2008 - Rheinring - S2000 Meeting

• Ja, dann kann man an einem Tag auf die Strecke und am anderen findet die Tour statt....

Ich werde die Tour in meine Planung aufnehmen.

Interessentenliste:

1.Sunrider
    2.Wolle
    3.HH-S2000
    4.McHeizer
    5.Marcus_S
    6.Street
    7.Blafasel
    8.Stocky
    9.Yoda@s2k
    10.Alexander G
    11.Oswald

Jemanden vergessen bis dato?

• Interesse bekunde !
    Fest zusagen kann ich aber erst nach Terminbekanntgabe...

Neue Liste:

1.Sunrider
    2.Wolle
    3.HH-S2000
    4.McHeizer
    5.Marcus_S
    6.Street
    7.Blafasel
    8.Stocky
    9.Yoda@s2k
    10.Alexander G
    11.Oswald
    12.Chili-P.

@NicolaS: Freu mich schon auf neue Freihandvideos als Beifahrer!!!
    (vielleicht schaff ich es auch mal mit der Bearbeitung...) & auf eine Elsass-Tour

S 2000 Bj 2000, silverstone / innen rot
    S-üchtig seit 22.01.2007

• Vorschläge bzgl. Anlauf des WE`s ? Geplant ist ja eine Ausfahrt & der Rheinring...beides an einem Tag geht ja nicht, oder? Ich meine wenn wir schon die Strecke dann haben, dann den ganzen Tag und dann am nächsten Tag eine Tour oder?

Wie seht ihr das?

• Zitat

Original von Sunrider
    Vorschläge bzgl. Anlauf des WE`s ? Geplant ist ja eine Ausfahrt & der Rheinring...beides an einem Tag geht ja nicht, oder? Ich meine wenn wir schon die Strecke dann haben, dann den ganzen Tag und dann am nächsten Tag eine Tour oder?

Wie seht ihr das?

hätte ich auch so gesehen! Wenn ihr wirklich ein "Power-Wochenende" machen wollt, gibt es in der Region viele Sachen zu besichtigen, von der "Weinstrasse" (http://www.alsace-route-des-vins.com/NewVersion/ind…Language/De.cfm) bis zum Automuseum (http://www.collection-schlumpf.com/en/schlumpf/)

Chili-P.: :thumbup: :]

• Zitat

Original von NicolaS2000

hätte ich auch so gesehen! Wenn ihr wirklich ein "Power-Wochenende" machen wollt, gibt es in der Region viele Sachen zu besichtigen, von der "Weinstrasse" (http://www.alsace-route-des-vins.com/NewVersion/ind…Language/De.cfm) bis zum Automuseum (http://www.collection-schlumpf.com/en/schlumpf/)

Chili-P.: :thumbup: :]

Wow, das Schlumpf-Museum :o Da muss ich als Bugatti Fan natürlich hin.
    Nicola, schlag mal was vor als Planung.

• Zitat

Original von markus_s
    Das trifft sich gut. Wollte nächstes Jahr im Frühjahr eh in's Elsaß. Da kann ich das gleich verbinden! Akso falls es zeitlich passt und ich bis dahin noch / wieder einen S habe, bin ich dabei.

Nur wegen Termin kann ich noch nichts Genaues sagen, da vermutlich April / Mai größere WE-Umbauten bei einem Kunden anstehen. Das muß ich aber noch klären.

Markus

Im Elsaß kennen ich ein schönes Hotel mit Pool, in einem Weinberg. Sehr idyllisch ;) Nicht zu vergessen: Der Besuch der Königsburg, dem Storchenpark in Ribeauville (Putziges kleines Städtchen mit Flair)! Sehr schön.

::: S-THUSIAST :::

Einmal editiert, zuletzt von u.bader (6. November 2007 um 22:40)

• 14. UK 45 ( Uwe )

wenns nicht gerade ANFANG Mai ist :nod: :nod:

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• ihr habt super_2000 in der Liste vergessen...der kommt bestimmt - auch aus HongKong ;)

im Elsass gibts auch leckere Flammkuchen 8)

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• vergiss es...

man kann sich (in der schweiz kappts) versichern lassen kostet dann aber rund 300 euro pro tag. ist ein hoher betrag wenn nix passiert und ein minimal kleiner wenn das auto in der leitplanke landet...

ich werde halt wenn ich schiss kriege auf sonntagsausfahrt umstellen und mich überholen lassen... mein ego hat da nicht sooo ein problem damit ;)

• Es kommt darauf an, ob es eine Veranstaltung zu Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ist, oder eher eine, die der Fahrsicherheit dient!?

Z.B. Turifahrten auf der Nordschleife, oder Freies Fahren beim DSK auf der Nordschleife sind versichert! :nod:

Da kommt es schon aufs Detail an!

Ich würde nur dabei sein, wenn es versichert wäre. Klar kann man auf Sonntags und Blümchenpflücker Tempo umstellen, aber damit wird man eventuell eher zum Opfer, als anders rum. Muß sich einer bei Überholen nur mal vertun, schon haste nen Problem...

Wie heißt es im Rennsport, in so einem Fall trägt jeder seinen eigenen Schaden, ohne Versicherung ist das Thema dann durch, je nach Schadenshöhe.

Auf der NS kommt man sehr gut zurecht, wenn man mit viel Umsicht sehr schnell über die Bahn kommt, ohne lange dicht an anderen Autos dran zu sein. Denke das kommt auch für alle anderen Veranstaltungen hin...

Gruß Marius

Gruß Marius :)

• Naja, die Strecke bietet zwei Bereiche...

Sicherheitstraining & Freies Fahren (oder auch Renntraining u.a.)

Kommt darauf an was wir daraus machen...dazu gibts den Thread :)