Was haltet Ihr hiervon?!

  • Hab vor mit einem Kumpel ein S2000 rallyauto aufzubauen.


    Was haltet Ihr hiervon als Basis:


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vku41uhxog4v


    Eigentlich OK oder nur etwas teuer denk ich.


    Ausserdem macht mich stutzig, dass der Airbag ausgeloest hat.


    Bei dem Schaden wo man da sieht sollte der Airbag heile bleiben.


    Kennt jemand das Auto?!

  • Finger weg von den s2k der hatte 100%mehr sonst währe der airbag heile geblieben!!!


    und s2k rally auto undenkbar!!punkt 1 cabrio..punkt 2 viel zu teuer und zu anfällig, punkt 3 eher schwr zu fahren und punkt 4 kaum gebrauchtteile!!darum alles sehr teuer..


    bin gerade selber dabei ein rally auto zu bauen und als basis dient mir ein alter(bj 85) bmw 528i E28 mit 184 ps 2,8 liter..alles recht billig(auto um 150€ ge
    kauft) und relativ einfach zu fahren damit!


    er soll sich nen bmw kaufen da das ausehen nichtz bringt!ein bekannter von mir fährt mit nem integra type r mit und hat gegen nen 150ps bmw bei der rally bei weiten keine chancen!!


    honda ist sehr gut aber nichtz für rallys..
    LEIDER sonst hätte ich auch nen rally s2k

  • Zitat

    Original von hardstyle
    Finger weg von den s2k der hatte 100%mehr sonst währe der airbag heile geblieben!!!


    und s2k rally auto undenkbar!
    punkt 1 cabrio..


    Dafür gibt es doch Hardtops ;)


    Zitat

    punkt 2 viel zu teuer und zu anfällig


    "Exotische" bzw. seltene Auto's begeistern das Publikum. Da wird einem Fahrer auch mal das Herz warm :nod:


    Zitat

    punkt 3 eher schwer zu fahren und


    Ist doch DIE Herausforderung. Einen EVO oder Subi über die Felder jagen kann doch jeder :roll: dazu sind die auch nicht gerade eine augenweider auf den Rallys


    Zitat

    punkt 4 kaum gebrauchtteile!!darum alles sehr teuer..


    Wer nicht fahren kann wird bei jedem Auto arm.


    Manche Leute fahren halt Rennen um um jeden Preis zu gewinnen, egal mit welchem Auto, andere Leute fahren aus Überzeugung eher ungewöhnliche Auto's um damit Spaß zu haben und unter Umständen Resultate raus zu fahren. Mit so einem "exoten" macht ein Sieg halt doppelt und dreifach Spaß ;)


    Was die Airbags angeht, wenn man gerade den Sensor trifft löst der Airbag sich trotz daß das Auto fast unbeschadet aussieht. Ein vollkommen geschrottetes Auto kann jedoch noch heile Airbags haben

  • Zitat

    Original von Street
    stocky: würdet ihr eh die ganz karre auseinanderschrauben und komplett neu aufbauen?? in der schweiz steht zur zeit einer mit wasserschaden (anscheinend ziemlich hoch) für knappe 6000euro und mit 49tkm :D


    klar wird der ganz auseinandergenommen und wiede rzusammengebaut, mus sja ne Zelle rein.


    Abe rbei Wasserschaden ist der Motor wohl auch hin!


    Weisst Du da mehr drueber?!