Umfrage Auspuffanlage

• Hi,

Also ich bin ja auch am suchen um eine gute Anlage zu finden und fuer mich waeren die optimale Kriterien folgende:

- Viel leichter als OEM
    - Wenn moeglich kein Leistungsverlust - am liebsten Leistungsgewinn
    - Laut aber nicht stoerend.....wie soll ich das erklaeren, sie soll sportlich klingen in jedem drehzahlbereich....bei der original Anlage klingt unsere S ja wie ein 1.6 Civic oder nen Golf aber nicht wie ein Sportwagen wenn man unter 6000 ist.....also da sollte es gut klingen....satt...aber nicht droehnen......und ueber 6000 denke ich sollte die Anlage richtig kreichen....so wie Original aber nur lauter. f1 eben :twisted:
    - Die Passform soll perfekt sein und nicht irgendein gebastel
    - Doppelrohr
    - und die Endrohre sollten oval sein (passt besser beim '04 - Heck) BTW finde das Heck schoener ab 04 :nod:
    Im Falle dass die Endrohre rund sein sollten, sollten die eine mindest Groesse haben nicht dass die aussehen als waeren die verloren im Heck :] also ihr wisst was ich sagen will.

Voila

Yves

• Das waren meine Kriterien aus April 07...es wurde eine Invidia...und Endrohre kannst du dir aussuchen bei xxxxx-racing (editiert durch mod, Grund siehe link).

• Die neue Invidia wäre mir aber nicht leicht genug. Ist zwar leichter als OEM, aber halt immer noch aus Stahl. Da leg ich dann lieber noch ein paar Euro drauf und hab 'ne Titan Anlage die ein Leben lang hält. Ausserdem ist das auch 'ne Wertanlage, bei den heutigen Titanpreisen :D

• Um wieviel teurer als eine Invidia ist die denn??? Und um wieviel leichter???Falls meine nächste Woche nicht da sein sollte, schaue ich mich nach etwas neuem um. Lese dieses Thema sehr gespannt, hätte man mal eher starten sollen. Ich hatte bisher leider keine Ahnung was alles machbar ist für unseren S, bzw. was es alles gibt an Anlagen...
    Selbst Schuld :blush: :roll:
    Ich hätte gerne dumpfen Sound, kein grelles Schreien. Endrohre nicht zu klein. Leistungssteigerung wäre egal, lege mehr Wert auf Sound. Endrohre wählbar wäre für die verschiedenen Hecks von großem Vorteil. Ich denke auch wenn sich der Mehrpreis für Titan in Grenzen hält, gleicht sich das durch Gewichtsreduzierung und Haltbarkeit aus. Ein kl. Schildchen wie die Invidia hat, finde ich ebenfalls schick.

• Zum Gewicht von Titananlagen.
    Meine einflutige Amuse R1 Titan wiegt mit Mittelschalldämpfer 3,98 Kg.
    Ohne Mittelschalldämpfer wiegt sie nur 3,30 Kg.
    Als zweiflutige Ausführung mit Mittelschalldämpfer 5,80 Kg.
    Ich denke die Js wird nicht viel schwerer sein.

• Zitat

Original von netghost
    Ach ja hab noch vergessen.....die Anlage sollte eintragbach sein :-)

Sunrider: Hast du die GT300 drunter?

Und das vergessen viele :) Es gibt dutzende von Anlagen für den S...nur wenige sind eintragbar oder haben eine EWG-Betriebserlaubnis!

- REMUS mit EWG
    - Invidia GT 300 mit EWG
    - Supersprint mit Teilegutachten ohne Probleme eintragbar

Das war es auch schon....

Alles andere hohes Risiko!

• Ich denk aml so...jeder moechte ja dass unsere S mal wie ein Sportwagen klingt...das problem ist dass halt jeder sportlicher klang anders empfindet....
    Ich denke es sollte 2 alternativen geben....beide natuerlich eintragbar.....eine kreichend wie f1 und die andere dunkler....brummiger.....
    ....und fuer den rest gluab ich ist es fuer jedem das gleiche...sie soll leicht sein und sie soll auf jeden fall keine Leistung kosten.

Jetzt muss man nur noch jemand finden der uns das baut fuer einen korrekten Preis. :nod:

• Ich nochmal !

Hatte meine Anlage auf Seite 2 ja mal vorgestellt !
    Entweder liest hier keiner richtig oder es interessiert nicht wirklich !!!
    Wahrscheinlich alles nur Geschwafel :? !

Gibt eine nette Schmiede, nähe Köln: Individual Exhaust
    Der Name ist eigentlich Programm und selbsterklärend !!!

Optik, Sound ..... alles vor Ort abklärbar und ..... mit Betriebserlaubnis !!!

Und wenn ich hier schon wieder höre wenn einige über das Gewicht einer Auspuffanlage diskutieren bekomme ich Krämpfe :x !!!
    Meine Güte, die paar Kilo ..... lachhaft.
    Aber einige sind wohl der Meinung mit einer "leichten" Anlage einen
    Ferrari verblasen zu können .. zzzzzzzzzz !

Sorry, nicht für ungut !

Denis