ich habe gerade das gleiche Problem . bei mir ist es schon so das ich kaum mehr beschleunigen kann weil er sonst durch dreht .mein s bring gerade mal die Kraft noch auf die straße um langsam zu beschleunigen. da sind mal locker wieder 900 euro weg.
Drehzahl erhöht sich - ohne Leistung
-
-
Zitat
Original von Peter64
Anhand der Beschreibung würde ich schon auf die Kupplung tippen, ABER was mir aufgefallen ist (weil der die 6200 U/Min beschreibt) Ich hab jetzt Winterräder drauf und wenn ich mit denen "herzhaft" beschleunige und die Strasse ist feucht, dann regelt bei mir (auch auf gerader Strasse) auch bei ca. 6200 auf einmal das ESP ab, und dabei merke ich nicht das der "hinten tanzt"
Nun gehe ich mal davon aus das er kein ESP hat, also könnte es sein das seiner hochdreht. Ich würde dir raten mal die Musik auszumachen und zu hören was passiert. Bzw. dreht den der Motor wirklich hoch oder zeigt der Drehzahlmesser nur an das er hochdrehen würde ?
Dann würde aber auch der Tacho mehr anzeigen. Sozusagen von 100 km/h auf 140 km/h in 2 SekundenWas auch immer die Ursache sein mag, um einen Kupplungstausch kommt man in diesem Fall wohl nicht herum.
-
Zitat
Original von blafasel
Dann würde aber auch der Tacho mehr anzeigen. Sozusagen von 100 km/h auf 140 km/h in 2 Sekunden
Meinste das merkt einer, ob es in 2 oder statt wie sonst in 3 Sek passiert? -
So Mädels, jetzt ist die Lösung da: natürlich die Kupplung total runter, auch die Schwungscheibe dazu... soll knapp 2000 kosten. Au weia, und das vor Weihnachten.
Trotzdem: bis zuletzt gingen alle Gänge super leicht rein, das Durchrutschen war nicht immer, sondern ab und zu.
Bei Honda ist ein Kulanzantrag gestellt, ist ja ziemlich früh mit ner Neuen, und wie gesagt: so ein Heizer bin ich nicht...
der Meister bekommt von mir noch seinen Teil ab, schliesslich bin ich wegen ihm ( ich hätte die S gleich beim ersten mal stehengelassen inner Werkstatt..) noch etliche Tage weitergefahren, davon ging dann bestimmt die Schwungscheibe in Dutt ( Nieten Eunschleifungen usw - sie haben ein Photo gemacht)Ja vielen Dank für die guten Hinweise was es hätte ausser der Kupplung sein können - man weiss ja so wenig...
der Drehzahler
-
Welche Hondawerkstatt?
-
Zitat
Original von drehzahler
( ich hätte die S gleich beim ersten mal stehengelassen inner Werkstatt..) noch etliche Tage weitergefahren, davon ging dann bestimmt die Schwungscheibe in Dutt ( Nieten Eunschleifungen usw - sie haben ein Photo gemacht)
haben die meisten hier aber auch angemerkt!
und der Mietwagen fuer 2Tage waere dich guenstiger gekommen wie dir Schwungscheibe... -
Na ja, die sonst so nette Honda Werkstatt Lausse, Saseler Chaussee in Hamburg. Da hatte ich sie auch vor 3 Jahren gekauft. Ansonsten war ich immer Zufrieden mit der Werkstatt. Wenigstens der Kulanzantrag mit €420 ist bewilligt. Bleiben noch 1600 Ditscher für den Rest. Leihwagen bekomme ich bis jetzt auch immer von denen, den fahre ich jetzt wohl bis Montagabend. OK, dann ist eine neue Kupplung drin, die hält vielleicht ja länger...
Der Drehzahler
-
Sorry aber 2000 Euro für ne verschlissene Kupplung, die spinnen bei Honda
-
480 wofür?
Und 1600 wofür? -
Hallihallo,
ja, warum 420 von Honda ist mir auch nicht klar - wohl mehr da s dauernde schlechte Gewissen...Jedenfalls hatte der Meister gleich Kulanzantrag auf den Auftrag geschrieben. Also nochmal zum Mitrechnen: 2000 - 420 = 1600 für mich.
Die Schwungscheibe kostet scheinbar 700€...
Was soll man machen, das ist der Preis der Reperatur der genannt wird,
nun ist alles bestellt und Montag wird sie vielleicht wieder fahrtüchtug auf mich warten...5 Tage Honda Jazz, das ist wirklich hart Mädels...
und denkt immer dran: "das Geld ist nicht weg, das hat nur ein Anderer!"
Drehzahler
-
Das ist halt der heutige Austauschwahn Da wird nichts mehr repariert, nur noch weggeschmissen und neues Teil rein.
In meiner Zeit als KFZ-Mech hab ich noch verschlissene Schwungscheiben auf der Drehbank abgedreht - waren wie neu. Arbeitsaufwand ca. 1 Stunde.
Dann wohl lieber 'ne neue Schwungscheibe für 700,- Euro.
Aber ich denke mal Du bist ja wieder in der gleichen Werkstatt, die schonmal gemeint hätte es kann nicht die Kupplung sein und Dich dann damit 2 Wochen hat fahren lassen. Da kann man dann wohl keine Wunder erwarten. Aber Kulanzantrag ausfüllen können die ja anscheinend, na das ist heute ja wichtig..Übrigens Kulanzantrag bedeutet nicht, das Honda da tatsächlich was übernimmt. Ist ja erstmal nur ein Antrag! Ich könnte mir denken, das Honda sagt, warum sollen wir blechen wenn da einer nicht merkt, dass die Kupplung so hinüber ist das dann noch die Schwungscheibe in Mitleidenschaft gezogen wird. Kupplung ist nämlich Verschleissteil.
-
Ja,
da wird man schon zynisch...ich habe heute nochmals angerufen und auf günstige Varianten im Internet hingewiesen. Solche Teile von Fidanza für 399.- z.B. , aber der Meister meinte nur solche Experimente mache er nicht und ich habe keine Lust mir Sachen rein bauen zu lassen, denen dann die Schuld an anderen Fehlern gegeben wird. Dann lieber Orginal, leider aus Unwissenheit "Übern Tisch ziehen lassen".
Ja, Ärgerlich isses schon. vor Allem wenn man 14 Tage weiterfährt, und das wohl der Schwungscheibe den Rest gegeben hat.
Als Laie ist man bloss froh, das es dann eben auch ein Verschleissteil ist - und das ist jetzt wieder heile. Wenn ich da mit Abziehen auf der Drehbank gekommen wäre , die natürlich sowas wieder ausserhaus geben müssen ( wer sucht wohl die Werkstatt?) das dadurch wieder ne Woche verzögert wird, mir der Ersatzwagen in Rechnung gestellt wird , und, und, und. Da bleibt nur einfach zahlen...
frohe Weihnacht - die Werkstatt muss auch leben...der Drehzahler
-
Na dann, wenn Du bereit bist das zu zahlen
Das Problem ist aber, dass dadurch die Werkstätten schnell mal auf den Trichter kommen, die S2000 Fahrer, die zahlen locker knapp 2.000,- Euro für 'ne Kupplung. Die haben's ja. Was wir bei den Civic Kunden nicht durchsetzen können, holen wir uns dann über die S2000 wieder rein.Wenn Du gleich nachdem Du die Ratschläge hier aus dem Forum bekommen hast in eine anständige Werkstatt gefahren wärst (muss garnicht mal 'ne Honda Werkstatt sein), wärst Du mit ca. 200,- Euro für eine neue Mitnehmerscheibe und ca. 300,- Euro für Montage ausgekommen. Deine Honda Werkstatt hat Dich aber mit einer lächerlich falschen Diagnose in einen 2.000 Euro Alptraum geschickt und verdient jetzt gut daran.
Mann, mann... Ich hätte denen den Arsch rasiert...
-
also das was ich so höre über deine werkstatt ist ja mal echtz schlecht...
sogar als ich bei einem grossen vw haus gearbeitet haebe als mech. mussten wir versuchen die schwungscheibe abzudrehen genau wie bei blafasel. manchmal jedech ist dies auch nicht möglich wenn die scheibe einen zu grossen "schlag" hatte. erst dann mussten wir eine neue bestellen. echt scheisse von denen das die sowas nicht in betracht gezogen haben!
-
Zitat
Aber ich denke mal Du bist ja wieder in der gleichen Werkstatt, die schonmal gemeint hätte es kann nicht die Kupplung sein und Dich dann damit 2 Wochen hat fahren lassen. Da kann man dann wohl keine Wunder erwarten. Aber Kulanzantrag ausfüllen können die ja anscheinend, na das ist heute ja wichtig..
Was ich nicht verstehe... wenn Dich der Meister da 2 Wochen mit weiterfahren lässt, wegen einer Fehldiagnose, und dann die Schwungscheibe hin ist, dann trägt doch bitte das Autohaus die Kosten dafür. Wo gibts denn sowas. Ist doch nicht Dein Fehler. Wieso sollst Du das dann zahlen. Du warst ja rechtzeitig in der Werkstatt, gleich nach dem ersten Rutschen der Kupplung. Mehr kannst Du auch nicht tun.Ich würde das hierbei erstmal gar nicht einsehen, da die Kosten selber zu tragen!
Und dann noch mit auf den Weg zu geben... wir beobachten das und lesen mal den Fehlerspeicher aus. Der braucht das Fass ohne Boden.
-
Sorry aber ich würde von dem Autohaus gar nix reparieren lassen.
Aftermarketschwungscheibe und Kupplung rein, fertig.
Was nützt Dir denn der Lockvogelrabatt wenn die Gesamtsumme viel zu hoch ist.
Für 3 Schwungscheiben gibts bei Honda schon nen S2000 Zylinderkopf, oder Rumpfmotor.........Hab gerade nachgeschaut.... Schwungscheibe Original Honda in USA 218 Dollar.
Frag mal Deinen Meister ob die noch alle........ -
walter: naja - 300usd wenn man fair ist (und "listenpreis" nimmt)
700eur kann "nur" die schwungscheibe wohl nicht kosten ->
http://www.hondaautomotivepart…ry4=KA6MT&catcgry5=CLUTCH
part #1
zumal der euro gut steht, gelle
ich mein hallo: was sagen die denn bitte wenn du die fragst, warum sie dich 2 wochen mit ner verschlissenen kupplung weiterfahren lassen? ist denen das nicht selbst peinlich wie das jetzt gelaufen ist? da würde ich doch zumindest den arbeitspreis runterhandeln ...
du bist kunde! du warst da! sie haben nix gefunden obwohl selbst von hier eindringlich und ungesehen die kupplung als fehlerquelle vorgeschlagen wurde - sie tragen also teilschuld an dem, was jetzt dran ist ...
hattest du ne rechnung für die erste "diagnose" gestellt bekommen?
-
ich würde mir die rechnung schicken lassen .denn betrag von der schwungscheibe abziehen . arbeitszeit wird wohl eine halbe stunde sein für die schwungscheibe zu wechseln wenn dass getriebe schon draussen ist .kannst du ja auch noch abziehen ;). und mal schauen wie man sich äussert .
und mit dem tauschen der teile nehm ich mitlerweile so hin
für mich privat versuche ich immer erst was zu reparieren oder aufarbeiten lassen .
keiner hat mehr zeit für was zu reparieren .
wird halt neu gekauft .ist wohl der lauf der zeit .habe diese woche noch ein grösseres anbauteil füe einen stapler montiert .was stand drauf
made in quality .früher made in germany . der kunde und ich haben nur den kopf geschüttelt .
sollen sie doch drauf schreiben made in china -
Ja Mädels vielen Dank für die guten Tipps,
heute Nachmittag ist Sie fertig und ich fahre natürlich nicht hin, ohne nicht vorher nochmals eure netten mails durchgelesen zu haben. Der arme Meister !!!- also ,ich bin gut geladen wenn ich dort auftauche, habe ich doch Gewissheit darüber, euch alle hinter mir zu haben!
Gruss!
der Drehzahler
-
und..was hat der Freundliche gesagt?