An alle die den S bei der HUK versichert haben

  • HUK, Abschluss in der Filiale möglich, HUK24 nur Onlineabschluss! Alles andere ist im groben gleich. Man muss halt selber alles eingeben Online und hat keine persönliche Beratung beim Abschluss! Bei einem Schadensfall, ist alles gleich!

  • Ich konnte bei der HUK24 wählen. Bei der Öffentlichen auch. Hängt von der Versicherung ab. Gehst Du zur DirectLine, kannste nicht so gut auswählen.


    HUK24:
    TK ging meine ich 0/150/500/1000. Und VK weiß ich nicht mehr, nur dass max. 1000 möglich war, was ich auch gewählt hab.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Was haltet ihr eigentlich von diesem (bei der HUK genannten) Kasko-Select?
    Im Kasko-Schadenfall bestimmt die Versicherung die Werkstatt und dafür bekommt man auf den Jahresbeitrag nochmal 20% Rabatt.


    Wo ist das Pro und Contra?
    Fundierte Meinungen bitte. :D


    Edit:
    Habe gerade gelesen...
    Die HUK gibt auf diese Reparatur dann 3 Jahre Garantie. Ordne ich mal bei PRO ein.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Äh, also die Antwort hast du dir eigentlich selbst gegeben - durch das Ding kostet dich der S 20% weniger Versicherung im Jahr. 200 Euro (bei mir) sind ein Statement...


    Das Kontra dürfte auch klar sein - du kannst nicht zu deiner Lieblingswerkstatt gehen wenn was passiert ist. Aber nachdem du das mit der Garantie schon erwähnt hast, der S unterm Strich auch nur ein Auto ist, und ich in dem Falle dass ich einen ernsten Unfallschaden habe ohnehin andere Probleme haben dürfte, als welche Werkstatt mein Auto repariert, nehme ich die Vergünstigung gerne mit.


    (Hintergrund des Rabatts ist (vordergründig), dass die Versicherung einer Werkstatt eine gewisse Grundauslastung garantieren kann, die Werkstatt dafür in ihrer Kalkulation das "Leerlauf-Risiko" ihrer Mitarbeiter reduzieren kann. Das gibt bessere Stundensätze...)

  • Ich zielte vermutlich (so ganz sicher bin ich auch nicht) hauptsächlich darauf ab zu erfahren, welche Probleme manch einer sieht, wenn sein Auto nicht in einer selbst gewählten Werkstatt landet.


    Oder aber ob man sich ggf. dadurch der Möglichkeit beraubt, sich den Nettobetrag der kalkulierten Reparaturkosten auszahlen zu lassen und die Reparatur selbst in die Hand nimmt. <<< Glaub nicht, dass das so ist, aber den Gedanken kann man mal denken.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ich zielte vermutlich (so ganz sicher bin ich auch nicht) hauptsächlich darauf ab zu erfahren, welche Probleme manch einer sieht, wenn sein Auto nicht in einer selbst gewählten Werkstatt landet.


    Oder aber ob man sich ggf. dadurch der Möglichkeit beraubt, sich den Nettobetrag der kalkulierten Reparaturkosten auszahlen zu lassen und die Reparatur selbst in die Hand nimmt. <<< Glaub nicht, dass das so ist, aber den Gedanken kann man mal denken.


    Selbst wenn... ich könnte meinen Wagen gar nicht selbst reparieren, selbst wenn ich wollte. Von da her...
    Aber wenn das ein Kriterium sein sollte, würde ich die Frage vorher klären.

  • Meistens fährt man finanziell besser, wenn man sich den Schaden auszahlen lässt und dann mit VitaminB eine Werkstatt auftut, die den Wagen für bedeutend weniger Geld repariert, als vom Bewertungssystem der Versicherer ermittelt. Das Geld, was die Rep dann weniger gekostet hat, hat man in der Tasche.


    Ich hatte drei Schäden an meinem Golf4. Zwei Kasko und einen Auffahrunfall eines anderen. Jedesmal lag der bewertete und ausgezahlte Schaden bedeutend höher als ich letztlich eigeninitiativ bei der freien Werkstatt meines Vertrauens bezahlen musste.


    Japanische Ersatzteile machen da vllt. eine Ausnahme, weil bekanntlich intergalaktisch teuer. Das war beim Golf4 ja meistens anders.


    Man sagt der Kfz-Vers., dass man keine Reparatur wünscht. Die begleichen den Schaden und dann kümmert man sich selbst. Dieses Vorgehen sollte von dem SELECT nicht ausgeschlossen sein. Wäre aber interessant zu wissen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wenn das beim Select funktioniert, dann würde ich aber tippen dass der ausgezahlte Betrag geringer ist als im Normalfall - die von der Versicherung kalkulierten Reperaturen wären ja auch ein Stück günstiger als im Normalfall.
    Wenn du da am Überlegen bist, würde ich mal ne Mail schreiben - normalerweise kommt da innerhalb von zwei-drei Tagen eine gute Antwort.

  • Die zahlen nur den Nettobetrag aus. Man kriegt also aktuell 19% weniger als die ermittelten Reparaturkosten inkl. Mwst. Aber auch das war in meinen drei Fällen völlig mit eingerechnet... und lohnte sich trotzdem.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Also könnte ich die Select abschliessen, und wenn doch nochmal was passieren sollte bei meinem S, lasse ich ein Gutachten von der Dekra machen und schicke der HUK den Schaden und die zahlen dann was aus?? Klar -19%, aber weiviel weniger als das was auf dem Gutachten steht würde dann kommen?? Denn normalerweise würde das Gutachten ja die Vertragswerkstatt von der HUK das Gutachten erstellen und dementsprechend weniger berechnen!? :roll:

  • Was reimt ihr Euch da zusammen?


    Bei der Öffentlichen war das so: Die Versicherung ermittelt den Schaden. (Nicht irgend eine Werkstatt) Es geht ja erstmal darum, ob man überhaupt Kasko nutzen will oder ob man generell selbst zahlt, der Hochstufung wegen etc. Und dann hat man die Wahl, den Wagen in eine Werkstatt zu geben (diese zu benennen), dann rechnet die Versicherung mit der Werkstatt direkt ab***. Alternativ war es möglich, keine Reparatur zu wünschen und den entstandenen Schaden finanziell begleichen zu lassen. Die Versicherung zahlte dann jedesmal den ermittelten Schaden, aber ohne Umsatzsteuer aus. Was man dann mit dem Auto und dem Geld macht, ist die eigene Sache.



    *** Bei SELECT entscheidet an dieser Stelle die Versicherung, welche Werkstatt den Wagen repariert.


    Zur Schadenermittlung hat ein Gutachter (Öffentliche hat ein Schaden-Schnelldienst, den man aufsuchen kann) den Schaden angeschaut und mittels eines recht guten Datenbank-Systems sofort ermittelt, welche Teile und Tätigkeiten notwendig sind. Dieses selbe System fand ich schon bei meiner freien Werkstatt wieder, ebenso bei einem Lacker. Scheint also irgendwie standardisiert zu sein. Die Summe, die da ermittelt wird, einschließlich Wertverlust durch Unfallschaden, kriegt man ausgedruckt, und darauf bezogen sich die Zahlungen. Hat man sich das Geld auszahlen lassen, ist die Versicherung raus. Wird die Reparatur doch teurer, Pech gehabt. Daher wählen viele wohl den "normalen" Weg, das ohne Auszahlung zu machen.


    Die haben schon mal ermittelt:
    ca. 1900 EUR (inkl. Mwst) --> repariert für ca. 950
    ca. 1600 EUR (inkl. Mwst) --> repariert für ca. 840
    ca. 1280 EUR (inkl. Mwst) --> repariert für ca. 680
    ca. 640 EUR (inkl. Mwst) --> nicht repariert, weil nur Kratzer


    Zahlen aus Erinnerung. Lohnte sich jedenfalls jedesmal sehr, das selbst in die Hand zu nehmen.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    5 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Voll Krass!!! :o
    gerade neu durchgerechnet >ich spare über 30% mit dem neuen Tarif! :thumbup:


    Marko: und das sogar mit der von dir oft angemerkten Rabatt-schutz-option! ;)


    jetzt kann ich gut schlafen 8)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Was zahlst Du denn dann jetzt?


    Bei mir (HUK24):


    1.
    Kraftfahrzeug-Haftpflicht Classic mit Rabattschutz
    100 Mio. EUR Versicherungssumme
    Region: Braunschweig Tarifgruppe R
    SF25 (30%)
    >>> 60,53 EUR im Quartal


    2.
    Fahrzeugversicherung SELECT mit Rabattschutz
    Vollkasko 1000 EUR Selbstbeteiligung
    Teilkasko 150 EUR Selbstbeteiligung
    Region: Braunschweig Tarifgruppe R
    SF25 (30%)
    >>> 137,60 EUR im Quartal


    Also in Summe 198,13 EUR/Quartal bzw. 792,52 EUR/Jahr


    Hätte ich jährliche Zahlungsweise gewählt, wären es ca. 50 EUR weniger im Jahr.


    Hab grad mal gerechnet:
    Bei 100% wären das 660,43 EUR/Quartal bzw. 2641,72 EUR/Jahr. 8o

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ich habe auch gestern nach erfolgter Tarifumstellung meine neue Rechnung erhalten:



    Bei mir (HUK24):


    Kraftfahrzeug-Haftpflicht Classic
    100 Mio. EUR Versicherungssumme
    Region: Saar-Pfalz Tarifgruppe R
    SF19


    € 161,21


    Fahrzeugvollversicherung
    Vollkasko 500EUR Selbstbeteiligung
    Teilkasko 0 EUR Selbstbeteiligung
    Region: Saar-Pfalz Tarifgruppe R
    SF19


    € 508,94


    macht zusammen € 670,15 von 03-10


    Trotz Erhöhung der KM zahle ich jetzt rund 70 Euro weniger.




    Also in Summe 198,13 EUR/Quartal bzw. 792,52 EUR/Jahr

  • Hallo,


    bin gerade dabei bei der HUK24 online die Versicherung ab zuschließen.


    Kommt mir aber jetzt abissle teuer vor wenn ich die andern so les:


    Haftplicht & Vollkasko jeweils SF25 / 30%
    10 tkm
    Vollkasko 1000€ SB
    Teilkasko ohne SB
    Fahrer Versicherungsnehmer und Kind (läuft auf mein Vater ;-) )
    über 25 Jahre
    Angestellter
    Doppelgarage
    Eigentumswohnung


    -> 931 €/jahr


    Wie machen die andern des :roll:

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

  • Habs gerade bei Directline mal eingetippt.


    521 €/Jahr


    nur leider kann ich da nicht die Selbstbeteiligung ändern, beides mal 1000€

    2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3