Realitische Optionen für mehr Leistung

  • ich habe 7000euro zusammen. vielleicht bis zum winter 8000euro.


    ich würde gerne mehr leistung. möchte aber auch noch eine auspuffanlage ein fahrwerk und eine motorenrevision machen.


    deswegen möchte ich nicht mehr als 3000 euro für leistung ausgeben da sonst für die anderen sachen das geld nicht reicht.

  • nochmal mein Vorschlag im Detail:


    -> 1000 Euro in die Hand nehmen
    -> Differential wechseln lassen (4.44, 4.56 oder 4.77)
    -> Honda beschleunigt nachher wie die Sau :D , v.a. vom Stand weg
    -> Du denkst Du hast mind. 30 PS mehr unterm Hintern
    -> Du riskierst keine Motorschäden durch falsches Tuning oder sonstigem elektonischenherumgebastel
    -> weiters Klimaanlage ausbauen -> minus 20kg - kostet nur ein bissl Arbeitszeit
    -> 255, 248 bzw. 236 km/h topspeed reichen doch (entspr. 4.44, 4.56 und 4.77)
    -> für die verbleibenen 2000 Euro schöne, leichte Felgen kaufen z.B. Volk CE 28 N


    Effektiver kannst Du 3000er nicht in Performance investieren, korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


    Gruss
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    -> weiters Klimaanlage ausbauen -> minus 20kg - kostet nur ein bissl Arbeitszeit


    apropo klima raus:


    gibts jemand, der im winter fährt und die klima draussen hat? ist es massiv schlimmer mit dem beschlagen der scheiben?

  • Zitat

    Original von Storm
    ich habe 7000euro zusammen. vielleicht bis zum winter 8000euro.


    ich würde gerne mehr leistung. möchte aber auch noch eine auspuffanlage ein fahrwerk und eine motorenrevision machen.


    deswegen möchte ich nicht mehr als 3000 euro für leistung ausgeben da sonst für die anderen sachen das geld nicht reicht.


    Ich würde an Deiner Stelle noch weiter Sparen und einen anderen Wagen kaufen der mehr PS hat.


    Oder mit ca. 10.000,- bei Js Racing einkaufen gehen.
    - fully balanced F22C @300PS
    - Header
    - Intake
    - ECU


    Abgasanlage kannst auch gleich bei Js kaufen, Fahrwerk bringt Otto-Normalfahrern nicht wirklich viel.
    Außer Du kannst es wirklich perfekt abstimmen lassen.
    Sonst reichen SWIFT-Federn die sehr gut mit den guten OEM Dämfern zusammenarbeiten!


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von blafasel
    Walter, hast Du mal gemessen wieviel Anteil die Spoon N1 an der Leistungssteigerung hat? Bringt eine Auspuffanlage ab Kat wirklich noch was an Leistung, oder nur Sound?
    Kann man die komplette Abgasanlage OEM lassen und trotzdem knapp 20PS rausholen?


    Ich hatte fast 8PS nur durch die Spoon.
    Die Comptech brachte immerhin etwa 3PS, was schon nahe an die Messgenauigkeit geht.
    +20PS mit dem Serienauspuff kann ich mir erst mal nicht vorstellen.

  • 8 PS, wow 8o
    Soviel hätte ich nicht erwartet. Andererseits ist die ja auch einflutig und wahrscheinlich hast Du ohne Silencer gemessen, was 8)
    Ich habe ja schon von den Kollegen am Sachsenring gehört dass Dein S2000 richtig laut sein soll.
    Danke für die Info!


    So, das war nun mein 1.000ster Post! Nach fast 3 Jahren... :roll:

  • @Blafasel Der Silencer der Spoon nimmt im VTEC gefühlsmässig mindestens 20PS weg.
    Da hätte ich auf Dauer Angst um meinen Motor bei dem Abgasgegendruck.
    Schade weil mit Silencer ist das Dröhnen weg, da bleibt nur ein interessantes Zischeln.

  • Bekommt man das Dröhnen mit einem nachträglich angeschweisstem Resonanzrohr weg, wie's die OEM Anlage hat? Das kostet ja keine Leistung, hat aber in ganz bestimmten Drehzahlbereichen seinen Sinn.
    Oder ist das Dröhnen mit der Spoon N1 Anlage in solchen Dimensionen, das nur der Silencer Abhilfe schafft?

  • Zitat

    Original von Sunrider
    8 PS?


    300PS J`s Racing? 10.000EURO...kann man davon wirklich ausgehen???


    Um die Leistung würde ich mir bei Js keine Sorgen machen :D


    Nur muß man eben neben dem Motor auch die Bolt-ons machen wie ich oben geschrieben habe sonst wird der Js Motor seine Leistung nicht entfalten können.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Am einfachsten, S200 verkaufen, 300ZX kaufen und Ladedruck raufdrehen. Oder 928er kaufen und lassen wie er ist (330PS).


    Oder die 5000 in Sprit, Reifen, Bremsbeläge und Nordschleifentickets investieren...

  • Zitat

    Original von Storm
    hallo mirco. kannst du komperssoren in s2000 motoren einbauen? wir haben vor 3 solche umbauten zu machen.


    Hab bei mir einen eingebaut, Comptech Standard Kit 320PS, mache aber keine Hausbesuche ;)

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Fahrwerk bringt Otto-Normalfahrern nicht wirklich viel.
    Außer Du kannst es wirklich perfekt abstimmen lassen.
    Sonst reichen SWIFT-Federn die sehr gut mit den guten OEM Dämfern zusammenarbeiten!


    lg, NiceGuyAut


    Das kannste jetzt aber nicht wirklich zu 100% ernst meinen, oder?? :roll: Gut es kommt drauf an, wie weit man ans Limit gehen möchte, aber wer das nicht will, ich meine worüber reden wir denn dann?! Dann laßt doch den ganzen Müll bleiben und schreibt mit dem Drucker ne höhere PS Zahl in den KFZ Schein und gut. Wenn jemand fragt, kann man ihn ja vorzeigen.


    Der S mit gutem Fahrwerk, sei es jetzt D66 oder Bilstein etc. ist ein komplett anderes Auto, was das Fahrverhalten am Limit in den Kurven oder auf der AB angeht! Sowohl bei Nässe als auch bei Trockenheit.


    Wer das nicht glaubt, oder es einfach nicht spürt beim direkten Vergleich, der hat ein absolut miserables Popometer...


    Ich hätte ehrlichgesagt auch nicht gedacht, daß es so ein Unterschied ist. Klar es bringt dich nicht schneller auf Topspeed, aber wesentlich schneller und sicherer durch die Kurven und über die AB, gerade wenn es nass ist!


    Würde immer als erstes das Fahrwerk, dann mit dem Rest weitermachen wie leichte Felgen, dann die Übersetzung und dann den Auspuff und und und.... wenn es denn sein muß..


    Ist meine Meinung...


    Gruß Marius