Nummernschilder und HINTERE Stossstange...

  • ..ok,, ihr lieben.

    fakt ist bei der veilside heckschürze geht das normale riesige BRD-kennzeichen net mehr rein.

    da muss ein "quadratisches" rein.

    die zulassung sagte mir, das der TÜV da sein ok geben muss.. wass er ja so oder so muss, weil nix anderes da rein geht..un d umbau wohl blasphemie ist.

    eben beim TÜV in FFM sagte man mir das es nicht gehen würde, wenn ich mir selber das auto umbaue, wenn es schon so gewesen wäre ja!

    was oll der müll? wollen die mich vereiern?? ihr habt doch sicher auch kleine schilder hinten, oder?

  • ich vermute mal, du bekommst nichtmal die schürze eingetragen Wink ... insofern brauchst du sowieso kein nummernschild mehr! Rolling Eyes

    da hilft nur eins: ein kurzes beantragen.

    ich hab einen s gesehen, der hatte F-FL 63 oder sowas ... da war vorne rechts und links jeweils ca. 5cm plastik vom halter frei ...

  • Bei einem Fahrzeug die ihre Erstzulassung in der BRD (nach dem ??) hatten muß eine Kenzeichenhalterung vorhanden sein die für die deutschen Normkennzeichen geeignet ist.

    Da dein Fahrzeug ja eine entprechende Befestigung hatte, ist es dein Problem wieder eine entprechende zu bauen die diesen Regularieen entpricht.

    Bei KFZ (z.B. AMI-Schlitten und Oldtimer) kann der TÜV umbauarbeiten anordnen die bis zu 10% des geschätzten KFZ-Wertes gehen um entsprechende Kennzeichen zu befestigen. Allerdings sind sie da oft etwas großzügiger.

  • Hi L-I-E,

    also da ist immer auch ne Portion "good-will" dabei! Du kannst da nur bitten, nicht fordern. Manchmal hilft ein Gespräch mit dem Leiter der Zulassungsstelle.

    Es gibt leider zu viele nette Damen (und natürlich auch Herren), die nicht über den selbstgesteckten Tellerrand schauen können / wollen!

    Viel Glück,
    Nick
    p.s. geh doch mal zu den Schildermachern rund um die Zulassungsstelle - die können oft gute Tipps geben, wie man das ein oder andere noch machen kann (und kennen auch die "willigeren" Sachbearbeiter) Wink

  • Ducati schrieb am Mon, 23 June 2003 18:34

    lost-in-emotions schrieb am Mon, 23 June 2003 18:22

    ist es net möglich kleinere zubeantragen?


    nur wenn bauartbedingt nötig ...
    bei mir hats geklappt, aber damals kannte auch kein TüV einen orginalen S2k Wink

    Joe



    ist es ja auch, durch den anbau!
    [Blockierte Grafik: http://www.bulletproofautomotive.com/items/110.jpg]

  • Thomas_S2K schrieb am Mon, 23 June 2003 19:03

    was ist mit dem 5 stelligen? besorg dir eins, daß müßte doch reichen?! ...



    denke, es wird schwierig, einfach so anderes kennzeichen zu besorgen, wenn die kiste schon auf ihn angemeldet ist.
    würde heissen, halterwechsel beantragen und dann ein neues - wunschkennzeichen - beantragen.

    oh, ich höre gerade, man kann sein kennzeichen auch zufällig verlieren und bekommt dann automatich ein neues.
    und dann gleich versuchen, ein amikennzeichen zu bekommen.

    grüssle, frank
    der mit f-fl 63

  • hey, du hast am fr. auf meinem stammparkplatz in mainz geparkt Wink ... das nächste mal stell ich mich einfach vor dich Very Happy Very Happy Very Happy ...

    btw. du müßtest mal das schwarze unter deinem nummernschild wegmachen Wink ... das sieht sicher besser aus Nod ...

  • Laughing
    so so, also meine freundin hat mir gesagt, es ist ihr stammparkplatz. Very
    vor mich stellen, das nächste mal? dann park ich vorwärts ein. mal sehen, wie du das machen willst. Rolling

    und, wie war's auf dem festle?

    wegen der kennzeichenhalterung hab ich mir auch schon gedanken gemacht.
    hab am sonntag auf dem honda-club-event ein paar ohne kennzeichenhalterung gesehen. ich werd zwar das kennzeichen nicht tieferlegen aber die halterunga abbauen. mal gucken, wann ich lust hab, werkzeug in die hand zu nehmen.

    grüssle, frank Smile

  • Am Opel-GT hatte ich mal als kleinstes das "Käfertypische" Quadratische montiert, mehr ging nicht.
    Naja, es sah halt doch garstig aus im Vergleich zum amerikanischen "80er Größe Nummernschild".
    Aber alles fragen und Bohren bei der Zulassungsstelle brachte nix.
    KEINE CHANCE.. wie heute auch Confused

    Sollts anders sein, sagt Bescheid..

    Ralf

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • simply_because schrieb am Mon, 23 June 2003 20:36

    Thomas_S2K schrieb am Mon, 23 June 2003 19:03

    was ist mit dem 5 stelligen? besorg dir eins, daß müßte doch reichen?! ...



    oh, ich höre gerade, man kann sein kennzeichen auch zufällig verlieren und bekommt dann automatich ein neues.
    und dann gleich versuchen, ein amikennzeichen zu bekommen.

    grüssle, frank
    der mit f-fl 63



    naja, ich denke so leicht wird es net. dummerweise habe ich ein 7stelliges kennzeichen

    FB:**:***

    und wenn ZUFÄLLIG, das hintere geklaut wird. werden dir mir doch sicher ein neues grosses andrehen wollen?

    werde morgen zum "schildermacher" gehen..hoffe der kann mir weiterhelfen. in 6wochen kommen meine teile!!! Confused

  • frag doch mal den simply, wieso er das so hat? frankfurt gibt die ja am end normal auch nicht raus ... ich finde sogar, daß es bei ihm "noch" nicht sooo gut aussieht ... wie gesagt, daß schwarze steht über Wink ...

    btw. meins ist bereits weg ... wars aber schon beim kauf ... ich finds ganz okay so ...

    ps: melds doch einfach ab und an ... was solls ... Smile ... kostet halt neue schilder ...

  • @ l-i-e

    wenn du ein kennzeichen verlierst, musst du zu den freunden der rennleitung und ne verlussanzeige machen.
    dein kennzeichen wird dann gesperrt und du bekommst ein neues, also eine neue kombination. bedeutet zwar ne neue zulassung mit doppelkarte und so, aber wenn es dir das geld wert ist, versuch's doch einfach.

    in ffm kannst du wunschkennzeichen ordern. zwei ziffern und zwei zahlen ist das kleinste, was geht, für uns normalsterbliche. Wink
    und dann die kurzen kennzeichen zu bekommen ist nicht wirklich schwierig.

    grüssle, frank Smile

  • @lost-in-emotions:

    Du kannst zur Zulassungsstelle gehen, und OHNE Begründung, nur zu dem entsprechenden Preis, ein anderes (Wunsch)-Kennzeichen bekommen! Folgende Regel gilt dabei: Wenn´s kein Ami-Auto ist, dann hast Du nach dem FB einen Buchstaben und zwei oder drei (evtl. sogar vier) Nummern, oder zwei Buchstaben und zwei oder drei Nummern. Ein Buchstabe und zwei Nummern sollte auch gehen. Die Kombination aus Buchstabe(n) und Ziffer(n) nach dem "FB" muß immer mindestens dreistellig sein, zweistellig nur Ami-Autos.

    Beispiele:
    FB XX 8
    FB X 88
    FB II 1
    FB I 11
    FB OO 7

    Es könnte allerdings sein, das diese Regeln nur bei dreistelligen Orten (z.B. "MTK") stimmen, dann müßtest Du mindestens vier Stellen nach dem "FB" haben. Glaube ich aber nicht.

    Noch ein Tipp: GEHE NIE ZUM TÜV NACH FRANKFURT!!!!!!!! Das ist so ziemlich der strengste, den Du finden kannst! Ist so ziemlich dasselbe, als wenn Du in einem kroatischen Restaurant ´ne serbische Bohnensuppe bestellst!!

    Falls Die bei Deiner zuständigen Zulassungsstelle noch nicht das große Schild mit dem blauen Balken und dem "D" vorschreiben (oder tun das bereits alle, glaube leider schon), dann kannst Du das Schild evtl. auch etwas enger prägen lassen, und somit gleich ein schmaleres Schild vom Schildermacher bekommen! Bei mir (MTK-XX 94) ging das!

  • frank: meß doch deins nochmal ab, so von links nach rechts ... damit der l-i-e weiß, obs dann passen könnte ...

    hm ... naja, er hat ja vorne FB ... sind schonmal mind. 6 ... dafür kann er evtl. einen buchstaben in der mitte sparen, wenn er nett fragt Wink ...

  • @ l-i-e

    geh mal auf den link und such dir ne kombination aus.

    http://www.kiv-webservice.de/kreis/fb/wkz/

    Bitte beachten:

    Kurze Kennzeichenkombinationen bestehend aus
    1 Buchstabe und 1 Ziffer (z.B. FB - B 1)
    1 Buchstabe und 2 Ziffern (z.B. FB - B 11)
    1 Buchstabe und 4 Ziffern (z.B. FB - B 1111)
    2 Buchstaben und 1 Ziffer (z.B. FB - BA 1)
    2 Buchstaben und 4 Ziffern (z.B. FB - BA 1111)

    können nicht reserviert werden,


    viel spass Smile