne, genau so wie Raikönnen, der es auch mal verdient Weltmeister zu werden ;)

  • habt ihr mal mit gezählt, wie lange Alonso wirklich gestanden ist, nach dem der Lollipop hoch genommen wurde ???


    habe mir das Angeschaut, er Stand 12-13 sec. vor dem gesenkten Lollipop (als die Reifen schon motiert waren), und nachher 10 sec. nach dem er hoch gezogen wurde. Also hat das Team Hamilton mehr Zeit gekostet, wie Alonso :lol: :lol:

  • Man darf natürlich nicht vergessen, dass es hier um nichts weniger als den WM-Titel geht. Da wird mit allen Mitteln gekämpft.
    Aber was Alonso im Quali gemacht hat war eher ein Offenbarungseid für Alonso selbst - wenn der jetzt schon solche Tricks nötig hat um sich gegen Hamilton zu wehren :?
    Ich meine: Den Gegner einfach am fahren hindern - das ist niederträchtig.


    Gruß


    Markus

  • Klar, er ist aber trotz Lollipop oben nicht weggefahren, er hat noch zugewartet...


    Alonso hats zu weit getrieben, so offensichtlich sollte man sowas nicht machen. Er hat ja seine Strafe bekommen. Das Team versuchte sich ja herauszureden von wegen "unser Fehler", das hat sie dann den Punkteabzug in der Konstruktionswertung gekostet. (Meine Meinung;-) )



  • Bin mir fast sicher, dass Alonso nächstes Jahr für ein anderes Team fährt.