wer kennt die besten?? bringen die wirklich was?? ich wollte mal wissen, was ihr dazu denkt?
hat jemand schonmal erfahrung damit gemacht??
Ich weiss die teile sind nicht gerade legal.
also bitte dann per pm antworten
wer kennt die besten?? bringen die wirklich was?? ich wollte mal wissen, was ihr dazu denkt?
hat jemand schonmal erfahrung damit gemacht??
Ich weiss die teile sind nicht gerade legal.
also bitte dann per pm antworten
Geschwindigkeiten werden in D IMHO mittels 5 Methoden ermittelt:
1. Radar (mobil und fest)
2. Laser (mobil)
3. Lichtschranke (mobil)
4. Videoaufzeichnung (mobil)
5. Induktionsschleife (fest)
Für 1. und 2. gibts Detektoren. Die werden aber gleich konfiziert und zerstört, wenn die Polizei sie entdeckt.
Gegen 3. und 4. gibts nur "Aufmerksamkeit", die aber bei 1. und 2. auch schon hilft.
Und bei 5. müsste es sich um die Messmethode handeln, die diese Starenkasten nutzen? Da sind immerind er Straße vor dem Kasten Kabel eingelassen. Denke mal, die messen induktiv?!? Wenn anders, dann bitte mal berichten. Hiergegen hilft auch kein Detektor, da hilft nur "Aufmerksamkeit".
Alternativ zur "Aufmerksamkeit" kann man auch einfach langsamer fahren
Und die Moral von der Geschicht...
Aufgrund der unterschiedlichen Messverfahren hat man eh nie völlige Sicherheit. Rausgeschmissenes Geld in meinen Augen.
Hast Du Dein Konto in Flens schon voll oder was?
XXXX meinte letztens einfach 2 Ahornblätter aufs Kennzeichen kleben
naja, das punkte konto füllt sich so langsam!!
das problem ist einfach, in hamburg ist der verkehrsfluss einfach anders als in kleinen städten! hier fährt jeder in der 50er zone 60-70!!
ich will nicht behaupten das ich ein raser bin, aber ich hasse das langsam fahren!! aber jetzt mit extrem überhäöhter geschwindigkeit knall ich auch nix längs.
aber solche geräte haben schon paar leuten,die ich kenne geholfen.
kosten viele um die 600-1000€.
aber wenn ich ehrlich bin, habe ich der bußgeldstelle schon genug gezahlt. da habe ich die 1000€ locker wieder raus.
oder kennzeichen komplett abmachen. kostet bei tadel 30,- EUR
ja, das wäre ne lösung!!
nur problem:
Ich bin bei der bußgeldstelle bekannt, sprich die kennen mein auto,sei es mit kennzeichen oder ohne, wenn ich dahinter sitze, dann wissen die ok, das is der und der.
habe glaube ich bisher schon 5 oder 6 mal postbekommen,mit meinem foto drauf!
ich habe auch ein sehr makantes gesicht,von daher....
Was soll ich dazu sagen?
Einfach an die Regeln halten! Oder wenn man das nicht gewillt ist zu tun, einfach mal zu seinen Handlungen stehen und die Konsequenzen tragen!!
Markus
ZitatOriginal von HH-S2000
ich habe auch ein sehr makantes gesicht,von daher....
bestimmt ne nase wie pinocchio von:
"nein herr waldmeister, ich habe das tempo 30 schild nicht gesehen"
grüsse,
olli
ZitatOriginal von markus_s
Was soll ich dazu sagen?Einfach an die Regeln halten! Oder wenn man das nicht gewillt ist zu tun, einfach mal zu seinen Handlungen stehen und die Konsequenzen tragen!!
Markus
Danke Sowas in der Art hatte ich auch schon stehen, habs dann aber doch nicht gepostet. Sehe ich aber genau so.
Farid wat sind das wieder für Threads
Meinst du solltest nicht bisl langsamer rumfahren, wenn dein Konto in Flense schon nicht gerade leer ist?!?!
ja klar, aber ganz ehrlich!!!
keiner von euch fährt strich 50 oder so in der art.
dieses ja dann halte dich doch an die regeln, das weiss ich auch selber!!
ich wollte einfach nur wissen, was es für radarwarner gibt. Immer das prädigen,
Man wird oft geblitzt in wirklich situation,da denkt man garnicht ran. zb.
war letztens,vor mir ein langsames auto, also wirklich langsam ( 40 in ner 50 zone) ich links rüber um zu überholen(war ne 4 spurige straße) da kommt von hinten an auto angeknallt,da blieb mir garnix anderes übrig als vollgas zugeben,damit er mir nicht hinten reinfährt. was passiert genau in dem moment, der schöne rote blitz.
ja also hier kann mir keiner sagen,das er sich immer an die limits hält. also!
Na das nenn ich doch mal einen Tipp!!
ZitatWer noch im letzten Moment einen Starenkasten entdeckt, kann noch auf die Gegenfahrbahn ausweichen. Damit umfährt man die Kontaktschleifen, die nur bis zur Fahrbahnmitte reichen. Doch Vorsicht bei Gegenverkehr!
Zitatich links rüber um zu überholen(war ne 4 spurige straße) da kommt von hinten an auto angeknallt,da blieb mir garnix anderes übrig als vollgas zugeben
Du hast immer so geile Begründungen zu Deiner Entschuldigung
Schau halt in den Spiegel, bevor Du wutentbrannt nach links ausscherst, dann kommt auch nicht plötzlich n Auto von hinten.
Und na klar fährt kaum einer dauerhaft Strich 50 bei 50. Aber ich kann ja mal sagen, wie ich das halte... Ich fahre innerorts (wo es geht) maximal 30 zu schnell... ausserordts maximal 40 zu schnell. Und wenn ich dann schon so schnell bin, dann habe ich dabei die Augen offen, ob irgendwo was steht. Bin ich irgendwo fremd, muss es ja nicht so schnell sein. Und wenn ich dann mal so mit 65-70 in der 50er dahin rollere und bin unachtsam und übersehe mal was, dann muss ich eben damit leben. Erwischt werd ich meist nur dann, wenn ich gar nicht soooo schnell fahre, und unachtsam bin. Wennich ballere, dann bin ich entsprechend aufmerksam und sehe das in der Regel.
Zuletzt in Österreich in den Ortschaften war das mit den Blitzern (die ich alle nicht kannt) so krass, dass einem fast noichts anderes übrig blieb als exakt zu fahren. Das war am ersten tag völlig ätzend, aber irgendwann gewöhnt man sich dran. Kaum in D zurück schauts dann aber auch wieder anders aus.
Insofern... man kann durchaus hier und da schnell fahren, sollte es sich aber ebenso gut anderswo durchaus verkneifen können.
Und in Deinem Wohnort müsstest Du ja alle Kästen kennen, oder? Ich kenne sogar die Stellen auf den angrenzenden Autobahnen, wo sie regelmäßig stehen. Da kann man sich gut drauf einstellen. Und wenn es eben mal nicht hat sein sollen... Pech! Dafür hatte man den Spaß.
ZitatOriginal von Los Eblos
DankeSowas in der Art hatte ich auch schon stehen, habs dann aber doch nicht gepostet. Sehe ich aber genau so.
sorry,wenn ich son moralapostelscheiß lese kriege ich das kalte knochenkotzen
vielleicht gibts ja irgendwann mal ne brücke auf der nen amtliches schild dran ist wo drauf steht"hier runterspringen!".
der haufen unter der brücke würde aus leuten bestehen die so ne ansichten vertreten.
freiheit...das ist wofür deutschland steht für mich.
und das heisst auch das ich die freiheit habe ALLE mittel zu nutzen um mir diese zu verschaffen.
wenn die ganzen verkehrsregeln in brd alle richtig wären,dann könnte man ja ohne anwalt vor gericht gehen...um dazu zu stehen und die konsequenzen zu tragen wie ihr so schön sagt.
Für manche wäre es besser mit dem Spielzeugbagger im Sandkasten zu spielen, statt aktiv im Straßenverkehr teilzunehmen!
Ich fahr jetzt seit 20 Jahre mindestens 30.000 km/Jahr Auto, aber solch abenteuerliche Geschichten sind mir noch nicht passiert!
Markus
ich reihe mich ebenfalls in die gruppe der staatshaser ein.
regeln schön und gut und ich akzeptiere auch kontrollen/schilder bei kindergärten, fussgäängerzonen, krankenhäusern etc.
aber bitte nicht nachts auf freier autobahn/landstrasse. kontrollen an total sicheren stellen und engstirnigkeit.
du kannst noch so ein liebenswerter mensch sein, wenn das schicksal zuschlägt und du eine sekunde nicht aufpasst udn NICHTS PASSIERT, wirste geblitzt und du bist dran.
ich finde das mittlerweile echt zum kotzen und zu 70% nur noch abzocke und kein grundgeanke mehr der staatssicherheit.
in der STVO steht: fahre so schnell wie es der umstand erlaubt. fährt man dann auf einer freien 4 spurigen autobahn schneller als erlaubt (wobei mans ich dann auch fragt warum ist da 120) sind ratz fatz zivis hinter einen und kacken einen an.
ich bin garantiert auch kein raser, aber wenn ich sehe das keine gefahr droht, warumd arf ich dann nicht fahren?
Wenn eine max. Höchstgeschwindigkeit definiert ist, gilt die eben. PUNKT. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Kann das ja verstehen, dass vielerorts die StVO zu viel angewendet wird. Aber das ist dann Ermessenssache, ebenso wie das dortige verstoßen dagegen.
Man kann ja viel meckern. Sicher auch zu Recht. Aber darüber zu meckern, dass man angekackt wird, ist meistens dämlich.
Dass es auch noch so sachen wie Überheblichkeit und Nasenfaktor bei Polizeibeamten gibt, steht wieder auf einem anderen Blatt. Ich finde, man sollte das nict alles in einen Pott werfen.
Es ist nicht schwer, durch den Verkehr mit Spaß und ohne Tickets durch zu kommen. Bzw. lediglich mit Tickets, die keine Punkte/Fahrverbote kosten. Passieren kanne s immermal. Aber wem das nur als Ausrutscher passiert, der muss auch nicht mit >14Pkt. zur Nachschulung oder MPU. Wer das nicht kann, kassiert IMHO zu Recht so viele Punkte und der darf dann auch gern mal den Spielzeugbagger zum Rasen nehmen.
wenn auf einer autobahnbrücke in einer kurve 120km/h steht. VERSTEH ICH DAS.
wenn an einer stadt schallschutzmauern stehen mit 120km/h max. VERSTEH ICH DAS.
wenn die stelle gefährlich, heimtückisch oder unübersichtlich ist. VERSTEH ICH DAS.
aber nicht auf kilometer langer grade landstrasse ohne bäume und ohne graben, dann 70km/h hinzuballern. das ist abzocke
klar sind gesetze wichtig, aber mittlerweile werden die gründe für gesetze nicht mehr richtig durchdacht und nur durch geldeinnahme möglcihkeiten verdrängt.