Gewichtsreduzierung am S2000 (SAMMELTHREAD)

  • Ich bin ganz normal. Fand das jetzt nicht schlimm. Jeder wird halt mal gepiekt, wenn er rumpupt. Ist doch hier unte runs völlig üblich und es war von mir auch ganz und gar nicht böse gemeint. Die Kritik an "der Theorie" ist von Bernd ja nicht neu. Ich finde, es gibt nur einen Grund, dagegen zu sein... nämlich den, dass er zu den tollen Machern gehört, die eben nicht nur Wissen sammeln, sondern auch umsetzen. Das ist ja auch schön so.


    Viel interessanter:
    Hab grad Lostis Link durchforstet nach den CE28N, Ultraleggera und Honda- OEM...


    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    http://www.wheelweights.net/


    Gewichte der Felgen:


    17x7.0 Honda S2000 OEM 2004+ --> 8.0 kg
    17x7.0 OZ Ultraleggera --> 7.3 kg
    17x7.5 Volk CE28N --> 6.3 kg


    17x8.5 Honda S2000 OEM 2004+ --> 9.3 kg
    17x8.0 OZ Ultraleggera --> 7.6 kg
    17x9.0 Volk CE28N --> 6.7 kg


    Fazit 1:
    Offensichtlich gibts die Ultraleggera nicht in 17x8.5" oder 17x9.0".


    Fazit 2:
    Wer konsequent sein will, muss die Volk nehmen. Die ATS DTC sind auch vorn mit dabei! Leichter als die Ultraleggera sogar. ATS ist aber pleite, oder? Damit sind die aus!?? Oder hat irgendwer den Support für die Felgen übernommen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Gemessen an den anderen sind die wirklich extrem leicht gelistet. Gerade die hintere. Könnte was dran sein.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Im Vergleich zu Schmidt, oder sonstigen Showfelgen, wie Antera etc. sind sie sehr leicht. Und jeder der nen halbwegs gutes Popometer hat, spürt den Unterschied, schon allein beim durch die Stadt fahren... :nod:


    Aber klar gibts noch leichtere. Frage ist nur, wo ist der genau richtige Kompromiss aus Gewicht, Grip und Optik! :D


    Bei 17" würde mir persönlich, nach meinen Erfahrungen die Flanke immer zu weich sein, weil einfach zu viel Gummi. Das bekommt dem S eigentlich garnicht...wegen dem Aufschaukeln etc.


    Achja, die Volk sind auch echt schön, beim nächsten S kommen Anthrazit oder Schwarze Volk drauf und der S wird Weiss! :twisted:


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich bin ganz normal. Fand das jetzt nicht schlimm. Jeder wird halt mal gepiekt, wenn er rumpupt. Ist doch hier unte runs völlig üblich und es war von mir auch ganz und gar nicht böse gemeint. Die Kritik an "der Theorie" ist von Bernd ja nicht neu. Ich finde, es gibt nur einen Grund, dagegen zu sein... nämlich den, dass er zu den tollen Machern gehört, die eben nicht nur Wissen sammeln, sondern auch umsetzen. Das ist ja auch schön so.
    ...


    Nur einmal noch, dann ist Schluss. Hätte auch per Mail geantwortet, aber wenn Du's schon öffentlich machst...


    Erstens, ich "pupe" nicht rum, sondern habe meine Meinung zu den vielen Diskussionen in letzter Zeit und besonders in diesem Thread abgegeben. Wenn's Dir nicht passt, schön! Aber bitte mit sachlicher Kritik. Die schon zitierten Sprüche kannst Du Dir schenken.


    Zweitens, Du interpretierst meine Kritik in eine Richtung, die Du dann auch noch lächerlich machst. Von wegen "toller Macher". Wieder so'n Spruch der weit von der normalen Kritik entfernt ist. Aber wenn Du das brauchst...


    Drittens, ich habe ja schon mehrmals an den theoretischen Diskussionen teilgenommen und auch viel dazu geantwortet. Das ist manchmal mit Recherchen und Nachschlagen, zumindest aber mit viel Schreiben und Erklärungen verbunden. Oft kommt dann hier aus dem Forum keine Antwort mehr, oder der Fragesteller hat das Interesse verloren. Sehr ärgerlich, denn damit fragt man sich natürlich wozu die ganze Mühe. Bisher war das für mich noch abzuhaken, aber jetzt wird der Ton wohl rauher und dann lasse ich das. Ich will mich ja auch nicht der Lächerlichkeit preisgeben. Also halte ich mich in Zukunft bei solchen Fragen zurück.


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von blafasel
    Drittens, ich habe ja schon mehrmals an den theoretischen Diskussionen teilgenommen und auch viel dazu geantwortet. Das ist manchmal mit Recherchen und Nachschlagen, zumindest aber mit viel Schreiben und Erklärungen verbunden. Oft kommt dann hier aus dem Forum keine Antwort mehr, oder der Fragesteller hat das Interesse verloren. Sehr ärgerlich, denn damit fragt man sich natürlich wozu die ganze Mühe. Bisher war das für mich noch abzuhaken, aber jetzt wird der Ton wohl rauher und dann lasse ich das. Ich will mich ja auch nicht der Lächerlichkeit preisgeben. Also halte ich mich in Zukunft bei solchen Fragen zurück.


    Gruß
    Bernd


    sorry fuers OT
    aber ich faende das schade wenn Bernd sich zurueckziehen wuerde.
    Denn der techn Hintergrund seiner posts hat fast immer Hand u Fuss.
    Also mach weiter so! :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.


  • Für mich sind die Tuning Themen das einzig Interessante.
    Über was möchst Dich unterhalten, über die beste Politur oder so ?
    Für mich ist es nun mal ein strassentauglicher Rennwagen.

  • Zitat

    Original von jimmy a
    Bei den Volk kommt mir noch, das hier schon mal jemand gesagt hat, die wären nicht so leicht, wie angegeben.
    Ist aber ohne Beweis, und mir nur gerade eingafallen.


    Meine 7,5er haben 6,3Kg meine 8,5er 7,0Kg die Angaben sind also ziemlich korrekt.

  • Bernd, entschuldige bitte, dass ich Dich wohl an einem Punkt getroffen hab, der für Dich nicht komisch ist. Ich wollte Dich nicht veralbern, verhöhnen oder so... hatte eigentlich keine bösen Absichten. Obendrein finde ich ja gut, was Du an Deinem Auto machst, weil Du dabei Geschmack beweist und eben keine gummibereifte Kasperkiste draus machst. Du gehst Dinge an, die kaum einer angeht. Ich denke jeder hier schätzt Deine Fachkompetenz und Deine Bereitschaft, Dinge zu beleuchten und mit fundierten Recherchen zu bereichern. Es gibt keinen Grund meinerseits, das alles als dämliches Treiben auszugeben. Ich finde es wirklich klasse. Und das ohne jeden Unterton.


    Bin überrascht, dass Du so reagierst. Für mich ist es eine Überreaktion. Aber die Kommunikation hier mittels geschriebenem Text kann man natürlich mehrdeutig auslegen. Ich glaube nicht, dass es bei Dir auf dem Ohr ankam, für das ich es eigentlich angedacht hatte.


    Also nochmal... entschuldige bitte! :-|

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wow :thumbup: Alles wieder ok, Lars. :)
    Ich glaub ich muss in Zukunft ein dickeres Fell haben und etwas weniger empfindlich reagieren. Das Problem bei diesen Foren ist halt immer das man nie den "Ton" raushören kann oder die Mimik des Gegenüber sehen kann. Dann interpretiert man mehr hinein als vielleicht ursprünglich gemeint war.

  • Ist mir aber auch schon aufgefallen das hier zur Zeit eine sehr aggressive Stimmung ist ...

    ...life is short, drive fast....
    ...........................................................................



    :arrow: Honda S2000 :arrow: Honda Prelude BB9 :arrow: Kawasaki ZX9R :arrow:

  • Du kriegst gleich aufs Maul. Laber nicht sonen Scheiß! [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/dennis_aufsmaul.gif]







    [Blockierte Grafik: http://forum.ninja-zx.de/images/smiles/200705_27.gif]

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()