Umfrage Auspuffanlage

  • vielleicht meint er die supersprint .die hat so ähnliche endrohre wie die oem ab 04er modell .
    supersprint ist ein waisenkind gegenüber der hks :nod: :D :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • ....und dabei hab' ich mich schon an den Gedanken gewöhnt, im kommenden Frühjahr eine Supersprint unter mein Heck zu schrauben :?


    An die HKS dachte ich natürlich auch, aber eine Legalisierung ist schon schwierig, oder?
    Und selbst wenn: Ich fürchte, die ist ein paar dB zu lautstark, oder Alexander??
    Sehe schon: Um ein Probehören komm ich nicht 'rum.


    Gruß


    Markus

  • Moin Leutz !


    Eigentlich wurde zu diesem Thema doch schon alles gesagt bzw. geschrieben. Einmal die Suche benutzt und ... voila`!
    Aber, bin ja nicht so :P sprich, gebe meinen Senf auch nochmal dazu incl. Bild !


    Also in Bezug auf Leistung kann ich nur sagen und weiß dies auch aus einer erfahrenen Quelle (Ingenieur Motorenbau), erwartet keinen Leistungsgewinn bei den Handelsüblichen Anlagen.
    Zu 99% ist ein Leistungsverlust zu erwarten :(, leider !
    Alle anderen Versprechen in den Beschreibungen sind "Bullshit" !!!


    Zu meiner Anlage:
    Individual Exhaust V4A, Handgefertigt in ca. 7 Std. (war die ganze Zeit anwesend), optimal ans Heck angepasst, Leistung gleichgeblieben !
    Kostenpunkt € 1.500,- zwar etwas mehr, aber .... hat sich gelohnt :D !
    Schöner sonorer Sound (klingt nach deutlich mehr Hubraum, ohne zu dröhnen). Alles in allem : sehr lecker :nod: !!!

  • Zitat

    Original von Alexander G
    vielleicht meint er die supersprint .die hat so ähnliche endrohre wie die oem ab 04er modell .
    supersprint ist ein waisenkind gegenüber der hks :nod: :D :D


    Dafür nervt die Supersprint nicht so mit Dröhnen. Kommt immer drauf an, was man erwartet. Also ich find die Supersprint vom Sound her genial, lauter wollt ichs gar nicht haben. Aber es gibt ja auch Menschen, die wollens richtig laut. Dafür ist dann ne Invidia o.ä. besser.


  • Markus, ich fand die passt nicht zum Honda Motor von der charakteristik.
    hoert sich eher wie ein Alfa mit V6 oder so an

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Aber welche Auspuffanlage passt den perfect zum s2000?? ,


    Also ich bin jetzt schon ne ganze zeit dran mit der scheisse , es gibt tage da will ich die HKS und, dann lese ich wieder die Mugen ist nicht so leise , dann will ich wieder die Mugen haben


    Also Fakt ist vom aussehen ist die Mugen an erster Stelle bei mir , nur das problem ist halt das sie zu leise ist , so wie es hier manchmal geschrieben wird ,also müste man eigentlich die HKS nehmen , Problem bei der HKS ,passt irgendwie nicht zur Heckschürze vom 06 model und könnte ja dann doch zu laut sein , werde mir aber noch bis nächstes Jahr zeit lassen , damit ich irgendwann mal zu pötte kommen


    Kommt den keiner hier aus den Kreis Düsseldorf der ne Mugen oder ne HKS drunter hat

  • :roll: :roll:


    Ihr weicht wieder vom Thema ab, es geht hier nicht in dem Thread welcher Auspuff der beste ist.
    Es soll hier in dem Thread gehen wie euer persönlicher Auspuff aussehen würde wenn ihr diesen Entwicklen könntet.
    Also weiter Vorschläge so wie das z.B Mc Heizer gemacht hat!!!!


    Was mich wundert ist warum mich noch keiner gefragt hat warum ich das wissen will! :D

  • Für mich bleibt die GT300 Street das NON-PLUS-ULTRA, dafür habe ich auch lange genug gewartet!


    EWG-Betriebserlaubnis, schöner sportlicher Sound und Top-Quali i.V.m. Top-Passform für den S :)
    Momentan gibt es keine andere Alternative für mich!


    Vielleicht würde ich etwas an den Endrohren ändern...keine Ahnung...

  • OK , OK , Von der Optik wie die Mugen und den sound von der HKS dann ist es die Anlage schlecht hin ,,, Warum willst du dir eine bauen lassen , wenn ja ,


    Lass dann 2 Bauen nehme auch gleich eine wenn die so ist wie die Mugén aussieht wie die Mugen und sich anhört wie die HKS

  • Also werde euch mal aufklären!


    Bin gerade in Verhandlungen mit einem Tunner eine auspuffanlage für den "S" zu Entwickeln und deshalb brauche ich euer Feedback um die optimale Anlage zu finden!


    Desahlb müßt ihr alle schreiben was ihr wollt und ich werde versuchen dies dort einfliessen zu lassen.
    Das ganze ist noch nicht ganz Spruchreif aber wenn alles klappt ist die Anlage bis zum Frühjahr fertig. Wie gesagt steht noch nicht ganz fest kann auch sein das dies alles gar nichts wird!!!!


    Also posted hier bitte schön weiter und bitte keine post wie meine ist die beste, wenn dies so ist freut mich das für euch bringt mich aber nicht weiter!


    Danke für eure Hilfe!!!!

  • Hallo Flash,


    also alle unter einen Hut zu bekommen wird meiner Meinung nach eh nicht klappen, dafür sind die Geschmäcker viel zu verschieden.
    Die Wimmer z.B. ist ebenfalls handgefertigt. Du kannst dort den Ton wählen, von dumpf blubbernd bis hell schreiend. Du kannst die Lautstärke wählen, bei mir fallen hinter mir die Blätter von den Bäumen, es geht aber auch dezent leise, alles Geschmackssache. Die Endrohre kannst Du auch noch wählen, der schweißt dir auch Titanrohre an.
    Somit kann sich jeder seine eigene persönliche Auspuffanlage zusammenstellen. Gibt es also schon.


    Allerdings viel Spaß für ca. 1650 EUR mit Tüv im Hause.


    Gruß Alex