Die neue Corvette C6

  • Also gefällt die Corvette auch sehr gut, ist aber leider zu "dick" für mein Geldbeutel!..aber geiles Stück auf jeden fall!..Also der Wagen an sich (Preis-Leistung) ist "ziemlich günstig" oder die anderen Sportler sind eher teuer :D, aber die unterhaltskosten usw.. die werden dann richtig teuer :twisted:


    Und wenn schon denn schon, die Z06 natürlich jungs!! :o :) :thumbup:



    P.S. http://www.youtube.com/watch?v=4v0P2LHSBvo


    Bis Ende kucken :lol:..der Idiot :D :lol:

  • Flash:


    Die C6 als Cabrio ist ein richtiges Fun-Gerät, du hast einfach Power im Überfluss und was den Fahrspaß angeht der kommt bei diesem Fahrzeug nicht zu kurz. Außerdem kannst du zwischen verschieden (glaub 3) Setups wählen. Freund von mir hat die C6 und das Teil macht wirklich richtig Laune, kannst auch nicht vergleichen mit der C5 die war sowohl technisch als auch von der Verarbeitung im Vergleich zur neuen nicht das wahre. Würde sie wenn aber auf jeden mit Schaltgetriebe kaufen. Als ich das erste mal mitfuhr hats mit die Sprache verschlagen, das Teil beißt wirklich brutal zu. Dachte da gibts im ersten Moment keine Steigerung bis ich mit ihm die Z06 gefahren bin als die C6 in Inspektion war. Wenn du dir dieses Teil leisten kannst nimms dir einfach, denke die Z06 ist ein verdammt ehrlicher Sportwagen mit mächtig Druck. Diejenigen unter euch die selbst diesen Wagen mal gefahren sind wissen was ich meine. Es ist wie einige schon gesagt haben, kannst beide nicht mit dem S2000 vergleichen und auch nicht mit nem 350z, meiner Meinung nach. Ein ganz großes Plus ist einfach das du die wahl zwischen verschiedenen Setups hast und die meisten elektronischen Helfer ausschalten kannst.
    Würde mir wenn ichs nötige Kleingeld hätte auf jeden Fall solch ein Gefährt zulegen, wobei der S auch in der Garage bleibt, schließlich brauch ich noch was um die Großen zumindest ein bisschen zu ärgern.... :lol:

  • :roll: :roll:


    Also es ist ja bald soweit das ich die C6 mal fahren darf.
    Ich warte nur noch auf besseres Wetter und dann werde ich mir selbst ein Bild verschaffen von der C6.
    Ich liebe den "S" und glaueb nicht das mich die C6 so glücklich machen kann wie der "S".

  • Zitat

    Original von Filipe
    :D, aber die unterhaltskosten usw.. die werden dann richtig teuer :twisted:


    Also...ein Entscheid bei mir war, daß die C6 ziemlich genau halb so teuer in der
    Versicherung ist, wie der S...bei den Steuern tut sich nichts.
    Eine Inspektion kostet mich ca. 350€uronen (inkl. Öl) , da kann man also auch nicht meckern.
    Ein nennenswerter Vorteil ist, daß du weisst, was du unterm Popo hast
    und dich demzufolge nicht mehr genötigt fühlst, es jemandem zu beweisen.
    DAS wiederum schlägt sich dann im Verbrauch nieder:
    bei stur 100 und Tempomat= 7.8l, bei 180, ca 12-15 Liter, naja...gut...bei
    ab 250 bis max...na..lassen wir das... 8o :lol: :D das tut dann richtig weh


    Also...bis jetzt fahre ich günstiger als mit meinem - immer noch geliebten - S
    und freu mich jedes Mal, wie´n kleines Kind, wenn ich´s dann mal knallen
    lassen darf :twisted:


    grEEtZ


    TiKay


  • Halb so teuer wie den S, wie ist das denn??.. :?
    Aber wenns so ist :]

  • @stocky


    jep fahre jetzt so ein biest 8) habe auch schon ca 3000 km abgespult und einwenig modifiziert ich weis ich bin krank :twisted: 8)


    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/8316/74155305eq2in3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img291.imageshack.us/img291/199/dsc01186fl8wf2.jpg]


    was soll man da gross sagen das ist eine pure Fahrmaschine ein Dampfhammer unglaublich wie er schiebt 8o 8)


    fahrwerk, bremsen und verarbeitung sind top 1A Die Z06 ist schon original sehr gut getrimt und das setup ist sehr gut (wurde auf der Nordschleife abgestimmt) eifach unglaublich
    Das auto ist aber immernoch auf Kompromiss abgestimmt (allgemeinte Käuferschicht) nicht so wie ich es wollte habs aber geändert :twisted:


    wer noch nie gefahren ist sollte es lieber lassen denn man wird regelrecht süchtig nach dem Ding 8)

  • Zitat

    Original von Rox>S2k
    Don Corleone, deine Vette sieht echt heiß aus :]


    Schließe mich an ! HAMMER-TEIL deine kleine Biest Don C. ! :D:D



    Flash (Andreas),


    mein lieber ich komme AUF JEDEN FALL MIT zu unserem gemeisamen Freund ! Will schon seit letzem Jahr mal das Teil probefahren. ;)


    Wenn du mich dafür net rechtzeitig anrufst, besuch ich dich....................... "wenn´s dunkel ist" ! hahahahhahaaa ;)


    Gruß,


    Marko 8)

  • Geiles Teil :thumbup:


    Wieviel PS hat die nochmal 380 oder mehr ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Street


    danke :D


    für diese Leistung bzw performance ala supersportwagen sind es nicht viele Franklis und mit Connection noch weniger ;)


    geändert wurde grob gesagt


    -Motorelektronik inkl Luftführung
    -Fahrwerk & Bremsen
    -einwenig Optische-retuschen
    -Schaltwegverkürzung
    -Carbonschalensitz


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8o Ganz nach meinem Geschmack! :nod:

  • So eine nur in blau hatte ich mal auf der NS vor mir, habe sie dann aber aus Respekt auf dem letzten 3tel der Strecke nicht mehr überholt, war bishen langsam unterwegs... entweder er konnte es nicht, oder hat nebenbei SMS geschrieben!! :lol: ;)


    Geiles Teil!


    Aber was sucht die Sido Maske auf deinem Heck? :D