Touristenfahrten in Hockenheim

  • ja achte einfach darauf das dein s auf dem parkplatz stehen bleibt und du einfach nur zuguckst 8)
    wenn du mitfahren willst achte darauf das du genug bootsfender draussen hast :lol:oder du wartest einfach bis die sonne weg ist und bestichst die streckenposten :lol: :nod: :thumbup:


    alter da fahren nur wahnsinnige vollidioten rum die nur darauf warten dir in die karre zu brettern :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Also letzte Jahr bin ich noch ohne Helm gefahren. Glaube da ist keine Helmpflicht.
    Auf dem Hockenheim Ring geht es gesitteter zu als auf dem Nü Ring!!!!
    Kannst dich auch gemütlich als letzter einreihenn und dann die Stecke cruisen.


    Lui

  • kannst froh sein das du nicht mitgefahren bist. Ich war vorhin dort, bin zwar erst gegen 18 Uhr gekommen, aber was da wieder los war. Als ich mich hinsetzte waren gerade die Motorradfahrer dran. Kaum gesessen fuhr der eine gleich mal übers Gras. 5 Minuten später ein Highsider Eingang Motodrom - mit Sozius. Fahren unterbrochen 10 Minuten, dann nochmal die Zweiräder. Keine 5 Minuten später Abbruch, Unfall zwischen Mercedes und Eingang Motodrom, Krankenwagen... Übrigens, bei 160 Motorrädern hab ich aufgehört zu zählen. Zieht von mir aus 20 ab die ich doppelt gezählt hab...


    Dann die Autos. Eins vorneweg, habe keinen Unfall gesehen. Bin dann aber nur noch 10 Minuten geblieben. Die sind ein paar Runden gefahren aber der "Autostrom" riss nie ab. Mir kams vor als würden da 1000 Autos fahren.
    Naja, ein S war glaub ich nicht dabei, und auch sonst nichts besonderes was man nicht jede Woche dort sehen würde. Hm, vielleicht sieht man einen NSX nicht so oft. Ah, halt, ne Cobra war da. Die sieht man nicht so oft aufm Ring.


    Gruss Matze

  • hey nach langem suchen habe ich den bericht von meinem allerersten rennstreckenbesuch im netz gefunden :nod:


    guckstduhier:
    http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=10185


    danach habe ich die rennstreckenfahrerei erst richtig für mich entdeckt...so völlig durchgeknallt sich das auch anhört :lol: :lol: :lol: :lol:


    die kurzfassung aus meiner sich damals:
    mein 2ter törn...ich hätte nicht mehr fahren sollen,weil ich kurz vorm kreislaufkollaps stand :roll:,aber mein kumpel stand an(oberkommissar in hanau)
    und nach den ersten paar kurven hab ich keine schmerzen o ä mehr gespürt...speed 8)


    mein"kumpel" war in der sachskurve ganz rechts, dann der triumpf-fahrer und der kilogixxer links.
    ich hab da ne lücke von 1,5mtrn gesehen und bin da rein auf den kurbs.ich war fast schon vorbei,aber der kilogixxer war nicht in der lage seine linie zu korrigiern und mich durchzulassen und ist seitlich auf mich draufgefahren-hat extremst die tür zugeschlagen...mit meinen fingern drin :lol:
    ich hatte schon den blick auf dem ende der kurve und hab nur noch dem seinen lenkerstummel auf meinem oberschenkel gespürt-habs gas zu gemacht(nen klassiker)und bin über vorderrad abgeschmiert.
    der kilogixxer ist rausgefahren ins kies und ist da dann erst umgefallen :lol:


    der rest-siehe bilder ;)


    folgen dieser aktion für den kilogixxer fahrer:keine.
    er hat ausgesagt das er an dem tag nicht gefahren ist und das er familienangehörige nicht belasten braucht-aus die maus :nod:


    mein "kumpel" oberkommissar hat im kies gestanden und zugeguckt wie ich aufs maul bekam,weil er nicht sein mopped umlegen wollte(ständer findet im kies keinen grund) :thumbup:


    ich muss dazusagen,das ich mein mopped gerade 4 wochen hatte.
    ich stand so unter adrenalin und enttäuschungseindruck das mir echt nichts wehgetan hat,dabei hatte ich ne brille auf-die er mir knitterkaputt gehauen hatte.




    ich habe mit der sache lange meinen frieden geschlossen.
    ich bin danach fröhlich auf die rennstrecken europas gefahren und habe teilweise echt meinen spass gehabt.
    letztes jahr hab ich den helm dann mehr oder weniger an den nagel gehängt,weil ich nicht genug zeit mehr habe zum trainieren und hab mir den s gekauft. :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

    Einmal editiert, zuletzt von steve hislop ()

  • *mal hochdrück*weil ich finde das ist nen gutes beispiel dafür was einem auf der rennstrecke alles lustiges wiederfahren kann 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Der hat dich echt vermöbelt? Ist ja krass. Und den konntest du hinterher nicht dran bekommen? Ist ja scheiße. Ich mein, in dem Fred den du gepostet hast, hat ja auch einer ein Bild von dem gemacht und hat es auch als Zeuge von der Tribüne aus gesehen. Naja, wie auch immer, wird schon so sein das da nichts ging. Aber das der da so ausflippt, echt krass!


    Gruss Matze

  • @ Steve: Du musst ja echt ferti gewesen sein. Ich bin ein sehr friedliebender Mnesch aber spaetestens beim 3ten Schlag gibts was zurueck.


    man kann in der Hitze des Gefechts mal zuschlagen aber nicht so, dann aufhoeren und noch weiter zuschlagen.


    Andereseits hat er sich wohl auch heftigst Schmerzen zugefuegt wenn er aufn Helm klopft.


    Nur wie er ans gesicht kam versteh ich imme rnoch nicht, haste denn nich tmal deien Arme davor gehalten?!


    Echtes Armutszeugnis trotzdem fuer den Typen

  • ich WAR EEEcht fertig :lol:
    nach dem ersten turn bei 35° im schatten und in der nicht perforierten kombi war ich wirklich kurz vorm umkippen.
    musste mich setzen und erst mal nen liter wasser trinken.


    das ist eben was anderes mit dem mopped auf die rennstrecke zu gehen...da ist die adrenalinausschüttung um einiges höher.
    vor allem wenn es das erste mal ist zusammen mit 120! anderen.
    da war alles unterwegs...vom uralt bmw-boxer bis zum IDM-superbike-das war echt krieg dort :nod:


    naja...ich hätte echt mal einen turn aussetzen sollen-weiß ich heute :lol: aber ich war so infiziert...ich hab nach den ersten paar kurven keine erschöpfung mehr wahrgenommen-ich hatte andere sorgen 8)


    ich glaube selbst heute nach dem ich ca 20tsd km auf der renne unterwegs war könnte ich nicht garantieren das mich bei so vielen leuten gleichzeitig keiner abschiesst.


    dem hat übrigens nix weh getan,denn er war so nett die protektoren-handschuhe an zulassen :lol:
    er hatte vorher das visier nach oben abgerissen.


    aber wie gesagt...ich war so fertig,ich hab das gar nicht grossartig gespürt.und während meiner marine-zeit hatte ich wesentlich ernsthaftere schlägereien.
    dazu kam das ich insgeheim erwartete das mein"kumpel" mal langsam eingreifen würde.


    langlang ists her :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Das mit der Erschöpfung kenne ich! Als wir letzte Woche auf der Nordschleife waren, gings mir zuerst auch nicht ganz so gut, bishen Kopfweh und Kreislauf! Wie nen Mädchen halt.... als ich dann im Auto sass und in den V-Tec drehte, waren die Wehwehchen spätestens in den Hatzenbachkurven vergessen!!! :lol: :lol: :lol:


    Die einzig wahre Medizin! :D


    steve, du mußt schon ein bishen durch sein!! :thumbup: :lol:


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    steve, du mußt schon ein bischen durch sein!! :thumbup: :lol:


    grundvorraussetzung um mit dem leben klar zu kommen 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ich find das echt krass - wie kann man sowas machen?
    Wenn Du nach dem Sturz verletzt gewesen wärst, was hätte der Typ alles dann anrichten können - Manche Menschen haben beim Gehirnausteilen anscheinden gefehlt
    eigentlich hättest ihn irgendwo in einer dunklen Gasse das heimzahlen sollen - ohne Zeugen - wäre nur gerecht gewesen
    Aber andererseits sollte man sich ja auch nicht aufs gleiche Niveau runterlassen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ich find das echt krass - wie kann man sowas machen?
    Wenn Du nach dem Sturz verletzt gewesen wärst, was hätte der Typ alles dann anrichten können - Manche Menschen haben beim Gehirnausteilen anscheinden gefehlt
    eigentlich hättest ihn irgendwo in einer dunklen Gasse das heimzahlen sollen - ohne Zeugen - wäre nur gerecht gewesen
    Aber andererseits sollte man sich ja auch nicht aufs gleiche Niveau runterlassen


    ich hatte seinen namen und seine adresse :lol:ich hätte ja die russen-inkasso hinschicken können :lol:


    nene...ich hatte ja nen jahr lang gedacht das er noch sein strafmaß erhält,aber als es dann klar war das er nichts bekommt hatte ich innerlich schon lange damit abgeschlossen.
    ich glaube die ermittlung läuft immer noch,wenn ich den bullen von vor 2 jahren richtig in erinnerung hab :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."