mein dad fährt auch ein auto das 60000€ kostet.... bißher keine probleme und der wagen wird auch von mir manchmal etwas schneller ums eck gefahren.
also kann man sowas nie pauschalisieren
3. S2000 bestellen?
-
-
Zitat
Original von greekS2000
also kann man sowas nie pauschalisieren
doch kann man, hast du doch hier schon über zwei Seiten gelesen
-
Dann erzähl doch mal von Deinem BMW!
-
Zitat
Original von UK 45
Aktuell ein 7 bener mit entladener Batt. ( Ursache ) und die finden den Fehler nicht. Ist auch schon wieder eine Woche in der Werkstatt.Entladene Batterie? BMW? Isses n Diesel? Beim 530d meiner Mutter ist es der Zuheizer, der sich sporadisch nachts einschaltet und die Batterie leer macht.
-
Zitat
Original von schwedenkreuz
Dann erzähl doch mal von Deinem BMW!Von meinem BMW gibt es nicht viel zu erzählen. Er verhält sich so wie sich ein fast neues Auto (1 Jahr 21.000km) verhalten sollte. Er läuft und macht keine Probleme. Die haptische, optische Qualität halte ich für besser als im S. Aber erstens ist das Geschmackssache und zweitens mir ziemlich egal. Ich habe das Auto wg. der Maschine.
Grundsätzlich bin ich genauso ein Einzelfall wie die, die viel Pech haben mit ihrem Auto, deshalb würde ich daraus nicht zu viel ableiten. Ich habe hier eigentlich extra nichts gepostet, weil es mir zu pauschal zuging. Aber bei der Vorlage konnte ich nicht anders
-
Klar kann es einen wohl so und so erwischen. Mein Golf 4 war mit einer ähnlich langen Mängelliste wie der Boxster kaputt in Details, die oft auf schlechte Produktqualität oder Auslegung zurückzuführen waren. Der war Baujahr 02-99. Meine Freundun hat einen Golf 4 Bj 2002, und da war bislang nur einmal der Fensterheber und einmal die Stabi-Gummis kaputt. Wenn ich nicht schon was verdrängt hab Okay, einmal war die Armaturentafel noch lose. Aber sowas kann passieren, wenn man überlegt, was für ein Trecker so ein TDI ist. So sehr ich auf die Quali meines Golf geschimpft hab, so unpassend ist das für Melles Golf. Offensichtlich haben die 3 Jahre Weiterentwicklung nach Markteinführung noch was bewirkt. Und genau da setze ich heute meine Kritik an. Die sind teuer in der Anschaffung, teuer in der Wartung und dann obendrauf noch die hohen Rösser, auf denen VW-Serviceleute sitzen... so dass man schön die werksseitigen Mängel finanziell ausbaden darf... das geht halt eigentlich gar nicht. Premium Preise aber kein Premium-Produkt oder Premium-Service. Jajaja... is ja nur n VW... aber verhalten tun sie sich teilweise, als wären sie Bentley.
Am meisten hat mich bei VW gestört, dass sie wussten, dass die Autos nicht ausgereift waren. Aber trotzdem so tun, als hätten sie die besten Autos. Wenn was nicht astrein ist, dann kann man auch dazu stehen und sich so verhalten. Ich hatte aus einer Werksinternen Quelle die Info, dass bei meinem Motor die Spannrolle des Zahnriemens gern mal versagt. Davon weiß dann nur niemand was, wenn der Motor bei 60.000km verreckt, eben weil die Rolle auseinander fiel. Und dann mir noch ins Gesicht zu sagen, dass das bei Audi in nem A3 100% Kulanz gewesen wäre, bei VW aber nur 60:40%... nunja.
Bei BMW wird man nur anständig bedient, wenn man im Anzug antanzt. Sowas geht heute auch gar nicht mehr. <-- auch das ist wieder pauschal. Na klar. Hängt ja vom Händler an sich ab. Aber es formt eben "mein" Bild. Und damit auch meine Meinung.
Bei Honda hat bislang alles gestimmt. Naja... dass sie mein defektes Relais nicht anhand der Schaltpläne lokalisieren konnten/wollten, hm... darf man sowas vielleicht nicht erwarten? Ich hab eben selbst mal die Strompläne angeschaut und das Problem eingegrenzt. Sowas hätte die Werkstatt eigentlich machen müssen. Da sieht man auch ein bissl die heute wohl übliche Fehlerspeicher-Auslese- und Teiletauscher-Mentalität. Für mich absolut akzeptabel. Immerhin stimmen Preise und persönlicher Service bei meinem Händler von vorn bis hinten. So gut aufgehoben fühlte ich mich bei VW nie. Die Jungs und Mädels setzen sich für einen ein, wenn sie können. Man hat das gefühl, dass sie nicht "auf der anderen Seite" stehen. Bei VW war man "gefühlt" immer der Kunde 56.234 von 86.983.
Back to Topic @ boxster987s:
Ob nun nochmal nen S2000 zu kaufen oder nicht... ist in Deinem Fall wohl reine Geschmackssache. Viele Alternativen gibts ja nicht. Und bei den Japanern sowieso nicht. Ich weiß für mich, dass der S2000 das Potenzial hat, für immer (oder wenigstens sehr sehr lange) in meinem Besitz zu bleiben, sofern Finanzen und Familiensituation das Halten solch eines Zweitwagens erlauben. Dass viele heute nochmal nen neuen ordern, weil er angeblich ja bald ausläuft, spricht für sich, denke ich. Ich wüßte derzeit nicht, welches Auto in dieser Preisregion unter 35.000 EUR mir da ein Ersatz werden könnte. Was die Zukunft bringt, weiß man ja nicht. Wenn ich mir aber die Tendenzen im deutschen Autobau so anschaue... da wird wohl lange nichts kommen, was an die Eigenschaften eines S2000 anknüpft.Da finde ich es eher noch reizvoll, wenn man mal noch etwas "mehr" als nur S2000 haben will, da dem Motor mit einem Kompressor zu Leibe zu rücken und sich fahrdynamisch nochmal in eine andere Liga einzu"laden". Viel eher, als auf nen TT oder so umzusteigen! Die 20.000 EUR, die moderne und vergelichbare Autos mehr kosten als der S2000, kann man locker auch in Tuning stecken. Motor, Bremsen, vllt. bissl Innenraum-Aufwertung. Da hat man dann mehr von seinem Geld!
Du schriebst:
Japanischen Sportwagen! Was ist denn mit einem Skyline? -
Zitat
Original von Los Eblos
Da finde ich es eher noch reizvoll, wenn man mal noch etwas "mehr" als nur S2000 haben will, da dem Motor mit einem Kompressor zu Leibe zu rücken und sich fahrdynamisch nochmal in eine andere Liga einzu"laden". Viel eher, als auf nen TT oder so umzusteigen! Die 20.000 EUR, die moderne und vergelichbare Autos mehr kosten als der S2000, kann man locker auch in Tuning stecken. Motor, Bremsen, vllt. bissl Innenraum-Aufwertung. Da hat man dann mehr von seinem Geld!
Das ging mir auch durch den Kopf. Das ist aber beim S m.E. nicht nur eine Frage der Kosten sondern auch der Mentalität. Ich will fahren und nicht basteln. Den Aufwand, den Andreas mit seinem S betrieben hat, um ihn mit Kompi sauber zum laufen zu bringen, würde ich nicht betreiben wollen. Plug and Play gibt es halt leider für den S nicht...und so bin ich halt bei der Fremdmarke gelandet.
-
Das ist wirklich das Schöne bei BMW. Die M Gmbh macht rundum-sorglos-Tuning ab Werk.
Könnte Mugen das nicht auch für Honda machen?
-
Nochmal was zu Preis/Leistung:
Habt ihr euch schon mal verdeutlicht wie relativ günstig der S in der Anschaffung ist??
Vom reinen Entwicklungs- und Produktions-Aufwand steht er dem NSX kaum nach.
Mir ist bislang noch kein einziges Bauteil aufgefallen, das Honda von einem anderen Volumen-Modell aus ihrem Portfolio übernommen hätte!
ALLES am S ist nur für den S entworfen und produziert. Die ganze Bodengruppe, Motor, Getriebe, Differential, Interieur - einfach alles "S-clusive"!
Für gleiches - oder mehr - Geld gibt es Roadster von Mercedes/BMW/Audi die aber etliche Anleihen aus ihren Großserien-Produkten nehmen können.
So betrachtet ist der S wahrscheinlich ein reines Prestige-Produkt für Honda das eher Geld kostet als einbringt.Nur mal so am Rande erwähnt.
Gruß
Markus
-
Blinkerhebel ist glaub aus dem Honda Logo
-
Zitat
Original von S-enna_2000
Nochmal was zu Preis/Leistung:Habt ihr euch schon mal verdeutlicht wie relativ günstig der S in der Anschaffung ist??
Vom reinen Entwicklungs- und Produktions-Aufwand steht er dem NSX kaum nach.
Mir ist bislang noch kein einziges Bauteil aufgefallen, dass Honda von einem anderen Volumen-Modell aus ihrem Portfolio übernommen hätte!
ALLES am S ist nur für den S entworfen und produziert. Die ganze Bodengruppe, Motor, Getriebe, Differential, Interieur - einfach alles "S-clusive"!
Für gleiches - oder mehr - Geld gibt es Roadster von Mercedes/BMW/Audi die aber etliche Anleihen aus ihren Großserien-Produkten nehmen können.
So betrachtet ist der S wahrscheinlich ein reines Prestige-Produkt für Honda das eher Geld kostet als einbringt.Nur mal so am Rande erwähnt.
Gruß
Markus
Wahrscheinlich ist es genau das, was den Wagen so verdammt attraktiv macht: Keine Kompromisse, keine in einem Sportwagen sinnfreie Komfortelektronik, die Konzentration auf das Wesentliche.
-
Zitat
Original von boxster987s
So betrachtet ist der S wahrscheinlich ein reines Prestige-Produkt für Honda das eher Geld kostet als einbringt.Nur mal so am Rande erwähnt.
Gruß
Markus
Wahrscheinlich ist es genau das, was den Wagen so verdammt attraktiv macht: Keine Kompromisse, keine in einem Sportwagen sinnfreie Komfortelektronik, die Konzentration auf das Wesentliche.[/quote]
beides korrekt
-
Ob die Bauteile speziell entwickelt wurden oder nicht ist mir ziemlich egal. Der Motor im Z4M ist sozusagen nochmal recyclet worden, bevor er endgültig verschwindert. So what? Er ist und bleibt in meinen Augen klasse!
Bezüglich der Komfortfeatures muss doch jeder selber wissen was er braucht. Den Tempomat in meinem Zetti habe ich z.B. zur Vermeidung von Knöllchen ziemlich schätzen gelernt. Andererseits habe ich letztens mal wieder im Seven Forum gelesen. Zitat eines Users: "Alles über 550kg bezeichne ich als schwer." Der redet von 'nem ganzen Auto Also immer schön die Perspektive behalten, der S ist ein tolles Auto zu einem super Preis, aber es geht immer noch kompromissloser
-
Nun, die Aussage muss man im Zusammenhang lesen!
Ansonsten ist die Argumentation nicht ausgewogen!"Keine Kompromisse" im Bezug auf das Erreichen des gesteckten Zieles. Honda hatte ja nicht das Ziel, einen Roadster mit 550kg zu bauen.
-
Zitat
Original von michi k
Blinkerhebel ist glaub aus dem Honda Logodie Kotfluegel-Blinker auch ausm Logo!
-
Zitat
Original von MB 23
Plug and Play gibt es halt leider für den S nicht...und so bin ich halt bei der Fremdmarke gelandet.Was Mirko wohl widerlegt hat!
Er hat lediglich einen Kompressor nach Anleitung eingebaut, ohne auch die letzten Ps herauskitzeln zu wollen. Und ca. 100 PS zusätzlich mit einem überschaubaren Budget sind meines Erachtens völlig ok. Man muß es ja nicht so extrem wie Andreas betreiben. Und das beste finde ich das der Motor nichts an seinem Charakter eingebüßt hat, außer das er jetzt "etwas" mehr Power hat, wie ich selbts erfahren durfte. -
Zitat
Original von Los Eblos
Und da der typische Schweizer ja nicht Autofahren kann, ...Hee Du Frechdachs! Es ging hier um die Österreicher!
Wir Schwiizer fahren prima Auto! "der typische Schweizer..." tzzz...
Zitatschwedenkreuz
Könnte Mugen das nicht auch für Honda machen? -
Zitat
Original von S2k_fun42
Leute, Leute....euch geht`s ja so gut in Deutschland.
Wenn ich die Frage höre, ob man jetzt 32k oder 33k für einen neuen S hinblättert.... da kommen mir die Tränen.
Anbei ein Link, was der S bei und in Österreich kostet (weiss nicht lieferbar!). Und wenn mann 2-2,5k runter handeln kann, dann kann man sich alle 10 Finger abschlecken...
In Spanien steht der S mit EUR 42.300,00 in der Liste wer da keinen aus Deutschland einführt ist selber doof
-
Zitat
Original von TJ
Was Mirko wohl widerlegt hat!
Er hat lediglich einen Kompressor nach Anleitung eingebaut, ohne auch die letzten Ps herauskitzeln zu wollen. Und ca. 100 PS zusätzlich mit einem überschaubaren Budget sind meines Erachtens völlig ok. Man muß es ja nicht so extrem wie Andreas betreiben. Und das beste finde ich das der Motor nichts an seinem Charakter eingebüßt hat, außer das er jetzt "etwas" mehr Power hat, wie ich selbts erfahren durfte.So wie du es schreibst, hatte ich es auch verstanden. ER hat den Kompressor nach Anleitung eingebaut. Ich habe weder Zeit, noch Können noch Lust selber einen Kompressor einzubauen. Und einen Tuner zu dem man Bedenkenlos gehen könnte, wie AC Schnitzer im Falle von BMW, gibt es für den S meines Wissens nicht. Die Firma aus Kehl war mir zu umstritten.
-
Also mal angenommen wenn ich jetzt EUR 33.000 fürn neuen S
plus ca. EUR 10.000 - 12.000,00 für Motortunig auszugeben hätte,
dann würd Ich mir gleich nen gebrauchten Z4 M Roadster kaufen.
Gute Gebrauchte fangen bei 43.000,00 bei Mobile.de an.Bei mir ist das ne andere Geschichte weil Ich meinen gebraucht gekauft habe,
MY 2000 und die Aufladung hat mich an Teilen weniger wie EUR 5.000,00 gekostet.Einen neuen S würd ich eh nicht aufladen, solange die Garantie nicht abgelaufen ist.
Mal ne andere Frage, was gibts den für Alternativen zum S oder nem aufgeladenen S.
Heisst Roadster mit min. 300 PS um die EUR 40.000,00??
Fällt mir eigentlich nur der Z4 M Roadster ein.