Unterschiede & Spezifikationen OZ Racing Felgen

  • Habe mich versucht "schlau-zu-lesen".


    Leider habe ich nirgends Daten zu Gewichtsunterschiede zwischen der Superleggera und der Ultraleggera in 18" finden können.


    Und das Design?!?! Soll nicht gleich sein??? Kann da mal jemand Aufklärungsarbeit leisten.


    Was ist mit dieser neuen 5-Stern Felgen von OZ, Photoshop jemand? Cenova oder so...Gewicht???


    Ich weiß, viele Fragen...aber in diesem Forum gibt es doch viele die die OZ fahren...


    Würde ich sehr zuvorkommen finden! :thumbup:

  • schlecht gesucht....


    http://www.wheelweights.net/


    Und wen jucken Gewichtsunterschiede? Namhafte Hersteller haben Vorteile, wie genau sich die im Gewicht auswirken ist doch völlig egal, oder gehst du auf die Rennstrecke um jedes Gramm auszukalkulieren? Wenn du so viel Wert auf Gewichtsreduzierung legst, dann bau dir lieber kein "Breitbaukit" an. Weil das ist dann eher Kontraproduktiv zu deinen X-Gewichtssthreads. Entweder oder, beides geht nunmal nicht.

  • Sehr geehrter Herr Losti,


    woher weißt du wieviel wert ich auf Gewichtsreduzierung legen? Und woher willst du wissen was ich mit meinem Fahrzeug plane? Und ich denke du weisst sehr wenig was Performance-Tuning am S angeht...du hast ja nur OPTIK-Tuning gemacht.


    Meine Fragen sind mit deinem Post nicht richtig beantwortet worden...


    Und ich könnte weiter fragen: Aus welchem Material sind meine Kotflügel? Woher willst du wissen wieviel mein S später wiegt, wenn er umgebaut ist?


    Breitbau ist nicht gleich schwerer...außer man verbaut auf einen Stock-S ein Veilside-Kit. Dann ist mit der Performance nicht mehr so schön...

  • Woher ich das "weiß"? Ich sehe das an der Menge deiner Posts zu dem Thema.


    Und ich weiß anscheinend mehr als du was das Performance Tuning angeht (Felgen Namen, Gewichte, Größen, etc). auch wenn ich das in größeren Dingen an meinen nicht gemacht hatte, habe und hatte ich mich dennoch ausführlich informiert? deshalb kam ich auch dem entschluss das der s entweder nur dezent perfromance braucht um den sound zu verbessern oder radikal mit 100PS. ich entschied mich fürs erstere. Das VeilSide Kit war überraschend leicht, aber du hattest bisher sicherlich noch nicht den Augenblickd as originale zus ehen., natürlich ist VeilSide nichtd er PerformanceKing der Bodykits wie Varis, Spoon, oder sonst wer. Aber definitiv auch kein reiner Ballast. Sonst würden die Japse das nicht selber auf der Rennstrecke nutzen. Aber genug zu mir..


    Deine Kotflügel? Keine Ahnung. GelCoat Carbon wie deine Haube womöglich?
    Was er wiegt? Spielt das eine Rolle? Wo fährst du damit? City HH oder professionelle Rennstrecke? Ich tippe erstere, sonst wären deine 18" Felgen Frage auch eher sinnlos gewesen.


    So und um letztendlich wieder zum Thema zu kommen.
    Mit diesem link zu dieser gebnialen Liste werden die alle Fragen beantwortet was Gewichte zu Felgen angeht. Und diese Liste existiert schon sehr sehr lange..

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    http://www.wheelweights.net/


    Augenkrebsalarm. Mein Gott, wie muss der Autor dieses PDF drauf sein.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Superleggera heißt auf Deutsch "superleicht".
    Ultraleggera heißt auf Deutsch "ultraleicht".


    Wo wird wohl der Unterschied liegen? ^^

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Lies mal den Thread:
    Gewichtsreduzierung am S2000 (SAMMELTHREAD)


    Wollte es nicht hier und da schreiben.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Im Vergleich zu Schmidt, oder sonstigen Showfelgen, wie Antera etc. sind sie sehr leicht. Und jeder der nen halbwegs gutes Popometer hat, spürt den Unterschied, schon allein beim durch die Stadt fahren... :nod:


    Aber klar gibts noch leichtere. Frage ist nur, wo ist der genau richtige Kompromiss aus Gewicht, Grip und Optik! :D


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Im Vergleich zu Schmidt, oder sonstigen Showfelgen, wie Antera etc. sind sie sehr leicht. Und jeder der nen halbwegs gutes Popometer hat, spürt den Unterschied, schon allein beim durch die Stadt fahren... :nod:


    Aber klar gibts noch leichtere. Frage ist nur, wo ist der genau richtige Kompromiss aus Gewicht, Grip und Optik! :D


    Gruß Marius


    Yoda hat mich da ganz gut verstanden :thumbup:
    Losti anscheinend nicht...denn es gibt nicht nur zwei WEGE, d.h. entweder Performance oder Optik...es geht auch beides und heißt nicht automatisch kontraproduktiv!



    @ Walter S : :thumbup: :]


    Und noch mal zu Lostis Beitrag:


    Zitat


    Deine Kotflügel? Keine Ahnung. GelCoat Carbon wie deine Haube womöglich?
    Was er wiegt? Spielt das eine Rolle? Wo fährst du damit? City HH oder professionelle Rennstrecke? Ich tippe erstere, sonst wären deine 18" Felgen Frage auch eher sinnlos gewesen.


    Du hast recht - du hast keine Ahnung. Und ob das eine Rolle spielt: Ja.


    Und zu meinen Fahrstrecken, da kann ich garantieren, dass ich öfter mit einem S auf der Rennstrecke war als du. Und trotzdem fahre ich auch mit diesen S in HH City rum...


    Muss man gleich auf die Rennstrecke, wenn man Performance-tuning betreibt? :D



    Leider konnte mir niemand Auskunft zur Deisgnfrage beantworten...

  • Wer behauptet er merkt ob ne felge 6kg oder doch 9kg wiegt beim fahren hat gewaltig einen am Helm würd ich sagen.


    man merkt vielleicht von Stock felgen und reifenbreite auf grössere felgen und reifen das ein unterschied da ist aber nie im leben bei selber reifengrösse typ und felgengrösse beim gewicht nen unterschied.
    ausser man hat logischerweise 15kg Amichromräder drauf. *gg*



    achja die Ultraleggera sind die nachfolger der Superleggera dies ja auch nich mehr zu kaufen gibt neu.


    das geringe gewicht wird durch ein schmiedeverfahren erreicht was z.B. auch bei BBS angewendet wird.


    Hab da 7jahre gearbeitet weiss also bescheid *fg*


  • Die OZ sind beide gegossen, nicht geschmiedet.
    1/3 weniger Felgengewicht würdest Du sehr wohl merken, 10% wohl eher nicht.

  • Zitat

    Original von Peacemaker
    also beim ITR und beim CTR merkt mans nich wieso sollte das beim S anders sein?


    Man merkts! Glaub mir, aber eben nicht jeder! Das ist auch nicht schlimm... aber wenn du einmal selber Antera, Schmidt und dann Super oder Ultraleggeras gefahren bist und dann am besten noch die Volk, dann weißt du was ich/wir meinen. Ist aber auch nicht wild wenn das andere Leute nicht nachvollziehen können.... es gibt eben Leute die Fahren um ne Gokartstrecke mit 43Sekunden und dann gibts welche die fahren 40,8. Genauso gibts welche die fahren um den Sachenring in einer Bestimmten Zeit und andere mit selbem Auto 10 Sekunden schneller, genuso auf der NS! Die schnelleren sind meistens die, die auch ein bishen was von Veränderungen spüren, die anderen Spüren es eher nicht. Aber ok ist beides! Ich kann auch nicht kochen... :lol:


    Gruß Marius