Interesseabfrage Deutschlandtreffen 2008 Frühjahr als Megaevent (2. und letzter Anlauf)

  • Mel, in den anderen Regionen gibt es nicht so viele Ausfahrten wie im Süden Deutschlands. Das man sich dadurch weniger kennt und dann dementsprechend kaum einer Lust hat auf ein Event ist dann schon fast vorprogrammiert.


    Deine Aussage das ein Porsche besser zu ihm passen würde kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    Denkst du, sein Engagement wäre dann ein anderes ?


    Es ist doch schon mal lobenswert das sich jemand überhaupt dafür einsetzt und es versucht ein Event auf die Beine zu stellen, in einer Region wo die Dichte der S nicht so groß ist.


    (nicht böse gemeint)


    :)

  • macht doch mal so ne art "megameet" wie in den staaten.. dann halt über 2 tage oder so.. von hamburg bis richtung schweiz... auch wenns nur bis freiburg wäre.. dann könnten sich unterwegs immer wieder leute und auto's anschliessen oder abkoppeln. halt ne 2 oder 3 tages-tour.. ??


    nur ein vorschlag..

  • Beate, wir verstehen uns ;)


    Erni: Es geht nicht darum, dass die Entfernung so groß ist, wir uns nicht persönlich kennen und deswegen keine Lust besteht. Als ich hier angefangen habe, bin ich auch voller Vorfreude bei vielen Treffen als "Fremde" aufgetaucht, wusste nicht, worauf ich mich einlasse und eine weite Anfahrt scheuen hier auch die wenigsten. Ich finde generell ein Treffen in Hamburg lohnenswert - vor allem wenn man da noch ein paar Tage Urlaub dranhängen kann :nod: ... aber in meiner Freizeit bevorzuge ich persönlich eben ein lockeres Programm, ohne Show und Glamour ... ehrliches Vergnügen eben. :)


    Muss ich die Porsche-Mentalität wirklich erklären? Vorab: die Porsche-Dichte bei uns ist extrem hoch, so dass dies an sich schon mal nix Besonderes mehr ist.


    Nach meinen Erfahrungen (Beate, du hörst mal nicht hin ;) ) ist die Entscheidung, einen Porsche zu kaufen, oft reine „Show“ um anderen zu zeigen: Ich kann es mir leisten, ich bin ein richtiger Mann und WENN ich einen Sportwagen kaufe, dann einen Porsche. Die wenigsten haben vorher einen anderen Sportwagen auch nur angesehen oder sich informiert, geschweige denn probegefahren (Ausnahmen ausgenommen natürlich). Wie sollen sie wissen, dass Porsche das Beste ist?


    Und jetzt die Kurve zu Sunrider:


    1) Woher will er wissen, dass für uns (!) ein VIP-Event der absolute Kracher wird, wenn er noch bei keinem anderen regionalen Treffen oder Jahrestreffen hier vom Club dabei war und vergleichen kann bzw. wissen kann, was den Großteil hier begeistert?


    2) Diese VIP-Euphorie ist meiner Meinung nach eben auch bei Porsche-Fahrern mitgekauft/geleast/gemietet (glaube mir, ich kenne genug davon = arbeite bei einer Bank). Keiner steht auch annähernd so nah zu seinem Auto, wie wir. Mein krassestes Erlebnis war ein direkt vor mir in die Leitplanke gefahrener Boxster. Ich hielt sofort, stieg voller Sorgen und Mitgefühl um Fahrer und Auto aus und er meinte nur: Ach, der ist ja nur geleast ... ähm, geht’s noch?


    Für mich stellt sich die Frage: Für wem brauchen wir also dann die Show, wenn wir es selbst nicht brauchen?!


    Nönö, ich bin dir nicht böse und hoffe auch nicht, dass andere verärgert sind (inkl. der Porsche-Fahrer *g*). Immerhin wird hier um Meinungen gefragt, die darf man dann ja auch äußern ;)

  • ich kann gut verstehen was du sagen willst mel
    Nur für uns wäre es was besonderes wenn mal 15 - 20 S auf einen Parkplatz stehen.
    Die Treffen in Ost oder Nord fallen mit 5-6 S aus, manchmal sogar weniger... :(