Endlich habe ich SIE! Invidia GT300!

  • Zitat

    Original von TT699



    Ich geh davon aus, das man sich bei Problemen dann direkt an den Verkäufer wendet und es für sich klärt.... und es für alle vielleicht noch postet.


    So sehe ich das auch. Wenn hier jemand mit Honda mal ein problem hat wird es ja auch öffentlich im Forum disskutiert. Da geht es bei Kleinigkeiten heftiger zu......Also kein Grund warum Nnomo Welpenschutz genießen sollte. Die Firma ist ein gewerbliches Unternehmen und somit auch seine Verpflichtungen zu erfüllen, nichts anderes. Die einen akzeptieren deren Vorgehensweise, die anderen nicht. Ist doch ganz normal. Stellt euch mal vor Honda ruft nicht offiziell wegen irgendwas zurück und niemand erfährt es weil in einem Forum nicht darüber berichtet wird.


    Beispiel: Rost am Mazda 6 und MX5 NB. Wurde von Mazda erst zugegeben nachdem in Einzelfällen reguliert wurde auf Garantie und das Ganze über diverse Foren verbreitet wurde. Dafür ist ein Forum da, Erfahrungsaustausch, pro & contra.

  • Zitat

    Original von Drehzahl


    So sehe ich das auch. Wenn hier jemand mit Honda mal ein problem hat wird es ja auch öffentlich im Forum disskutiert. Da geht es bei Kleinigkeiten heftiger zu......Also kein Grund warum Nnomo Welpenschutz genießen sollte. Die Firma ist ein gewerbliches Unternehmen und somit auch seine Verpflichtungen zu erfüllen, nichts anderes. Die einen akzeptieren deren Vorgehensweise, die anderen nicht. Ist doch ganz normal. Stellt euch mal vor Honda ruft nicht offiziell wegen irgendwas zurück und niemand erfährt es weil in einem Forum nicht darüber berichtet wird.


    Beispiel: Rost am Mazda 6 und MX5 NB. Wurde von Mazda erst zugegeben nachdem in Einzelfällen reguliert wurde auf Garantie und das Ganze über diverse Foren verbreitet wurde. Dafür ist ein Forum da, Erfahrungsaustausch, pro & contra.



    Du wirst doch nicht im Ernst behaupten Nnomo genießt hier Welpenschutz ????


    Und um es auf den Punkt zu bringen, hier wurde nicht sachlich diskutiert, sondern sehr häufig fantasiert und zwar immer zu lasten von Nnomo, von Leuten die keine Ahnung vom Ablauf der Sachen, oder Vereinbarungen hatten.

  • Fakt ist halt das die Anlage eine Nummer braucht die übereinstimmt mit der Nummer in dem zugeschicktem Gutachten. Und jeder sollte sich die Frage stellen wie kommt diese Nummer auf seine Anlage die er gekauft hat. Und wenn er für sich diese Frage nicht beantworten kann sollte er bei Nnomo anrufen und fragen wie dies passiert.


    Mir wurde gesagt das ich vorbei kommen muss, weil wegen möglichem Missbrauchs die Schildchen nicht verschickt werden können.

    ...life is short, drive fast....
    ...........................................................................



    :arrow: Honda S2000 :arrow: Honda Prelude BB9 :arrow: Kawasaki ZX9R :arrow:

  • Jetzt wird die Anlage aber so langsam teuer, wenn jeder nochmal hinfahren muss wegen der Plakette.
    Wieso wurde diese nicht direkt angebracht?
    Sorry aber haette ich eine gekauft wuerde mich das maechtig aufregen!

  • Zitat

    Original von stocky
    Jetzt wird die Anlage aber so langsam teuer, wenn jeder nochmal hinfahren muss wegen der Plakette.
    Wieso wurde diese nicht direkt angebracht?
    Sorry aber haette ich eine gekauft wuerde mich das maechtig aufregen!


    Zitat von Wolle:


    Tach Männers,


    eigentlich wollte ich hier nix mehr schreiben, aber da es jetzt hier schon wieder los geht, doch noch ein paar Zeilen!


    Soweit ich weiß, ist Sunriders Anlage der getüvte Prototyp der Anlage. Der TÜV nimmt sich darauf aus der folgenden Serie eine beliebige Anlage heraus und erteilt dann allen Anlagen (so die Zufallsauswahl dem Prototyp entspricht) seine Segen.
    Das kann dauern, denn wie fast alles in diesem Land ist das mit bürokratischem Papierkram verbunden. Nun konnten einige es ja nicht abwarten (kein Vorwurf!!!) und mußten ihre Anlage schon während der Fahrt drunter schrauben, was natürlich bedeutet, dass sie mitten in diesen bürokratischen Prozeß geplatzt sind. Sicher kann man der Fa. in Kehl jetzt den Vorwurf machen, dass sie einige Anlagen vor "endgültiger Fertigstellung (d.h. mit "TÜV-Plakette";) herausgegeben haben, aber jeder, der sie jetzt schon drunter hat, wußte das wohl, oder?!
    Und noch sind wir doch alle unsere eigenen Herren!


    Was mir wieder - vorsichtig ausgedrückt - gar nicht gefällt, ist, dass auch hier wieder einige ihren Senf dazugeben, um Verunsicherung zu streuen, obwohl sie überhaupt nicht bestellt haben.
    Klar kann und soll hier auch jeder Mißfallen zum Ausdruck bringen können und Negatives aufzeigen dürfen, aber in keinem anderen Threat fällt mir so extrem auf, dass hier geziehlt versucht wird Stimmung zu machen und Unsicherheit zu verbreiten!


    Ich habe meine Anlage noch nicht, obwohl ich einer der Ersten war, der bezahlt hat. Und ich glaube nicht, dass die Fa. in Kehl erwartet, dass ich von Hamburg runterkomme, um mir Schilder zum Anschweißen bei ihr abzuholen.


    Man man, was ist hier bloß los?!


    Gruß Wolle



    ;)


  • Dann ist ja alles ok ! Wenn von Anfang an mit einigen Bestellern vereinbart war das die Anlage ohne ABE ausgeliefert wird und diese damit einverstanden sind sind und zum Trost noch ein kleines Geschenk für die Verzögerung bekamen ist ja alles in Butter. Steht ja jedem frei ob er dies akzeptiert. Ich habe halt vorerst mal die Finger davon gelassen. Zu Lasten von Nnomo ging ja nur die Tatsache, das die so ziemlich alles falsch gemacht haben in Bezug auf die mangelnde Informationspilitik Ihrer Kundschaft gegenüber. Dazu gehört halt auch das die ersten Anlagen verschickt wurden ohne Zulassung und die dazugehörige weitere Vorgehensweise mehr als fraglich ist. Dann nehme ich halt das Produkt so lange aus dem Shop bis alles 100 % passt !

  • ..und genau, ist es was ich meine, Nnomo hat alle informiert, die bei ihnen Bestellt und bezahlt haben, aber NICHT das Forum, warum auch ???


    Und ganau die, die gar keinen ANSPRUCH auf INFOS haben, wettern die ganze Zeit, hast du es jetzt verstanden ???

  • Zitat

    Original von jimmy a
    ..und genau, ist es was ich meine, Nnomo hat alle informiert, die bei ihnen Bestellt und bezahlt haben, aber NICHT das Forum, warum auch ???


    Und ganau die, die gar keinen ANSPRUCH auf INFOS haben, wettern die ganze Zeit, hast du es jetzt verstanden ???


    Na ja, also wenn man sich diesen Thread durchliest macht das aber einen anderen Eindruck.
    Bitte nicht Dinge schönreden die in etlichen Seiten hier durchgekaut wurden.
    Es ist jawohl offensichtlich das die Kommunikationspolitik und die Zuverlässigkeite hier nicht zufriedenstellend war.
    Und ich äußere mich nur als Unbeteiligter weil ich und einige andere die ich kenne schon mehr als sehr schlechte Erfahrungen
    gemacht haben. Das ist finde ich sehr wichtig auch zu erwähnen, nicht nur die postiven Erkenntnisse. :nod:

  • Es gibt hier aber auch Leute die bezahlt haben und leicht verärgert darüber sind, zusätzlich für die Plakette 800- 900km zu fahren.
    Ich habe mir die Anlage nur aus dem Grund bestellt, das sie TÜV hat bzw. ne ABE. Ich hab ende Oktober bezahlt und bis heute war es nicht möglich alles fertig zu bekommen. Naja ist nicht mein Problem, wie die Plakette zu mir kommen. Sie werben damit, ich habe dafür bezahlt und werde nicht dafür vorbeifahren.Ich mache Nnomo keine Vorwürfe deswegen, aber sie sollen sich halt nur gedanken machen was sie mit den Plaketten machen.


    @ Jimmy a: Ach gibts hier echt leute die kein recht auf Infos haben???
    Wofür gibt es dann dieses Forum bitte???
    Ich finds von euch teilweise Mies leute die nicht die Suche benutzen oder sich bei anderen Dingen einmischen so runter zu machen und als schlechtere Menschen darzustellen. Es gibt hier halt auch Neulinge und nicht jeder kennt sich Perfekt mit dem Internet aus. Ich find das nicht okay und bisher diskutieren hier alle mit ihrer Meinung und ob´s sachlich ist, ist doch egal ich sag nur Meinungsfreiheit. Hier hat auch niemand von inkompetenz oder sonstigem gesprochen oder sehe ich da was verkehrt????Das ist meine Meinung dazu :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Gruß
    Dennis

  • Deshalb meine Info !!!


    Mir geht es auch hauptsächlich um den TÜV um keinen Ärger mit den Männern in Grün zu bekommen. Und ich denke vielen geht es genauso.
    Ohne den TÜV macht es die Anlage nicht besser wie jedes andere Ofenrohr.


    Ich denke auch, das Nnomo das mit dem TÜV hinbekommt, keine Frage. Hab ja auch mit ihm persönlich geredet.
    Aber es sollte jemand anrufen, den es betrifft, wie das mit den verschickten Anlagen ablaufen soll.


    Da brauch man auch keine Panik machen oder Stress schieben. Einfach mit Nnomo mal reden, die wissen auch das die Nummer an den Topf muss... und haben sich gedanken gemacht.

    ...life is short, drive fast....
    ...........................................................................



    :arrow: Honda S2000 :arrow: Honda Prelude BB9 :arrow: Kawasaki ZX9R :arrow:

  • Letzter Aufruf an alle die eine Invidia nun haben oder noch in den nächsten Tagen bekommen:


    ALLES WIRD GUT :]


    Da ich davon auch betroffen bin, habe ich eben mit Herrn Schindler telefoniert! Anscheinend haben wir alle bisl gedrängelt was den Liefertermin angeht! Anscheinend müssen wir uns erneut in Geduld üben und schauen was es für eine gute Lösung von nnomo angeboten wird, damit wir erneut rund-um glücklich sind. EWG - keine Sorge - kommt!


    Ich bleibe dran und kümmere mich darum, da ich es auch alles korrekt haben möchte mit meiner Anlage! Bis dahin bitte ich hier die Stimmung auf einem angemessenen Niveau zu halten.

  • Ich habe nun etwas Druck am Telefon bei nnomo gemacht:


    Ergebnis für alle Invidia 300 GT Street Besitzer: :thumbup:


    Infos an alle:


    - Vorführanlagen der GT 300 Street haben den TÜV-Test bestanden (für die EWG-Betriebserlaubnis)


    - Individualnummern werden noch diese Woche für die ausgelieferten Anlagen zugeteilt


    - Das Dokument "EWG-Betriebserlaubnis" für die Anlage folgt nächste Woche für jeden Kunden


    - Alle neuen Auslieferungen erfolgen schon mit einer Individualnummer und dem EWG-Betriebserlaubnis-Dokument


    - zukünftige Invidia GT 300 Street Kunden können sich das Endrohrdesign bei nnomo aussuchen


    Bei Fragen: PM


    Ich sagte doch alles wird gut :thumbup: Hat mich nun viel Schweiß gekostet, aber ist ja für die Gemeinschaft :)

  • Im Klartext dann:


    Man bekommt die Nummer zu geschickt + EWG- Betriebserlaubins und muss sie selber an der Anlage anbringen!?


    Sunrider


    Wie siehts an deiner Anlage aus mit der Nummer, wie ist sie bei dir angebracht?

    ...life is short, drive fast....
    ...........................................................................



    :arrow: Honda S2000 :arrow: Honda Prelude BB9 :arrow: Kawasaki ZX9R :arrow:

  • ....und da hier doch ein riesen Durcheinander ist, folgendes:


    Sollte sich jemand für die Invidia interessieren und blickt hier nicht mehr ganz durch (ist auch viel Mist gepostet worden), dann kann er gerne mich per PM anschreiben, vielleicht hilft ja ein klärendes Telefonat...


    Gruß, ich muss weiter...hoffe ich konnte helfen...

  • Anlagen die bereits verschickt wurden und noch nicht ausgeliefert(wie meine) wurden geblockt und zurück gerufen. Die Nummern bekommt Nnomo heute. Freiteg gehen die Anlagen mit den 3 Nummern wieder raus(Vorschalldämpfer, beide Endschalldämpfer erhalten Nummern). Also TÜV steht, Gutachten kommt in einer Woche per Post. Ca zeitgleich mit der Anlage :nod:
    Das es in Zukunft verschiedene Endrohre zur Wahl gibt wusste ich leider nicht :?


    Nummer werden nicht zugeschickt, vielleicht findet ihr eine andere Lösung.
    Die meisten sind ja eh öfter bei Nnomo, dürfte also kein "grosses Problem "sein

  • [quote]Original von matty
    ...... Das es in Zukunft verschiedene Endrohre zur Wahl gibt wusste ich leider nicht :? ......


    Hast du ein Problem mit den Endrohren? Also ich finde sie einfach schick! Deshalb hab' ich mir ja auch die Invidia rausgesucht und auch gerne so lange darauf gewartet.