lima drehzahl gesteuert?

  • hab gestern auf der nordschleife zum wiederholten mal festgestellt,das wenn ich 2 runden gedreht habe, klingt es beim anlassen so als wenn die batterie schwach wäre.


    frage:ist die lima so gesteuert wie die klima,d.h. steigt die aus bei 7tsd rpm? :roll:
    und hört die dann auf zu laden?
    weil ich auf der ns ja fast nur im v-tec bereich bin könnte das das erklären das die batterie schwach wäre...hmmm :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • nein überleg mal wenn du nachts von hamburg nach münchen düsen würdest . immer schön über 6000 upm .wäre deine batt wohl in zwei stündchen leer .ohne geladen zu werden .drehen tut die lima immer . und der regler in der lima regelt den stromfluss der benötigt wird.

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • hmm...macht sinn. :nod:
    änderung der fragestellung:hat jemand die schon mal die gleiche erfahrung gemacht?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von blafasel
    Genau das was Alexander meinte wollte ich auch grade schreiben :)


    Das der Anlasser schwer dreht, liegt an der hohen Temperatur des Anlassers. Hat bestimmt ordentlich Wärme abgekriegt durch Deine Heizerei :twisted:


    es wird im doppelten sinne "wärmer" :lol:
    ach der alte fahrzeugtechni-k-ing :D hat wieder zugeschlagen :nod:


    die erklärung macht sinn...nur warum geht es den anderen nicht so?
    und ich bin definitiv nicht schnell gefahren-ich fische nicht nach komplimenten-ich war defacto nicht wirklich schnell.
    also müsste das doch anderen s fahrern ähnlich gehen...wo ist mein s anders?er ist halt komplett oem bis auf k&n genII...

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ja bj00...voltage werde ich mal checken.
    ich hatte neulich(vor 6 wochen) mal die batterie tiefentladen,weil ich das licht angelassen hatte...davon ist sie wohl nicht besser geworden :roll: :?

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • @ Bernd:
    Wie begründet sich die angenommene Abhängigkeit der Anlasserdrehzahl von der Temperatur des Anlassers?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    @ Bernd:
    Wie begründet sich die angenommene Abhängigkeit der Anlasserdrehzahl von der Temperatur des Anlassers?


    die physik-lesung iiiiist eröffnet :lol: :lol: :lol: :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    @ Bernd:
    Wie begründet sich die angenommene Abhängigkeit der Anlasserdrehzahl von der Temperatur des Anlassers?


    Sind mehrere Faktoren:


    zum einen steigt der Widerstand in den Wicklungen des Anlassers und zum anderen die Reibung in den mechanischen Teilen.
    Hinzu kommt wohl auch noch das Alter -nicht die Laufleistung. Mit der Zeit korrodieren die Anschlüsse...


    Übrigens mir ist neulich aufgefallen dass da nur ein Massekabel von der Batterie an die Karosserie geht. Bei allen anderen die ich bisher hatte gab's noch ein extra Massekabel zum Anlasser.


    Gruß
    Bernd


    steve hislop: Tobais komm mal mit der gemessenen Batteriespannung rüber.

  • Zitat

    Original von blafasel
    steve hislop: Tobais komm mal mit der gemessenen Batteriespannung rüber.


    habs multimeter nicht da :blush: :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop


    habs multimeter nicht da :blush: :thumbdown:


    Lecken und schätzen! :D


    (Ich glaub ich muss nicht dazu sagen, dass er das lassen sollte?!?)


    Das war ein Spaß! NICHT LECKEN!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • :lol: :lol: :lol: am besten bei laufendem motor... 8)
    jaja rot ist blau und plus ist minus :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von blafasel
    Aber im Ernst:
    Die Batterieleistung kann man besser mit so 'nem Säureprüfer messen. Gibt's in jeder kleinen Werkstatt oder Tanke.

    gute idee,danke :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ;) :lol:kannst ja gleich mal säureprüfung per zunge machen :lol: :lol:


    multimeter an batterie anklemmen und diesen dann so stellen das du beim anlassen die spannung ablesen kannst .fällt die spannung beim startvorgang unter 10 v würde ich mir eine neue besorgen .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen