War heut morgen bei der tanke (Shell) und hab mir einen liter 0w40 vollsynt. gekauft ( immer in reserve in kofferraum ) und an der kasse dachte ich ich werd nicht mehr!! 42 € !!!!!!!
Wie sind die preise in deutschland?
MotorÖl Preise!!!
-
-
warum kaufst du dir das falsche öl für so teuer geld?
-
lieber das beste "in reserve" als irgendwo in der pampa motorschaden sag ich immer
-
ich will nur wissen was öl in deutschland kostet..kein "welches öl brauch ich" thema sonst hauen sich wieder alle die köpfe ein hier
-
Castrol Edge 10W60 ca. 18,- Euro der Liter. Gestern vormittag an der ARAL Tanke 1 Liter ARAL (egal welche Viskosität) 15,95 Euro / Liter.
Irgendwie hat sich jemand an der Kasse wohl vertippt und einen 5l Kanister bei Dir eingetippt, schätze ich mal...
-
ne ich habs am regal nochmal kontroliert
-
20 % bei Praktiker?
-
das kann ja wohl nicht wahr sein das das bei euch so billig ist!?!?!
Kann jemand einen bestell tread machen bitte für motoröl!!
-
Ich denke da haben sie Dich ziemlich abgezockt.
42 Euro für einen Liter ist Wahnsinn.
Bei uns hier kosten die teuersten Öle so zwischen 25 und 30 Franken (15-18 Euro)
Kauf es am besten woanders -
Lustig an diesen Threads ist immer, dass es doch wohl viele gibt, die alle möglichen Viskos fahren. Dass das schädlich ist, wurde ja nie (und wenn dann nur selten) bewiesen. Insofern... chaq'un à son gout. 42 EUR/Liter sind aber Abzocke. gibt ja deutlich mehr Anbieter von Öl, als die Tanke and er Ecke. Würde mal anderso schauen gehen. Q-Treiber sagte mal so schön: Ein gutes Öl muss nicht mehr als 8 EUR/Liter kosten. Inflation etc... sagen wir also inzwischen 10 EUR/Liter... denke das lässt sich machen.
-
...musste für den Accord Diesel 0W30 holen...109 euro/5 Liter im Baumarkt find ich auch ziemlich viel
-
Zitat
Original von birgit_k
...musste für den Accord Diesel 0W30 holen...109 euro/5 Liter im Baumarkt find ich auch ziemlich vielDas is ja auch nicht ohne!
Ich war grad in einer grossen autozubehör kette in wien die ziemlich alles für dunpingpreise anbietet aber : Shell helix 0w40 38,50€
mich wunderts nicht mehr das alle ölscheichs bentley oder carrera gt fahren!
ALLES GANGSTER!! -
Du meinst, die Kohle kommt beim Ölscheich an?
Der kriegt doch den Welthandelspreis des Barrels, oder? -
Zitat
Original von Los Eblos
Du meinst, die Kohle kommt beim Ölscheich an?
Der kriegt doch den Welthandelspreis des Barrels, oder?du weist was ich mein
-
davon hab icha uch gehört... aber ich trau der ganzen sache nicht so...wer was was die da "reinschütten"
-
Moin!
Also das LM "Synthoil High Tech" ist eins der wenigen vollsynth. 5W-40er.Zudem ist es ein Vollsynthetk-Öl mit hochwertigen Additiven. So wurde es jedenfalls in einem anderen Forum mehrfach bestätigt. Der Hersteller ist übrigends die Firma Menguin, die es unter dem Namen megol Super Leichtlauf 5W-40 auch anbietet. Beziehen kann man es zum Beispiel HIER
Gruß Ingo
-
Shell Helix 5 W 30, ca. 25 Euro/Liter.
Gleicher Preis an der Tanke wie beim Honda-Händler.
Echt unverschämt und in 1.500km ist es wieder soweit.Werde das Öl wohl vorher bei e-Bay kaufen und dem Händler freundlichst in die Hand drücken.
Der meinte beim letzten Mal nämlich, er bekommt es selbst nicht günstiger.
Das ich nicht lache. -
Zitat
Original von Los Eblos
Du meinst, die Kohle kommt beim Ölscheich an?Der ist ja gleich um die Ecke, die OPEC hat doch ihren Sitz in Wien.
Habe noch die Rechnung meiner HONDA-Garage für die kürzlich erfolgte 60'000er-Inspektion zur Hand. Das Motorenöl (übrigens 0W40 ) schlägt mit CHF 24.16 pro Liter zu Buche. Das sind gerade mal knappe EUR 15.- . Der hat aber wohl Mengenrabatt...
-
find ich interesant wieviele leute sich mit dem them offensichtlich doch beschäftigen..freut mich das der tread so gut ankommt
bin doch nicht der einzige der sich mit solchen sachen beschäftigt -
Zitat
Original von Q-Treiber
Also das LM "Synthoil High Tech" ist eins der wenigen vollsynth. 5W-40er.Zudem ist es ein Vollsynthetk-Öl mit hochwertigen Additiven. So wurde es jedenfalls in einem anderen Forum mehrfach bestätigt. Der Hersteller ist übrigends die Firma Menguin, die es unter dem Namen megol Super Leichtlauf 5W-40 auch anbietet. Beziehen kann man es zum Beispiel HIERNoch'n Link: Oil-Center
Das war die günstigste Quelle für das Mobil1 (0w-40), als ich vor ein paar Wochen danach geguckt hatte.
Viele Händler tummeln sich ja auch in der eBucht, aber dort sind die Preise eigentlich immer über den Shop-Preise. Klar, die Bucht langt ja bei den Gebühren auch ganz schön zu.
Bei beiden von mir genannten Händlern habe ich selber schon eingekauft, und würde es auch wieder tun.Wer jetzt welche Suppe in den S tut, ist ja wieder ein anderes Thema. Hier sollte es ja um die Preise gehen. Mit <10€/L findet man aber immer etwas passendes.
Gruß Ingo