Shit happens

  • Ich denke auch. Darum ist auch das Wasser weg!


    2000er Baujahr bei der Laufleistung... langsam wirds echt auffällig. Was da wohl die primäre Ursache ist? Alter? Laufleistung? Materialqualität dieser Baujahre? Konstruktionsproblem?


    Die Frage wurde bislang nicht beartwortet, sie wird wohl auch nie eine richtige Antwort bekommen. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich hab immer noch keine Info der Werkstatt. Die haben noch bei anderen Fzg Kundendienst machen müssen. Oh man, ich dreh hier durch. Sitz schon den ganzen Tag vor dem Telefon und warte. Zwischendurch immer wieder mal ein Anruf und keine Auskunft ...

  • Fahr doch hin und schau zu. Bevor Du zu Hause sitzt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    2000er Baujahr bei der Laufleistung... langsam wirds echt auffällig. Was da wohl die primäre Ursache ist? Alter? Laufleistung? Materialqualität dieser Baujahre? Konstruktionsproblem?


    Die Frage wurde bislang nicht beartwortet, sie wird wohl auch nie eine richtige Antwort bekommen. :roll:


    Die meisten S2000 wurden 2000 zugelassen, also ist auch die Grundgesamtheit viel höher. Ebenso haben die dann auch schon den entsprechenden Kilomenterstand erreicht.

  • und /oder die entsprechende anzahl an vorbesitzern /probefahrten bei denen vorschaeden auftreten konnten.
    @bader: viel glueck! :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Neue Info der Werkstatt:


    Sie nehmen jetzt mal die Ölwanne ab. Vermutet wird ein Motorschaden, bei dem irgendwas mit Pleuel und oder Kolben (kenn mich auch nicht so aus).


    Er meinte, entweder verschalten oder überdreht. Ich hab aber weder noch gemacht. Bin normal gefahren und hatte ihn nicht mal bis 7000 gedreht ...


    Der Werkstattmeister meinte, wenn ein neuer Motor her muß, wird das zwischen 8000 und 10000 Euro liegen. Klasse.


    Wenn der Schaden nicht von der Garantie übernommen wird, die ich noch habe, dann bin ich erledigt.

  • Zitat

    Original von u.bader
    Neue Info der Werkstatt:


    Er meinte, entweder verschalten oder überdreht.


    Bei solchen Äußerungen kriege ich Hass.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ergebnis steht nun fest: KAPITALER MOTORSCHADEN


    Heißt für mich: Ich bin nun ruiniert und am Ende. Keine Garantie übernimmt das und ich hab keine Kohle für einen neuen Motor. Somit zahle ich jetzt die nächsten Jahre Raten für ein Fzg, das nicht mehr läuft.


    Hiermit kann ich mich auch gleich verabschieden von euch!

  • Na nun lass mal nicht gleich den Kopf hängen, irgendwie geht's immer weiter. Ich hab auch schon einige Motorschäden hinter mich gebracht, und natürlich auch meistens dann als ich absolut pleite war. Ging aber trotzdem weiter. Notfalls holts Du Dir erstmal 'n billigen fahrbaren Untersatz und versuchst die Kohle für einen gebrauchten Motor zusammenzubekommen. Der Sommer ist doch sowieso schon fast vorbei.

  • so, mal ganz locker bleiben: du schreibst, du hättest garantie und jetzt einen kapitalen motorschaden. warum sollte das dann nicht im rahmen der garantie übernommen werden, wenn du dafür keine schuld trägst.


    gibt es denn schon eine ablehnung der übernahme?! ich denke nicht, so kurzfristig. ansonsten brauchst du ganz schnell juristischen beistand!

  • Zitat

    Original von blafasel
    Na nun lass mal nicht gleich den Kopf hängen, irgendwie geht's immer weiter. Ich hab auch schon einige Motorschäden hinter mich gebracht, und natürlich auch meistens dann als ich absolut pleite war. Ging aber trotzdem weiter. Notfalls holts Du Dir erstmal 'n billigen fahrbaren Untersatz und versuchst die Kohle für einen gebrauchten Motor zusammenzubekommen. Der Sommer ist doch sowieso schon fast vorbei.


    Leicht gesagt. Was soll ich denn tun? Wieviel kostet ein gebrauchter Motor und woher bekomm ich ihn?

  • Zitat

    Original von andre_sl
    so, mal ganz locker bleiben: du schreibst, du hättest garantie und jetzt einen kapitalen motorschaden. warum sollte das dann nicht im rahmen der garantie übernommen werden, wenn du dafür keine schuld trägst.


    gibt es denn schon eine ablehnung der übernahme?! ich denke nicht, so kurzfristig. ansonsten brauchst du ganz schnell juristischen beistand!


    Ich müßte da mal anrufen. Besteht die Gefahr, wenn ich bei der Garantiegesellschaft anrufe, ich was falsches sagen könnte?


  • Nimm Dir nen Anwalt wenn Du noch Garantie hast (wie bei dem Alter ?), Honda ist offensichtlich nicht mehr bereit irgendwas zu bezahlen.
    Daher immer gern genommen der Verschalter.........
    Steuergerät kann man doch auch auf Überdrehzahl auslesen.
    Auffällig ist das die Motoren auch bei niedrigen Laufleistungen sterben......
    Ehrlich gesagt kann ich diese Postings nicht mehr lesen.....
    Falls Du wie ich keine Garantie/Kulanz kriegst Gebrauchtmotor kostet zB bei Nnomo 4000.-
    Umbau aber sicher auch noch nen 1000er.
    Ich hab summa sumarum 5000 für Umbau auf nen 40'km Motor bezahlt. Der hatte dann 20PS weniger........
    Da kommt mein ganzer Ärger wieder hoch............
    Sorry für Dich.


    Grüße


    Walter

  • Zitat

    Original von u.bader
    Ich müßte da mal anrufen. Besteht die Gefahr, wenn ich bei der Garantiegesellschaft anrufe, ich was falsches sagen könnte?


    ich würde das folgender maßen machen:


    1. Schadensbericht von der Werkstatt erstellen lassen


    2. KoVo für Reparatur erstellen lassen


    3. Mit den Garantiebedingungen und den beiden anderen Unterlagen zum Anwalt gehen und sich beraten lassen


    Je nach dem was dann raus kommt, deine Ansprüche anmelden mit


    a) guten Aussichten bzw. ohne Probleme


    b) im Fall schlechter Aussichten der auf die Garantiebestimmungen in Absprache mit deinem Rechtsanwalt gestalteten Anspruchsforderung.


    Wird schon! :)

  • Für mich ist solch eine Aussage wie "verschaltet und überdreht" auch jedesmal ein "pawlow'scher Reflex" der Werkstätten :x Aber ein Überdrehen lässt sich ja feststellen.


    Das Kühlwasser ist weg und der Ölstand steht über Maximum, mein erster Gedanke war: die Laufbuchse ist hin. Wahrscheinlich Pleuelabriss oder Riss in der Laufbuchse.
    Beim Überdrehen reisst aber oft zuerst ein Ventil ab. Dann geht nicht immer das Kühlwasser in den Ölkreislauf, es sei denn das abgerissene Ventil hat mehr zerschlagen als nur den Kolben und den Brennraum.


    Was ist es denn nun genau was kaputtgegangen ist?