Wer wird Deutscher Meister 07/08

  • Zitat

    Original von MB 23
    Ja, hier ist das Bistro und da haben die Themen durchaus nicht immer was mit dem S2K zu tun. Oder wo siehst du den Zusammenhang zwischen Mücken in China und dem S2K? :roll: ;)


    ich wusste das das kommt :lol:


    es hat in sofern etwas mit dem s2k zu tun indem es aufklaert darueber wie manch einer sein geld verdient mit dem er den s2k gekauft hat und ihn unterhaelt.genauso sagt es was darueber aus mit welchen gefuehlen derjenige seinen s faehrt,wenn er in deutschland ist und was fuer einen emotionalen wert dieses auto fuer jemanden besitzt.


    damit erzaehle ich etwas von mir und meinem s2k in gewisser weise...soll ich das im fcbayer-forum mal posten?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ...
    punkt zwei:
    mit fussballfans zu diskutieren geht nicht,dafuer mangelt es seinerseits an der bereitschaft und dem intellekt den standpunkt des anderen zu verstehen....
    also stelle ich jetzt auch mal eine:welches wort oder welchen satz habt ihr denn nicht verstanden,ihr hohlen fussballkoeppe? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Du redest Dich hier um Kopf und Kragen :x Ich will zu Deiner Verteidigung mal annehmen das liegt an dem chinesischen Bier und diverser leichter Mädels..
    Soviel zum Intellekt der Nicht-Fussballfans.


    Und wegen Deiner Kritik um den Rummel rund um den Fussball frage ich mich wo Du denn vor einem Jahr gewesen bist -Stichwort Fussball-WM.
    Was hast Du denn da über die Anderen gesagt, die sich gefreut haben als die deutsche Mannschaft gespielt hat? Hast Du da auch so Sprüche abgelassen?


    Gruß
    Bernd

  • steve hislop: also ich habe deinen ersten Beitrag gerade nochmal gelesen und da kann ich die Fragen von nacho-man schon verstehen. Außerdem bittest du in dem ersten Beitrag (ohne freundliches smiley) die Admins solche Beiträge nicht zuzulassen und berufst kurz danach wieder auf die Meinungsfreiheit, die du anderen nicht zugestehen willst. Eine Diktatur deiner Meinung musst du wo anders errichten ;) :lol:


  • also zu punkt eins:das mit den hohlen fussballkoeppen war nur provokant und ironisch gemeint.
    das was du da sagst ist schlicht diskreditierend und ein unfairer hilfloser versuch meine argumentation zu unterminieren.






    so und nun mal zu den argumenten.
    -die wm war ein erstaunliches ereigniss hervorgebracht dur diesen eigentlich einfachen sport...und natuerlich konnte ich da meine meinung nicht frei aeussern,weil ich sonst auf die fresse bekommen haette von lustigen fussballfans.


    -ich finde das thema natuerlich interessant,habe aber hier noch keine wirklichen antworten bekommen.


    -meinungsfreiheit fuer alle(richtiger punkt mb23),aber du wirst mir recht geben das das hier das s2k-forum ist und nicht das pille&kicker-forum-oder? :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich diesen Thread mal durchgelesen habe, stelle ich für mich fest, das es keinen Unterschied zwischen Fussballfans und Fussballhassern gibt.


    Warum?


    1. Beide Seiten bringen Argumente welche die andere Seite nicht verstehen will (oder kann).
    2. Beide Seiten vertreten die Auffassung, Ihre Ansicht der Dinge ist die richtige.


    Ob Fussbal oder Motorsport, um die eigentliche Sache geht es doch nur noch in den unteren Rängen.


    Formel 1, GT3, Bundesliga, 2. Bundesliga sind einfach nur noch Geschäft (und ein gigantisches dazu)


    Aber was hat der Normalbürger davon?


    Ganz klar ------> emotionen <----------


    Aber auch die Entwicklung neuer Technik, wie z.B.: Motoren, Schuhe.
    Und nicht nur das. Glaubt Ihr, die Bildübertragungstechnik (genannt Fernsehen) wäre heute schon so weit, wenn es nicht diese Veranstaltungen gäbe.


    So, genug Philosophiert.


    Kloppt Euch weiter, es ist sehr lustig.


    Grüsse
    Eckhard


  • ADMINS!ich bin dafür den mann unverzüglich zum "S2K-Diplomand" honorus causa zu ernennen :D :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • vielleicht will dir einfach keiner antworten, steve.


    doch, da gibts einen: mich!


    gut, gehen wir mal all deinen fragen auf den grund:


    90 minuten im regen 0:0...wo ist der sinn in diesem"spiel"?
    ich spiele selbst fussball und sehe folgenden sinn: sportliche betätigung, freundschaft, begeisterung, spass, gemeinschaftssinn und -gefühl


    als fan: identifizierung, freundschaft, begeisterung, spass, gemeinschaftssinn und -gefühl (ich hab meinen freundeskreis, mit dem ich zum fussball gehe, meinen verein anfeuere und gerne nen bierchen trinke)



    welches wort oder welchen satz habt ihr denn nicht verstanden,ihr hohlen fussballkoeppe?
    ich glaube, ich habe alles soweit verstanden.



    warum wird denn diese oder jene mannschaft gewinnen?
    die frage beantwortest du ja schon teilweise selber. ein teil basiert auf zufall. diesen kann man aber mit guten trainingsmethoden und einkäufen minimieren.



    ratet ihr da einfach?
    im prinzip ja. es ist ja nicht sicher, wer gewinnt. man kann halt nur abschätzen und die gegebenheiten abwägen und dann eine entscheidung treffen.



    wenn ihr da so sicher seid-wettet ihr da auch geld drauf?
    ja, seit dieser saison 5 € pro spieltag * 34 = 170 €.



    wieviel habt ihr damit schon gewonnen?
    5 € verloren, aber die tippgruppe, in die ich jetzt eingestiegen bin, hat letztes jahr pro person 1800 € gewonnen. haben eben gut geraten. :D



    sein maserati und der s sind glaube ich auch im motorsport entstanden,oder?
    kann ich wenig zu sagen, eher zustimmend nicken.



    was entsteht denn beim fussball?gute schuhe und rundere baelle?
    muss man den spassfussball und profifussball trennen:
    profifussball ist mittlerweile ein starker wirtschaftsfaktor. neben sportutensilien wird durch werbung die bekanntheit von firmen gesteigert. die vereine zahlen steuern, beschäftigen angestellte, vergeben aufträge (von stadionbau, über internet bis hin zum würstchenkauf) usw.


    beim spassfussball, siehe frage 1, absatz 1.



    und zu guter letzt noch:
    ich dachte immer das das hier nen auto-forum sei und kein fussballforum.auch wenn das hier das bistro ist hatte das in der vergangenheit doch meistens was mit dem s2k zu tun-der wird hier aber mit keiner silbe erwaehnt oder in zusammenhang gebracht.


    ich hab die beiden aussagen mal zusammengefasst:
    geh mal in ein fussballforum und schau nach, ob da wirklich nur über fussball diskutiert wird. du wirst kaum ein forum finden, wo es nicht auch um andere themen geht. es sei denn, die mods unterdrücken so was.


    wenn du deine meinung hier so konsequent durchziehen wolltest, müsste ja alles weg,w a snicht mit dem s zu tun hat.
    - der schöne witze-thread wär weg oder ganz klein
    - oft wurde nach meinungen zu digicams gefragt
    - willst du meinen beitrag "Risiko im Netz spielen?" auch entfernen lassen?
    - und dann gebe ich dir noch einen mit! :D überdenke mal den sinn des threads "ihr glaubt der kommunismus ist tot?" in einem autoforum, wo es um autos geht, hat der beitrag dann wie viel zu suchen? ;)


    liebe grüsse und ich hoffe, deine all deine fragen beantwortet zu haben.


    olli


  • genau meine meinung!!!!!


    das kann man beliebig erweitern:


    raucher / nichtraucher
    atomstrombefürworter / - gegner
    soldaten / kreigsdienstverweigerer
    usw.


    also ich kann immer nur bei solchen diskussionen wiederholen. bitte sachlich bleiben und keine emotionen reinbringen. denn meistens eskaliert das dann und der thread wird wirklich noch geschlossen ... durch die admins. :D


    grüsse,
    olli

  • Zitat

    Original von steve hislop
    abschliessend nur einen apell an die admins:
    bittebittebittebittebitte lasst das nicht zu das hier das niveau dermassen abrutscht und ich hier diese schwachsinnsparolen lesen muss darüber welcher überbezahlter hauptschüler besser das bällchen ins tor schiessen kann usw....
    bütte :!:


    Offizielles vom einem Admin:


    Wenn dich (oder auch anderen) das (ein) Thema nicht interesiert dann halte dich (haltet euch) einfach mal raus und versuche nicht den anderen deine (eure) Meinung dahingehend aufzudrängen um es ihnen Madig zu machen.


    Ist so als ob man ungeladen auf einer Party kommt und anfänt den anderen Gästen zu erzählen das das doch eine böede Veranstaltung ist und sie lieber was anderes machen sollen. Und sich dann darüber aufregt wie peinlich die Gäste sind.



    Das hier ist das Bistro! Da können sich alle bei uns über verscheidenes unterhalten, denn es gibt noch anderes, ausser dem S2000, was einige von uns verbindet. :nod: :)


    Dieser Tread gehört den Fussball-Fans weshalb ich mich wieder zurückziehe. :nod:


    Grüße und viel Spass ALLEN :)


  • meine worte! :D :D :D :D


    grüsse,
    olli

  • so -kameraden von der fussballfront- wird das gemacht! :nod:
    das denke ich ist ein beispielhafter anwortbeitrag gewesen von nacho-man :nod:
    fundierte antworten,sauber artikuliert und strukturiert.
    nicht unter der gürtellinie und nicht belehrend.
    das ist das niveau das ich von diesem forum kennen und schätzen gelernt habe.


    was kann ich dazu noch sagen?
    ich denke um fussball wirklich verstehen zu können muss man selber spielen.


    ich habe den argumenten von nacho-man nichts entgegenzusetzen...er hat recht in allen seinen punkten und es ist mir ein vergnügen etwas dazugelernt zu haben.


    so...aber wer wird denn nun deutscher meister dieses jahr...und vor allem warum?
    bin gespannt wie dein statement akzeptiert wird hier :D


    ich halte mich jedenfalls jetzt raus und gucke mir ne isle-of-man-dvd an :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • Zitat

    Original von steve hislop
    so...aber wer wird denn nun deutscher meister dieses jahr...und vor allem warum?
    bin gespannt wie dein statement akzeptiert wird hier :D


    ganz einfach, ichrate wieder! :D


    die bayern haben einfach am besten eingekauft, richtige kracher! und wie man im ersten spiel gleich gesehen hat, harmonieren klose, toni und ribery miteinander.


    wenn mann dann noch den rest des kaders sieht, auf backe, bayern wird aus meiner sicht meister. kein anderer verein kommt da mit.


    geld schießt halt doch tore.


    grüsse,
    olli

  • super endlich halten alle die klappe :lol: :thumbup: :nod:
    *mistichwolltjanixmehrsagen*

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • hai :D
    da ja fast alle auf den fcb tippen in der ersten liga


    wer wird den eurer meinung meister in der zweiten liga ich tippe auf mönchengladach :P:D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen


  • ok, dazu hab ich nun ein update:


    nachdem am zweiten spieltag bei zwei wettscheinen (mein anteil an den wettscheinen war wieder 5 €) jeweils ein tipp daneben lag, hatten wir letzten samstag das erste mal glück. 5 € einsatz, 5 spiele getippt und 80 € gewonnen. gut, ist nicht der mördergewinn, aber fast 50 % des jahreseinsatzes sind am dritten spieltag schon drin. :D


    grüsse,
    olli