Schöne Auto-Touren Anno 1951

• Meine Mutter schafft es ja immer wieder mich zu überraschen, anscheinend hat Sie die Tage mal in Ihren Schubladen rumgekramt und mir ein Heftchen in die Hand gedrückt "Schöne Auto-Touren" das Ding hat einen natürlichen Gelbton und ist irgendwie lustig geschrieben. Ich hab dann mal gesucht und gefunden, das original wurde 1951 verfasst und das Ding ist aus 1956 (!)
    Ich hab mal von der Tour Köln-Wiesbaden ein Foto gemacht, allerdings hab ichs dann gleich in SW konvertiert.
    Nachtragend kam natürlich die Frage wann wir mal wieder fahren würden ;)

• Hoffe mal, dass das auch 2007 noch eine schöne Auto-Tour ist. Genau die Ecke will ich mir nämlich nächste Woche anschauen. :o Mein 'S' soll endlich mal so richtig Auslauf kriegen. Werde darum ein paar Tage in Deutschland rumkurven. (AB wir kommen! :D )

• Zitat

Original von Alexander G
    jaja deutschland hat schon schöne ecken :)

Auf alle Fälle :thumbup:
    Vor allem mit sowas wie dem S kommt man in Gegenden die man sonst nie angesteuert hätte.
    Ganz nebenbei: Mein Favorit ist der Odenwald. Herrliche Strässchen meist eng gewunden in prachtvoller Landschaft.

Gruß

Markus

• @ Tomcat, wenn du wirklich auf der hessischen Rheinseite zwischen Rüdesheim und Lahnstein unterwegs sein solltest, dann fahr in Lorch ab in Richtung Bad Schwalbach / Wisper. Am Ortsausgang von Lorch geht es LINKS ab Richtung Sauertal / Ransel, fahr da mal nach Ransel hoch :D :D :D
    ggf. dreh halt oben wieder und fahr Richtung Rhein zurück. Die Wisper ist zwar als "landschaftlich schön Strasse" in Atlanten vermerkt, aber der Teer ist da so tot das du größenteils nur noch 60 fahren darfst. Auch die Strecke nach Presberg (ehemalige Bergrennstrecke) ist recht fertig, das lohnt auch nur bedingt. Ansonsten wünsch ich dir viel Spass "bei uns".

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• @ Peter64
    Bin schon wieder zu Hause. Aber dennoch danke für den Tip! Vielleicht ein anderes Mal... Bin in der besagten Gegend nur gemütlich von Wiesbaden nach Koblenz den Rhein entlang und dann auf der Autobahn nach Köln weiter, um den Dom anzuschauen.

Nach Köln rein war übrigens alles super signalisiert, habe direkt unter dem Dom geparkt! 8) Dann wollte ich weiter nach Aachen und hatte bei der Ausfahrt nur die Auswahl zwischen Autobahn Nord und Autobahn Ost. 8o Habe mich dann ganz schön verfranzt (plötzlich war ich über den Rhein...) und musste schliesslich nach Gefühl und Sonnenstand :lol: fahren, bis ich endlich Autobahn West signalisiert sah. Scheint so ne allgemeine Krankheit in Deutschand zu sein, dass innerorts nur die näheren Ausfallstrassen signalisiert sind! :evil:

Aber sonst war's ne tolle Runde: Speyer - Worms - Rüdesheim - Köln - Aachen - Trier :D . Alles offen gefahren (während es zu Hause geregnet hätte!) 8) , auch öfters mal Landstrasse.

Ich komme bestimmt wieder :!: Wenn ich denke, dass Dubai schon mehr Touristen anzieht, als Deutschland... [warum gibt's keinen kopfschüttelnden Smiley?]