S2000 vs 996 Carrera

• Hai,

Zitat

Original von HH-S2000
    aber ehrlich, die meisten fühlen sich immer persöhnlich angegriffen!!! leute entspannt euch doch mal.
    @ peter bWieso sollte ich den lügen,was hätte ich den davon?? habe hier auch nicht gesagt das ich der mega S2000 fahrer wäre und auf der Nordschleife ne 6 minuten zeit fahre,also blöde kommentare könnt ihr euch echt sparen,damit wird das alles ein bischen leichter.

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, aber der Duktus Deiner Rhetorik paßt hier meiner Meinung nach so nicht in dieses Forum. Und dann wäre es schön, wenn Du versuchen könntest Dich an dieses Forum etwas anzupassen. Ich persönlich sehe das als Betreiber dieses Forums übrigens äußerst entspannt.

Ich habe desweiteren nicht gesagt, daß Du lügst. Ich habe lediglich festgestellt, daß der 996 antriebstechnisch erheblich potenter ist als der S.

Zitat

Original von Sunrider
    HH-S2000 fährt nun mal oft im Grenzbereich. Warnungen sind ja schon oft an ihn gegangen.
    Jeder muss selbst wissen was er tut, solange er nicht andere damit gefährdet.
    ...und nun ist die Kriegszeit hier um.

Ganz Deiner Meinung.

Zitat

Original von HH-S2000...habe das auto auch nicht um damit zu tuckern, wie es die hälfte hier im forum macht. hoffe das bald wirklich 2 versionen des S2000 rauskommen. einen mit viel PS und einen mit nem 3 takter...

Und genau solche Aussagen meine ich. Warum bist DU dann eigentlich weiterhin in diesem Blumenpflückerforum ??

Mit weiterhin sportlichen Grüßen

peter_b

• haha, ich habe ja kein problem mit den usern hier im forum, ganz und garnicht! wenn es dich als betreiber der forums stört das ich sowas poste,dann lass ich es einfach! das ist auch nicht böse gemeint,das hier manche ihren S nicht so bewegen wie manch ein anderer. das ja jedem seine sache!

Also wir haben ja kein langsames auto, da kommt es auch ma dazu das man schneller mit diesem wagen unterwegs ist! Und wenn man das mal hier in jeglicher form publik macht,dann sollte es doch ok sein,das man postet. aber egal, kannst ja als betreiber des forums den thread löschen :lol:,habe kein problem damit

PS: es gibt auch autos, die nicht immer so laufen wie es eigentlich sein soll, von daher kann es sein,das ich bzw. mein auto nen super tag hat und der porsche nen super schlechten tag. naja, technisch wäre es klar eine unmögliche sache wenn man auf das datenblatt von dem S und von dem Porsche guckt. aber naja, das ist meine erfahrung damit und von daher,kann man sich doch als S2000 besitzer doch bischen glücklich fühlen,das nicht nur ein boxter ne gefahr für uns ist :)
    greetz aus hamburg

• Nette Geschichte Farid!
    Obwohl ein bisschen Lebensmüde ;)

Manche User fahren den S wohl nie über 5000 Touren. Die sind sicher auch nie über 200km/h gefahren. Sie kaufen/besitzen den Sportwagen Honda S2000 wohl nur um den Nachbarn eins auszuwischen. hey, ich fahre einen Sportwagen 8) Cool was?
    Ich sage, jedem das seine!
    Und mit Moralpredigung kann man mal aufhören.
    Nochmal, jedem das seine!!!

Einen schönen Weekend wünsche ich euch allen.
    MfG

• Hey Jungs, springt euch nicht gleich an die Gurgel ;)

Sollen manche Ihren S fahren wie sie wollen... solange Sie es auf ner Strecke machen wo Sie höchstens sich selbst und das konkurenzierende Auto gefährden... ist doch egal... wen was passiert muss man/frau kein Mitleid mit den Opfern haben (sorry, aber ist meine Meinung)
    Solange die Rennen nicht auf gross befahreren Strecken gemacht werden, wo am Schluss wieder eine Familie mit 3 Kindern das Leben lassen muss ist mir das eigentlich piepsegal...

So und jetzt umarmt euch und habt euch wieder lieb [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_026.gif]

• Jeder soll doch fahren wie er will !
    Ich habe mir den "S" einfach nur gekauft weil er mich von der Optik und der Technik begeistert. Das Konzept des Wagens entspricht 100% meiner Vorstellung eines "modernen" Roadsters. Genau wie mein 15 Jahre alter MX5, den ich auch nie hergeben werde. Der fasziniert mich nicht weniger als der "S".
    Im übrigen hätte ich den "S" auch gekauft wenn er z. B. "nur" 160 -180 PS gehabt hätte. Ich habe auch kein Problem damit zuzugeben, das sich der "Vtec-Anteil" in Grenzen hält.

Ein "heißer Tip" zum Schluß:

Nach Möglichkeit mal einen "alten" Copen, den mit dem 3-Zylinder-Turbo fahren ! Geniale Kiste und das beste Beispiel das auch Autos mit wenig Leistung Spaß machen wenn das Gesamtkonzept stimmt.

• Zitat

Original von Drehzahl

Ein "heißer Tip" zum Schluß:

Nach Möglichkeit mal einen "alten" Copen, den mit dem 3-Zylinder-Turbo fahren ! Geniale Kiste und das beste Beispiel das auch Autos mit wenig Leistung Spaß machen wenn das Gesamtkonzept stimmt.

Das Autos mit wenig Leistung Spaß machen können, da kann ich nur zustimmen. Meine Winterhure ein Alter BJ 1990 Suzuki XJ Samurai mit 69 PS macht richtig laune und hat nun wirklich keine Leistung. :-)

mfg Marc

• Interessanter Schwenk zum OT! Über das Thema würde ich gern noch weiterdiskutieren: Welche Autos machen richtig Spass auch ohne viel PS? Mir fällt da mein alter Alfa ein oder auch mein Ford Fiesta den ich mal zum Rallye Fahrzeug umgebaut hatte. Ausgangsbasis waren 40 PS später hatte ich 75 PS rausgeholt und viiiieeel Spass 8)

Was gibt's da heute noch?

• Hai,

Zitat

Original von HH-S2000
    haha, ich habe ja kein problem mit den usern hier im forum, ganz und garnicht! wenn es dich als betreiber der forums stört das ich sowas poste,dann lass ich es einfach! das ist auch nicht böse gemeint,das hier manche ihren S nicht so bewegen wie manch ein anderer. das ja jedem seine sache!

nochmal, ich habe ganz und gar kein Problem damit, daß Du etwas postest. Im Gegenteil, ist ja immer recht kurzweilig. Mich persönlich stört die Art wie Du etwas postest. Aber das ist meine Sache. Und Du schreibst ja selbst, es ist jedem seine Sache, wie man den S bewegt, also bleib' locker und reg' Dich nicht so über die Blumenpflücker so auf.

Just my 2 cents.

Pete

Und nebenbei wurde in diesem Forum hier noch nie ein Post geschweige denn ein Thread gelöscht.