Invidia GT 300 Street - hier geht es weiter

  • Zitat

    Original von S2000HS
    ---....Plaketten sind keine dran als ich mit Herrn Schindler sprach meinte er es wären nummern eingestanzt aber man kann sie halt nicht sehen. .....


    *einmisch* Also für mein Verständnis: Ne Nummer, die da ist aber man nicht sehen kann, ist keine Nummer :roll: Frage mich ernsthaft, wie man das nem Polizeibeamten oder Tüvler klarmachen soll :roll:


  • Damit das Thema Plakette endlich mal erledigt ist, hier ein Bild. Die schlechte Qualität ist Absicht, das hab' ich - wenn ich ein Bild im Forum reinstellen sollte - mit Hr. Schindler so vereinbart ;) . Was die ABE betrifft, habe ich die Info, dass diese ab kommenden Mittwoch da sein soll.


    Gruß, Michael

  • S2000HS
    Freue mich für dich, dass du deine Anlage endlich bekommen hast. Du wirst sicher begeistert sein, wenn sie montiert ist.


    MAS2K
    Danke für das Photo... damit sind ja dann wohl auch die letzten Zweifel aus der Welt geschafft... nur noch ein bisschen auf die Papiere warten und dann ist Ruhe... und wir haben eine super geile Anlage mit ABE. :D


    Sunrider
    Es macht doch keinen Sinn, dass wir jetzt wieder alle bei nnomo anrufen wegen den Papieren... man kann sich ja da ein bisschen abwechseln und dann im Forum Auskunft geben... damit ersparen wir Herrn Schindler dann auch ein paar Nerven.


    matty
    Wie schaut's bei dir aus?


    Grüsse,
    Patrick

  • @ Sunrider: Ich habe ehrlich keine Plaketten an meiner Anlage!!!


    @ Fallen Angel: Klang ist sehr schön nicht zu krass und nicht zu wenig und sie soll noch etwas nachlegen mit der Zeit.


    Ich bin nur nun mal gespannt wie das bei mr mit den Plaketten aussieht. Aber Herr Schindler hat mir persönlich am Telefon gesagt zitat: DIe Nummern kann ich nicht sehen sie sind eingestanzt aber nicht sichtbar und so wirds auch in meiner ABE stehen. Das werde ich aber sehen sobal nächste Woche die ABE´s für Haube und Anlage kommen.


    Grüße
    Dennis

  • Zitat

    Original von juha


    *einmisch* Also für mein Verständnis: Ne Nummer, die da ist aber man nicht sehen kann, ist keine Nummer :roll: Frage mich ernsthaft, wie man das nem Polizeibeamten oder Tüvler klarmachen soll :roll:


    Gar nicht?! :roll: ;)

  • @ Drehzahl: Ich denke nicht das man wegenzu Lautem Auspuff angehalten werden würde. Der Sound ist auf dem richtigen Level würde ich sagen.
    Das einzige warum sie einen Anhalten würden wären die Dicken Endrohre.
    ANsonsten denke ich könnte man die fast ohne ABE fahren. :lol: :lol:
    Grüße
    Dennis

  • Zitat

    Original von S2000HS
    @ Drehzahl: Ich denke nicht das man wegenzu Lautem Auspuff angehalten werden würde. Der Sound ist auf dem richtigen Level würde ich sagen.


    Ha, ich lach´ mich tot ! Meine letzten 15 Jahre Bike-Erfahrung mit grenzwertigen legalen Anlagen (BOS, Acrapovic) belegen genau das Gegenteil. Dabei spielte es kein Rolle ob das Dingesn zu laut war oder nicht, ausschlaggebend war die Legalität. Wenn dennoch der Grüne der Meinung war die ist zu laut begutachtete der immer vor Ort anwesende Gutachter das Bike und entweder hatte man Glück oder Pech. Selbst wenn es sich im nachhinein rausgestellt hat das die Anlage völlig der Gesetzeslage entspricht hat man ne menge Ärger und Umstände. Ichhabe da schon manche ungläubige Gesichter gesehen. Bei Autos ist das nicht anders, da kann ich Dir auch ein Lied von singen....

  • hai
    dann behaupte ich mal dass gegenteil mit lautem auspuff am auto ;)
    bin auch schon mal in eine kontrolle gekommen hks ist ja ziemlich leise zu einer richtigen invidia oder tanabe ;)


    hat die nicht interessiert :lol:
    ein ehemaliger s 2000 fahrer hatte mir mal berichtet die rennleitung hätte ihn angehalten hks drunter .kommentar sie hört man ja schon von weiter entfernung .schöner wagen .papiere bitte . gute weiterfahrt .



    kann natürlich sein dass sie mich auch direkt verhaften wenn sie wollen ;)


    ich seh dass nicht so eng .mit dem spochtauspuff ;) :D

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hallo Hallo Hallo :)
    Meine Anlage ist fast zwei Wochen überfällig!!! DHL soll sie irgendwo liegen haben. Ne Ersatzanlage sollte dafür gestern mit einer Spedition raus sein und spätestens Dienstag bei meiner Werkstatt zum Einbau bereit liegen.Termin steht zum X.ten und LETZTEN MAL. Kopie des Transportschein sollte ich gestern FRÜH per Datei erhalten :nod: Haben die wegen Sress wohl vergessen ;)
    S2000HS
    Falls du wiklich keine Nummer dran hast, haut das nicht ganz hin. Denn das sollte bei Kontrollen die Refferenz der ABE sein, um diese nicht ständig mit sich führen zu müssen.
    Wenn der Klang nicht so ist wie bei den anderen Besitzern...? Wäre komisch.
    Ich BITTE darum die folgenden Sätze nicht falsch zu verstehen, es ist meine persönliche Meinung und ich will niemandem etwas unterstellen!!!
    Aber: Ob ich die Invidia noch einbauen lasse weis ich nicht mehr genau.
    Es ist zuviel passiert. Ich lasse die Anlage von meiner Werkstatt begutachten(Haben dort richtig Ahnung von teuren Anlagen) und entscheide mich dann oder die Invidia geht umgehend ungeöffnet zurück...
    Gruß


    Matty

  • Wie gesagt, kann ich noch keine Info geben, da mein Wagen noch nicht da ist. Nächste Woche gibt es aber genaue Infos von meiner Anlage (bezgl. Nummer, EWG, pp.)


    Ich glaube aber kaum, dass die Anlagen sich unterschiedlich anhören. Und wenn irgendetwas bschädigt ist, dann würde ich aber dem DHL gehörig mal auf die Mütze hauen.


    Als ich meine BBS mal bestellt hatte, hat mein Honda-Dealer auch eine Felge "fast" ohne Verpackung bekommen...da waren auch lauter Kratzer drauf und eine kleine Beschädigung...also keine Panik.

  • Zitat

    Original von Alexander G
    hai
    dann behaupte ich mal dass gegenteil mit lautem auspuff am auto ;)
    bin auch schon mal in eine kontrolle gekommen hks ist ja ziemlich leise zu einer richtigen invidia oder tanabe ;)


    hat die nicht interessiert :lol:


    Als Saarländer hat man ja auch gewisse Privilegien. :) Solange es im Saarland noch Erdbeben gibt fällt ne HKS auch gar nicht auf......... ;) Die dürften deutlich lauter sein.

  • Zitat

    Original von matty
    Hallo Hallo Hallo :)
    Meine Anlage ist fast zwei Wochen überfällig!!! DHL soll sie irgendwo liegen haben. Ne Ersatzanlage sollte dafür gestern mit einer Spedition raus sein und spätestens Dienstag bei meiner Werkstatt zum Einbau bereit liegen.Termin steht zum X.ten und LETZTEN MAL. Kopie des Transportschein sollte ich gestern FRÜH per Datei erhalten :nod: Haben die wegen Sress wohl vergessen ;)
    S2000HS
    Falls du wiklich keine Nummer dran hast, haut das nicht ganz hin. Denn das sollte bei Kontrollen die Refferenz der ABE sein, um diese nicht ständig mit sich führen zu müssen.


    DHL
    Frag doch einfach nach der Trackingnummer !


    S2000HS hat eine Nummer am Auspuff, man kann sie aber nicht sehen, schreibt er doch selbst !

  • Trackingnummer... ;), habe ich gefragt:P, jetzt ist eine Ersatzanlage per Spedition auf dem Weg :nod:Montag wird diese erwartet, aber aller-aller-spätestens Dienstag FRÜH ist die Anlage da, damit sie verbaut werden könnte...
    S2000HS hatte geschrieben das er keine Nummer gefunden hat an seiner Anlage. Herr Schindler sagte, eine Nummer wäre vorhanden nur das man sie nicht sehen könne. Muss man aber, gell...Nicht oben auf den Endrohren ;), aber falls die Polizei ihn anhält??? Gerade bei dem Namen(Invidia) werden die skeptisch. Also für Polizei und TÜV...Oder liege ich da sooooooooooo falsch?

  • Zitat

    Original von matty
    S2000HS hatte geschrieben das er keine Nummer gefunden hat an seiner Anlage. Herr Schindler sagte, eine Nummer wäre vorhanden nur das man sie nicht sehen könne. Muss man aber, gell...Nicht oben auf den Endrohren ;), aber falls die Polizei ihn anhält??? Gerade bei dem Namen(Invidia) werden die skeptisch. Also für Polizei und TÜV...Oder liege ich da sooooooooooo falsch?


    Nein, da liegts du vollkommen richtig. Wenn Herr Schindler sagt das da eine Nummer drauf ist, man diese aber nicht sehen kann, wo ist dann das Problem ?? Wenn jemand mit dieser imaginären Nummer mal ein Problem hat wird sich Herr Schindler mit Sicherheit um dessen Beseitigung kümmern. Hast Du Zweifel ?? Herr Schindler bietet doch eine Auspuffanlage mit EG-ABE an, dann muß diese doch dann auch 100% vorliegen und man muß einfach davon ausgehen das Herr Schindler 100 % zuverlässig ist und diese auch so ausliefert. Ansonsten wäre dies ja ein typischer Sachmangel mit allen Konsequenzen für den Verkäufer. Ich würde mal ruhig Blut bewahren und wenn am Dienstag deine Anlage ankommt diese auf vollständigkit prüfen und dann entscheiden. Laut sunrider ist die Anlage ja auch 100% lega un der muß es wissen so oft wie der in Kontakt mit Herrn Schindler steht. Ich glaube kaum das Herr Schindler mit einem Kunden wie sunrider Streß haben will der schon mehrere 1000 Euro dort gelassen hat.

  • Herr Schindler ist wirklich OK, das habe ich auch beim ALTEN THEMA immer ohne Zweifel gelassen :nod: Mich wunderte es wegen dem "eventuellen" verschiedenen Klang der Anlagen...S2000HS vs Sunrider...und das S2000HS seine Nummern nicht an der Invidia hat oder doch??? ...und das die Papiere noch nicht da sind...
    Wie ich mich letztendlich entscheide, keine Ahnung...das sehe ich Dienstag.
    Fallen Angel, die Hamburger Fraktion, USW sind vom Klang ja angetan :nod:
    Warten wir ab ob die Spedition sich nicht verfährt :lol: :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von matty
    Herr Schindler ist wirklich OK, das habe ich auch beim ALTEN THEMA immer ohne Zweifel gelassen :nod: Mich wunderte es wegen dem "eventuellen" verschiedenen Klang der Anlagen...S2000HS vs Sunrider...




    ??? Habe ich da was überlesen ?? Wie unterschiedlich sind die Klänge denn ??


    Eine Erklärung könnten verschiedene Baujahre sein.


    Beispiele:


    MX5 BJ 98 gegen MX5 FL aus 2006, bei beiden die gleiche Anlage montiert, der neuere aber deutlich leiser !


    S2000, Bj 2001 gegen 2007er, Supersprint-Anlage vom alten auf den neuen umgebaut, nun deutlich leiser !


    Offensichtlich gibt es noch andere schalldämpfende Maßnahmen aufgrund der Euronormen die das Abgasgeräusch beeinflussen. Könnte doch bei den beiden da oben genau so sein, oder ??

  • Zitat

    Original von matty
    Herr Schindler ist wirklich OK, das habe ich auch beim ALTEN THEMA immer ohne Zweifel gelassen :nod: Mich wunderte es wegen dem "eventuellen" verschiedenen Klang der Anlagen...S2000HS vs Sunrider...und das S2000HS seine Nummern nicht an der Invidia hat oder doch??? ...und das die Papiere noch nicht da sind...
    Wie ich mich letztendlich entscheide, keine Ahnung...das sehe ich Dienstag.
    Fallen Angel, die Hamburger Fraktion, USW sind vom Klang ja angetan :nod:
    Warten wir ab ob die Spedition sich nicht verfährt :lol: :lol: :lol:


    Vom Klang angetan ist schwer untertrieben - der Klang ist ne Wucht :D :D :D

  • @ Drehzahl
    Sunrider hat auf nen Beitrag geantwortet das er nicht an einen unterschiedlichen Klang der Anlagen glaubt. Ist mehr ein Insider da wir auch über Postfach Kontakt haben, sorry :blush:


    @ MAS2K
    Du kennst bestimmt den Soundfile von Sunrider...Ist der Klang in Natura anders? Besser?