Opel GT gegen S 2000-mal was zum Lesen
-
-
Meiner wiegt glaub ich etwas um die 1200 kg minus den ganzen Rost (sind auch ein paar kg ), aber der calibra hat einen deutlich besseren CW Wert und daß der S ab 200 zäh ist, ist allgemein bekannt, zumal wenn der S noch 17er oder 18er Felgen hat aber egal, es geht janur um den Spaß
-
Was reden die den da?
Eh alder, hast Du VTEC gemacht, oder was?So bescheuert das es wieder gut ist.
-
Ein gechippter GT wird auch nicht schneller sein als Serie, der Ladedruck geht weiterhin bei hohen Drehzahlen runter...
Find ich aber geil, dass ich als Ex-GTI Fahrer auch hier nur von Opelanern lese
-
Zitat
Original von Fallen Angel
Ist aber unlogisch! Der Calibra hat laut Verfasser 25 PS weniger als der S (welcher mit 250 PS angegeben wird) und ist doch viel schwerer oder? Wie kann das sein?
Ein OEM Calibra Turbo zieht auf der Autobahn einem S2000 davon.
Sowohl in der beschleunigung wie auch in der Vmx -
Zitat
Original von stocky
Ein OEM Calibra Turbo zieht auf der Autobahn einem S2000 davon.
Sowohl in der beschleunigung wie auch in der VmxSorry Stocky. NIEMALS!
-
Zitat
Original von champ8478
Sorry Stocky. NIEMALS!
Sorry Stocky. NIEMALS!
Wieso sorry?!
Kannst gerne bei deiner Meinung bleiben.
Ich bin lange genug einen gefahren.
Bis 180 ist der S2000 sicher schneller.
Ab 200 ist der Calibra sicher schneller
Spaet ab 224 geht dem S2000 die Luft aus.Bei einem Test in sport auto 12/1992 fuhr ein Calibra turbo sogar echte 257 km/h.
-
Wann fährt der Tim Schrick endlich mal einen S? Ich will einfach mal hören was er von dem Auto hält...
Eine Frage hab ich, weil ich einfach nicht weiß woran man das festmacht (ich bin nicht so der Design-Lifestyle-Typ): Wieso/woran sieht man dem S an dass er schon 10 Jahre alt ist (aus dem Motorvision-Artikel)? Weil er nicht diese Schwellungen überall hat wie ein SLK oder der GT? Ich find die Gegenüberstellung der Seitanansichten auf der zweiten Seite des Originalartikels sehr schön. -
Muss der schon mal gemacht haben. Ich meine, er hat irgendwann mal einen S2000 als Vergleich herangezogen, in der Erzählung zu einem anderen Auto. Weiß aber nicht mehr, wann und wo das war.
-
Zitat
Original von stocky
Wieso sorry?!
Kannst gerne bei deiner Meinung bleiben.
Ich bin lange genug einen gefahren.
Bis 180 ist der S2000 sicher schneller.
Ab 200 ist der Calibra sicher schneller
Spaet ab 224 geht dem S2000 die Luft aus.Bei einem Test in sport auto 12/1992 fuhr ein Calibra turbo sogar echte 257 km/h.
Das glaube ich gerne, weil der Calibra damals (ich glaub sogar noch immer) den Aerodynamik-Weltrekord für Serienfahrzeuge gehalten hat (hält) -> cW-Wert von 0.26 (!)
der S dagegen hat durch seine Form (insbesondere offen) eher den CW-Wert eines Wandschranks (0.38 oder so)
deshalb zieht der Calibra wahrscheinlich ab 200 davon, schliesslich steigt der Luftwiderstand mit dem Quadrat der GeschwindigkeitAber wen interessierts schon: in freier Wildbahn - äh... Land- oder Passstrecke - siehts sicher gaaaaanz anders aus