Standlichtbirne ???

• Blaue Standlicht LED.

Sind 'superleicht' zum einbauen (nur 3 mal Hände brechen nötig), nicht legal aber der TÜV hat noch nie was gesagt (gut ich habe die weißen LED drinnen die fallen weniger auf)

Grüße Oliver

• Hai,

kleiner Tip: Betreffend dem Einbau wäre es sehr hilfreich, wenn man im engeren Freundeskreis einen gynäkologischen Facharzt finden würde. Auch zierliche Damenhände sind mal grundsätzlich von Vorteil.

Ich habe die blauen Led's drin. Rückblickend kann ich sagen, daß ich an diesem Tage eigentlich das personifizierte HB-Männchen war. Ende vom Lied war schließlich die Montage via Frontschürze-peter_b-Style.

Viel Spaß schon mal und immer schön gleichmäßig durchatmen....

Peter

mit 180° - Grüßen²

Peter

• Zitat

Original von Sunrider
    Aha, erläutere doch mal den Einbau ;)

Hai,

ganz einfach, wer mit seinen Wurstfingern nicht durch die Verkleidung in den Radkästen an die äußerste Steckverbindung der Standlichtlampe kommt, geht folglich den Weg von vorne à la peter_b-Style.

Acht Schrauben oben, zehn Schrauben unten und jeweils eine in den Radkästen, schwups ist die Front unten dann den Querriegel unter den Scheinwerfern mit je drei Schrauben gelöst und mit weiteren drei Schrauben hast Du den Scheinwerfer in der Hand.

Zugegeben der eine oder andere würde sagen etwas aufwendig. Dafür aber erheblich stressfreier und man lernt noch etwas über das Auto.

Mit weiterhin sportlichen Grüßen

Peter

mit 180° - Grüßen²

Peter

• oder einfach warten bis wir wieder sommer haben :D
    da kann man dieses plastikgelumps :blush: :lol: was innen in den kotflügeln sitzt schön auf die seite drücken .hatte danach :? aber auch schöne kampfspuren auf meinem handrücken trotz handschuhen .

oder halt vorsichtig diese schwarze innenverkleidung grosszügig und vorsichtig!!! mit einem heissluftfön erwärmen

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Der einfachste Weg zum Birnen wechseln:

Rad runter und Innenkotflügel zum Teil ausbauen.
    5 schrauben unter dem Stossfänger und ca 6 Clips im Radhaus vorn, dann fällt die Radhausinnenverkleidung fast von alleine raus. (die Clip hinten kann man drinnen lassen, komplett raus muss sie nicht.)

Dann kommt man sehr schön an den Scheinwerfer von hinten ran.

[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/070909/249I5xyb.jpg]