ZitatAlles anzeigenOriginal von Trumpfi
...
Jedes Teil für sich bringt natürlich keine bombastische Leistungssteigerung.
Wenn man nun wie blafasel den Motor öffnet und den Kopf bearbeiten lässt, andere Nockenwellen, Krümmer, Sportkat etc. verbaut und sich das ordentlich abstimmen lässt kommt man bestimmt auf 260- 270Ps.
Es ist doch aber nicht nur die Spitzenleistung die Zählt. Der Weg dorthin ist doch viel interessanter.
Eigentlich wollte ich nächstes Jahr einen Turbo-Umbau anstreben. Allerdings spiele ich nun doch mit dem Gedanken ordentliches Saugertuning zu machen da es in Deutschland anscheinend niemanden gibt der einen S mit Turbo zum laufen bringt. (Alltagstauglich mit ordentlicher Charakteristik)
Der Vorteil vom Sauger bleibt doch einfach das Ansprechverhalten und die
Dosierbarkeit.
Habe wirklich Lust die Diskussion von der technischen Seite anzugehen.
Super Post.
Und mir kommt's bei meinen Motormassnahmen auch garnicht auf die Leistung an, von der ich finde das 240PS wirklich genug sind. Ich habe einfach Spass am Schrauben und mir gefällts ein paar andere Teile einzubauen, die keine Serienteile sind.