ich hab mich stehts bemüht einen honda als zweitwagen zu fahren
aber schlussendlichspielts keine rolle was man fährt. wichtig ist, dass unsere babys im winter im warmen und trocken stehen
ich hab mich stehts bemüht einen honda als zweitwagen zu fahren
aber schlussendlichspielts keine rolle was man fährt. wichtig ist, dass unsere babys im winter im warmen und trocken stehen
Hi Ralf
Ich sehe gerade du dein Winterauto, schade ich wollte dir grad schreiben das ich mich vom Civic trenne.
Scherz beiseite :D, schönes Winterauto, mit der Option das wenn es doch schönes Wetter gibt wenigstens ein Teil des Daches zu entfernen.
Gruß
Michael
Das Wort Gurke in Verbindung mit Honda verbietet sich einfach!
geil am del sol ist, daß du das heckfenster eh immer elektrisch runter lassen kannst, solange es nicht aus eimern pißt ... das gibt gut frische luft drinnen ... super sache imho!
den del sol hätten sie wegen mir gerne weiterlaufen oder erneuern lassen können ... für studies top ... gut platz im kofferraum (auch für zwei), rel. sparsam, zuverlässig ... gab da über jahre nix zu meckern ... hab nen 92er von 94 - 00 gehabt glaube ich ... einmal streß mit der zündanlage ... sonst nix ...
interessanter vorfall: ich stand an ner tanke bei meinem kaff in der nähe (wie oft). kommt ein älterer herr und meint so: was ist das? sieht gut aus. wie läuft der denn - sind sie zufrieden? ich so: naja - 130tkm - keine probleme ... ich bin überzeugt von dem wagen, hat mich nie im stich gelassen - klar, ist ja nen japaner ...
bin genau noch 4km weit damit gekommen, bevor die zündanlage verreckt ist ...
ich glaube, daß war ein gott mit dem ich gesprochen habe und er war neidisch
Meine Mutter hat auch einen del Sol Bj96 mit E-Dach.
Seit 1999 bis jetzt Thermostat, Lamdba-Sonde und ein ABS-Sensor defekt gewesen.
Sonst nur Service.
super solide Civic-Technik!
Stimmt, das mit der Heckscheibe roockt. Neulich ging sie runter aber nicht mehr rauf und das bei Pisswetter. War ein Kabelbruch in der Tür. Da musste erst mal drauf kommen. Kommt in den besten Familien vor, ist halt Mechanik (Übergang Karosse / Tür).
Der Zündvreteiler ist etwas anfällig. Und leider nicht ganz billig. Aber das Auto an sich ist echt supersolide. Im EH6 Forum hört man auch nix - und wenn man bedenkt, wieviel junge Kerle auf den Dingern rumrutschen......
Der Civicmotor ist wirklich super solide. *Auf Holz klopf*
Wenn der Verteiler streikt ist in der Regel (wie auch bei den Civics) nur das innenliegende Zündmodul defekt.
Dieses kann man aber bei Honda oder auch im Zubehör einzeln kaufen.
Das Teil heisst Endstufe... oder es sind die Lager des Zündverteilers...
Hallo Sportfreunde,
hatte vor Jahren mal 'nen Civic, Bj. 90 Typ ED 6 - 90 PS. War 'ne geile Karre,tiefer, breiter, Mohr-Auspuff (Ofenrohr !!!). Da kam eines Tafes ein Schriebs von Honda, man sollte sich mal vorsorglich in der Werft blicken lassen und das Zündmodul auf Kosten des Hauses tauschen. Es könnten Probleme auftreten. Na gut , wenn's nichts kostet-hin. Original Honda raus und Bosch rein. Hat genau 1 Jahr und ein paar Tage gehalten, dann war's kaputt. Natürlich war die Teilegarantie abgelaufen und ich mußte das neue Zeugs aus der eigenen Tasche löhnen!! Hätte ich mal das alte drinne gelassen....
Na ja, das waren noch die wilden Jahre nach der Einheit.
nee oder?
Also ich wollte auch schon vorsorglich das Teil tauschen. Aber dann wart ichs doch besser mal ab. Schliesse lieber nen Vertrag mit nem Automobilclub ab - der kann mich abschleppen falls ich liegenbleib muhahah
jaja, bleib mal dabei. "Never change the running horse" heißt es doch immer. In so'n Automobilclub kommste noch früh genug rein > brauchst Dich bloß mal aussperren......
ZitatOriginal von juha
nee oder?
Also ich wollte auch schon vorsorglich das Teil tauschen. Aber dann wart ichs doch besser mal ab. Schliesse lieber nen Vertrag mit nem Automobilclub ab - der kann mich abschleppen falls ich liegenbleib muhahah
Kauf eins udn legs ins HAndschuhfach.
Dann haelt das was drin ist ewig!
update: Heute hab ich den Sportpuff druntergeklatscht:
Geiler Sound (mit Silencer tödlich, einfach abartig laut) aber dafür mit der Tröte echt hammergeil. Keine Dröhnfrequenzen aber schön tief und naja aben genau richtig. Kommt mir teilweise wie damals mit dem Mofa vor, Pfeife raus und mööööööööööhp.
ZitatOriginal von juha
Pfeife raus und mööööööööööhp.
alte Sxx ......
geiler