Shit happens

• Der Bekannte (2x getroffen) hatte einen Motorschaden (Bj.99) und bekam dann doch einen Motor auf Garantie.
    Er hat sich dann zwischenzeitlich einen Überschlag-S2000 gekauft und den gebrauchten Motor ausgebaut und in seinem S eingebaut.
    Somit hat er nun einen nagelneuen Motor zu verkaufen.

• Zitat

Original von u.bader

Klar. Bin etwas heftig durch den Wind. Er hat 56000 km drauf. Ist aber interessant zu hören!

Da ist ein Pleuel abgerissen und hat eine Laufbuchse, den Motorblock(und viel mehr) zerschlagen. Dadurch kommt Wasser in den Ölkreislauf, der Ölstand steigt, weiter oben durch da Loch im Gehäuse läuft dann bißchen was raus. Shit sorry, aber ich glaube ich habe Recht.

Wenn Du Glück hast ist der Kopf noch ganz! Paß auf in der Werkstatt, wenn die denn Kopf abbauen wie beim "Schlachter", dann dann machen die den auch noch kaputt, oder Teile fehlen!!!

Selbst wenn ein Ventil mit Sitz beschädigt wäre kann man das eventuell noch richten! Also wenn, dann vorsichtigt fachgerecht ausbauen.

Die versuchen dir sicherlich dann einen kompletten neuen Motor zu verkaufen, da keine fast keine Händlerwerkstatt noch Motoren repariert. Das entspricht dem kleinen Preisunterschied von 5.000 € zu 10.000€. Nur so am Rande, vielleicht etwas pietätslos, aber so isses.

Wenn ich Recht habe und Du Hilfe brauchst, ich kenn jemanden der S2000 Motoren instandsetzt. Das ganze ist uneigennützig und nur ein privater tipp von mir.

• Ich denke, dass der Motor in guten Händen ist.

Frage an dich JAB: Bietet Honde Ventilsitze separat an? Dann gäbe es eine Möglichkeit etwas zu richten.

In den meisten Fällen entsteht bei einem Pleuelabriß kein Schaden am Kopf.
    Diesen kann man dann wieder überholen lassen und einbauen. Wenn man noch extra Kohle hat, kommen neue Ventile rein (Schmiedeventile).

Grüße

• Nein Honda hat keine, ein guter Tuner macht die selbst ;)

• So viele Fragen. Ich versuch mal alle zu beantworten:

1. Ich fühle mich zum jetztigen Zeitpunkt sehr gut bei NNOMO aufgehoben, weil die sich mal um das Problem auch kümmern und mich auf dem Laufenden halten. Zumal ich denke, daß sie sich über die Jahre hinweg ein gutes Know how aufgebaut haben und ja fast nur noch S2000 haben

2. Meine Gebrauchtwagengarantie meldet sich nicht und ich bekomm auch kein Brief beantwortet. Da bleib ich aber noch dran. Hab zur Zeit extrem viel Druck und Stress bei der Arbeit und komm zu nix.

3. Ich habe vor, mir geschmiedete Teile verbauen zu lassen, weil ich denke, der Motor wird "stabiler" und auch langlebiger.

4. Falls mir jemand einen Job hätte, bei dem ich viiiiiel Geld bis März 08 verdienen kann: Ich bin bereit und tu fast alles für Geld bzw. für meinen S ;)

Dankscheee (wie es bei uns Schwaben heißt).

• Zitat

Original von Drehzahl

Welcher "Laden" war/ist das denn ??

Ich arbeite in einer Werbeagentur und bin dort Multimedia Designer. Die Kunden flippen momentan alle aus und wollen noch viele Produkte und durch Messetermine und andere Faktoren habe ich einen extrem engen Zeitplan, das alles zu realisieren ... :?

• Zitat

Original von u.bader

Ich arbeite in einer Werbeagentur und bin dort Multimedia Designer. Die Kunden flippen momentan alle aus und wollen noch viele Produkte und durch Messetermine und andere Faktoren habe ich einen extrem engen Zeitplan, das alles zu realisieren ... :?

ich denke er meinte welche Versicherung das ist, oder ???

• Zitat

Original von jimmy a

ich denke er meinte welche Versicherung das ist, oder ???

Sorry. Genau das ist zumindest eine Auswirkung des Stresses :blush:
    Der Händler, bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe ist "Automobile Bartels". Ich hoffe, das posten solcher Dinge ist erlaubt!?

• also, geht doch! ;)

viel Glueck weiterhin!
    und berichte (hoffentl objektiv) ueber die Arbeiten bei Nnomo und auch die ganze Abwicklung. :nod:
    evtl auch mit Preisen falls du magst..

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• ICH bin die Objektivität in Person. Im Ernst: Meine Kommentare gebe ich nur ab, wenn diese auch vernünftig sind!

Wie schon erwähnt: Die Dame von NNOMO ist klasse. Sie hält mich bisher auf dem Laufenden und hat mir sogar ein Foto geschickt, wie mein S auf dem Hänger angeliefert wurde.