Realitische Optionen für mehr Leistung

  • 8)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • http://www.youtube.com/watch?v=y7FvA3XR18A


    bei 1.49min zeigen sie dir 320ps...der Js ist für meinen Geschmack der geilste S den es gibt Optik und Kang einfach ein Traum


    Zu der Sache mit dem Selbstmord. Das würde ich sogar glauben denn die nehmen wirklihc noch jeden Fehler ect ernst. Den Deutschen unabhängig ob Tuner oder sonst was, ist es doch in der Regel egal ob da mal was nicht geht

  • Also man sollte immer unterscheiden zwischen Unrealistische und Realistischen sachen ,und da Ich gerade so einen Extremen Umbau selber mache weiss ich auch das mit einem 2,2L wie im Video zu sehen ist 300 PS möglich sind ,das aber nur mit ITB`S und nicht wie im Video mit einer 70er Drosselklappe und serien Ansaugbrücke 320 Traum PS :lol: :lol: :lol:


    Gruss Robby

  • Zitat

    Original von rk renntechnik
    Also man sollte immer unterscheiden zwischen Unrealistische und Realistischen sachen ,und da Ich gerade so einen Extremen Umbau selber mache weiss ich auch das mit einem 2,2L wie im Video zu sehen ist 300 PS möglich sind ,das aber nur mit ITB`S und nicht wie im Video mit einer 70er Drosselklappe und serien Ansaugbrücke 320 Traum PS :lol: :lol: :lol:


    Gruss Robby


    Interessant, läuft Dein Motor denn jetzt? :roll:
    Ich meine ja nur weil Du hier die Aussage machst, dass Du "weisst" das 300PS bei einem 2,2L nur mit ITB's möglich sind. Hast Du denn die ITB's schon verbaut? Hast Du die Leistung gemessen? Und hast Du versucht mit einer größeren Drosselklappe und der Serienansaugbrücke auf 300PS zu kommen?


    Zu den Fakten:
    im amerikanischen Forum sind zahlreiche Kollegen unterwegs die ITB's verbaut haben. Dazu gibt's einen Extra-Thread: Einzeldrosselklappen Erfahrungen
    Dort haben alle nur eine Mehrleistung im mittleren Drehzahlbereich gehabt - wenn auch signifikant (bis zu 40PS im VTEC Übergang). Einen Einfluss auf die maximale Höchstleistung hatten die ITB's kaum!


    Der "Gott der Honda Tuner" (für mich jedenfalls) - die Fa. ENDYN (Energy Dynamics) hat den S2000 Motor überarbeitet und bekommt aus dem F20C Motor 390PS (Sauger) und das mit 2,09l Hubraum! Die haben dazu beispielsweise die Einlassventile um 2mm verkleinert und die Auslassventile um 1mm! Dadurch bekamen sie bessere Füllungen und sogar weniger Spülverluste und somit weniger Kraftstoffverbrauch. Deine Aussage Robby, war ja immer man soll größere Ventile nehmen -was ich schon damals angezweifelt hatte.


    ENDYN hat die Brennräume teilweise zugeschweisst und die Kanäle so optimiert, dass ein Füllungsgrad von 137% erreicht wurde. Absolute Spitze für einen Serienmotor! Das schafft nicht mal mancher Rennmotor. Man sieht also wie gut Honda den Motor ausgelegt hat.


    Die bieten überarbeitete Ansaugbrücken an, die an einer 2,0L Maschine knapp über 300PS bringen und das mit einer 65mm Drosselklappe!. Link: ENDYN Ansaugbrücken Also sind 300PS auch ohne ITB's möglich!


    Eine gut abgestimmte Ansaugbrücke kann im hohen Drehzahlbereich durch Druckschwingungen eine kleinen Aufladeeffekt erzielen. So schlecht ist die Ansaugbrücke also nicht.


    Nochmal zu Deinen Aussagen, Robby: Du bringst alle paar Wochen neue Theorien und Aussagen hier im Forum unter was nun jetzt das Tollste und Beste sei. Ist ja schön und gut, nur sollten dann auch ein paar fundierte Erfahrungen dahinter stecken und weniger Euphorie oder aufgeschnappte Aussagen von anderen.


    Just my 2 Cents....

  • @ Bernd


    1. Ich denke man sollte erst dann den Mund so wie Du aufmachen aufmachen wenn man selber sein LEISTUNGS Diagram vorgelegt hat wo wir bei Dir ja schon MONATE warten .


    2. Habe ich schon Motorschaden und andere Erfahrungen was diesen Motor betrift gemacht und rede nicht wie Du immer vom US Forum was irgend wer geschrieben hat !!!


    3.Scheinst Du dich immer Persönlich angesprochen zu Fühlen was ja nunmal nicht so ist aber das Problem hast Du ja auch mit anderen wie ich die Tage gelesen habe ,Guter Tip "werd mal lockerer"


    4. Wenn Du meine Beiträge liest solltest Du darauf achten das ich meisten den Wortlaut "für mich " benutz habe !!!


    5. Du must gerade Reden von über den Haufen werfen ,Bestellst TODA Kolben und bekommst WÖSSNER erkennst aber nicht mal den Unterschied ,erst wenn man dich darauf Aufmerksam macht :lol:


    6. Bestellst H-Schaft Pleuel kriegst keine und baust dann doch I - Schaft ein und dann ist es doch besser nach Deiner Theorie :lol:


    7. Baust dein KONI um um es wieder AUS ZU BAUEN :lol:


    Ich könnte noch mit weiteren Beispielen von Dir Dienen ......................


    8. Sagte ich Dir schon Du Kochst dein Ding und ich meins also belasse es dabei .


    Schönen Abend noch Bernd

  • Na dann wollen wir mal die Schmähungen abarbeiten:


    zu 1) na immerhin läuft mein Motor noch. Und das ziemlich gut wie sich am Sachsenring gezeigt hat. Ausserdem hab ich jetzt knapp 10.000 km damit gefahren - und Robby, er läuft immer noch....


    zu 2) ja sorry, was Motorschäden anbelangt bist Du der Fachmann. Da stimme ich Dir zu ;)


    zu 3) Auf technische Diskussionen lasse ich mich nunmal gern ein. Leider hast Du ja nicht technisch diskutiert - auf meine Argumente kamen nur diese Schmähungen. Alles Anzeichen eines Internet-Trolls. plonk...


    zu 4) "für mich" hab ich nirgendwo gelesen. Wo steht das?


    zu 5) da bin ich sozusagen "hinters Licht geführt worden" was aber meiner damaligen Unerfahrenheit mit Honda Teilen und insbesondere Tuningteilen angeht. Ich habe mich damals halt auf die Aussagen einer bekannten Firma aus Kehl verlassen. Da bin ich aber in guter Gesellschaft...


    zu 6) völlig unwahr! Wo hast Du das denn her? Ich wollte niemals H-Schaft Pleuel. Hab ich nie bestellt.


    zu 7) hat überhaupt nix mit dem Thema zu tun. Du kannst gar nicht wissen warum ich grade 2 Fahrwerke zum Verkauf anbiete.


    zu 8 ja mach mal. Im Moment hat nur ein Koch serviert. Der andere sucht noch im Zutatenbuch.

  • man kann sagen was man will, aber

    • Bernds Motor läuft
    • hat High-Speed BAB Ausflüge überlebt
    • in Italien schlechten Sprit überlebt
    • hat schon ein Rennstrecken-Training hinter sich
    • hat deutlich mehr Leistung ab ca. 4500 U/min wie meiner. Und das so deutlich, das man es sofort spürt. Auf eine Leistungsmessung bin ich auch sehr gespannt, aber es ist schon jetzt klar, das er deutlich mehr Leistung hat, und das war ja das Ziel.


      Alles zusammen, ist das schon mächtig viiieeel mehr als dein Umbau geschafft hat ;)

    .ups, der Bernd war scheller als ich, macht aber nix, wahr ist es immer noch

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Nochmal zu Deinen Aussagen, Robby: Du bringst alle paar Wochen neue Theorien und Aussagen hier im Forum unter was nun jetzt das Tollste und Beste sei. Ist ja schön und gut, nur sollten dann auch ein paar fundierte Erfahrungen dahinter stecken und weniger Euphorie oder aufgeschnappte Aussagen von anderen.


    Just my 2 Cents....


    Da muss ich Bernd vollkommen zustimmen. :thumbup:


    Bernd legt Fakten auf den Tisch und wenn man seine Beiträge liest, merkt man dass er sich mit diesem Thema beschäftigt hat und sich mit diesen Sachen auch auskennt.


    Das ewige "mein Motor is besser als deiner" geht vielen im Forum hier auf dem Sack und die Märchen bzw. "Performance-Theorien" die ich hier manchmal von dir lese, da muss ich echt oft darüber lachen. Jeder hat so seine Erfahrungen gesammelt und jeder weiß wenn man Infor braucht dann such ich sie mir vielleicht auf www.s2ki.com...



    Nicht böse sein, viel Glück bei deinem Ultra-Umbau und Fakten bitte when it's done pls..

  • Dazu kann ich nur sagen, egal mit welchem Motor, auf der NS fahre ich euch auch mit meinem popligen Serienmotor um die Ohren! :lol: :lol: ;)


    Zankt euch nicht immer so, ist ganz schön oft in letzter Zeit... :) Bald kommt das Fest der Liebe, also auch so auftreten! :D ;)

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Dazu kann ich nur sagen, egal mit welchem Motor, auf der NS fahre ich euch auch mit meinem popligen Serienmotor um die Ohren! :lol: :lol: ;)


    Schön. :roll: das war aber auch gar nicht mein Ziel, Marius. Übrigens will ich gar keine Wettbewerbe gewinnen. Mir reicht das grinsende Aussteigen derjenigen die mit meinem S2000 gefahren sind.


    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Zankt euch nicht immer so, ist ganz schön oft in letzter Zeit... :) Bald kommt das Fest der Liebe, also auch so auftreten! :D ;)


    Jo! Dich möchte ich sehen wenn Du mal angegriffen wirst. Hab ich was falsch gemacht? Ich soll also unbewiesene Thesen so stehen lassen weil das Fest der Liebe bevorsteht? Darf man also in einem Forum nicht mehr antworten weil man erwarten muss mit Dreck beworfen zu werden und derjenige der den Dreck abbekommt dann auch noch als Mittäter gewertet wird?


    Man soll also lieber alles so hinnehmen wie's geschrieben wird nur damit das hier alles schön harmonisch ist?


    Igor & Jimmy: Danke für zumindest Eure Unterstützung! :thumbup:

  • @ Bernd


    Du hast mit den Vorwürfen HIER angefangen nicht ich ,aber Du bist ja schon seit einiger Zeit wie ein MÄDCHEN unterwegs .


    Solltest nochmal nach oben Skrollen da kannste gerne mal nachlesen von wegen wer hier wem was vorwirft ,ist mir aber auch völlig Egal .
    Einige hier sind ein Bischen im falschen FILM :x in dem man mir vorwirft das ich immer Schreiben würde " meins Motor ist aber Besser wie " das ist ja wohl eine LÜGE ,nichtwar IGOR :thumbdown: dazu finde ich es Lächerlich zu behaupten das sich Bernd mit den sachen Beschäftigt und ich wohl nicht da muss ich schon wieder Lachen nee IGOR :D


    Man sollte mal überlegen bevor man etwas sagt und nicht einfach jemandem na´ch dem Mund Quatschen ,den wwenn man das getan hätte und auch noch wüste wovon man Redet dan ist ganz Schnell Klar das Bernd ein Minimales Tuning gemacht hat und keinen EXTREM Umbau ihr Schlaumeier 8o


    Aber wer sich über MOTOSCHÄDEN anderer Freut der ......mehr muss ich ja nicht sagen :thumbdown: .


    Es war ein Grosser Fehler meinerseits Hier im Forum alles Ehrlich zu Posten ,ich möchte nicht wissen wieviele einen MOTOSCHADEN während ihrer Tuning Phase hatten und es nicht Erzählt haben ,aber ok wie ich schon sagte wir schauen mal am Ende wer wo steht .


    Hab auch hier im Forum nicht einen gesehen der sich an sowas wie Ich gerade mache Alleine dran gewagt hat ,also erst selber machen und dan das Mau.... auf !!!


    Schönen Tag noch ihr Helden .............

  • also ich sag mal aus aussenstehender meine ansicht der dinge:


    Robby, hat sicherlich ahnung von der materie, es scheitert leider manchmal an der umsetzung.
    Klar aus fehlern lernt man und deine karre wird sicherlich irgendwann laufen,davon gehe ich mal aus :nod:
    Und das mal ein motorschaden passiert oder 2 das ist auch nicht weiter schlimm, bei solchen extremen umbauten man muss immer mit irgendwas rechnen wenn man am motor rumbastelt :nod:
    Nur weil ASM oder JS racing ihre autos mit 300PS fahren, heißt das nicht das die nicht auch manchmal technische probleme habe. Ich will nicht wissen wie oft die schon ihre motoren hochgejagt haben.


    siehe hier zb. das video bei minute 8


    http://www.youtube.com/watch?v=BOtDR732Hns


    Bernd hat nunmal wirklich richtig ahnung, kein wunder jemand der sich jahre lang mit sowas beschäftigt hat und Ingenieur ist. Sein Motor hält und hält und hält. Das Auto läuft einwandfrei und macht soweit ich weiß keine zicken


    Also man sollte irgendwo das wissen bündeln und an die jenigen weitergeben, die sich nicht so gut auskennen.


    :thumbup:



    achso und eins sei gesagt:


    Ihr habt es sicherlich um einiges besser drauf als ein bestimmter Herr aus Kehl :nod: