Unfall und dann?

  • Hallo,


    hatte leider einen Unfall mit meinem S (EZ: Dez. 2000; 50.000km; tiefer gelegt; Hardtop)


    Habe heute das Ergebnis des Gutachtens bekommen: Totalschaden
    Auto Wert: 19.800€ Reparatur: 20.862€


    Da die Reparaturkosten jedoch 30% mehr wie der geschätzte Wert des Auto betragen dürfern, kann ich es auch bauen lassen.


    Jetzt will ich von euch wissen, was ihr machen würdet?


    1. Reparieren lassen
    2. neuen gebrauchten kaufen
    2.1 Bj: 99-03
    2.2 Bj: 04-06
    2.3 Bj: ab 06


    Gruß Karsten

  • Mal ne Frage an der Ecke,


    das ist doch nun n wirtschaftlicher Totalschaden, d.h. An & Abmelden kommen dazu, dann ca. 14 Tage Ausfallgeld soweit klar. Er würde also die 19.800 € bekommen, theoretisch, aber was ist mit dem Restwert ??? Den bekommt er abgezogen, oder kann er auch sagen, Versicherung her mit den 19.800 € und der "Schrott" S ist euch. Und was ist mit der Mwst? Zumindest wenn er den Wagen reparieren lassen würde müsste er das ja nachweisen damit er die bekommt.
    Aber auf deine Frage, ich denke ich würde mich auch lieber nach einem neuen umschauen (das Hardtop kannste sicher abbauen bevor der alte "verschrottet" wird / Anbauteile demontieren nicht vergessen!)


    Bitte noch die Fahrgestellnummer in den "kaputte S Thread" reinschreiben.


    Wird schon werden.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Und genau diese Anbauteile für's Hardtop brauche ich. Die suche ich grade. Bei Honda sind die ja schweineteuer 8o
    Achso, noch meine Antwort auf die Frage:
    Reparieren bei Bj. 2000 lohnt sich nicht. Gebraucht kaufen! Aber wie kommt der Gutachter auf 19.800,- Euro bei einem 00er Bj.?

  • Aber 19800€ ist trotzdem ne stolze Summe für einen Bj.00!
    Mein 03 steht mit 17t€ im Händlereinkauf... :roll:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl