1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-05 - Jan b
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. GARAGE
  4. Tuning

Heckflügel

  • walter_s
  • 13. November 2007 um 12:30
  • walter_s
    KING of S2K
    Beiträge
    6.614
    • 13. November 2007 um 12:30
    • #1

    So nun ist der Flügel angepasst.

    Was hab ich machen lassen ?

    Original Veilside Flügel (GfK) mattschwarz
    2. Kofferaumdeckel komplett gecleant (kein Schloss) mattschwarz lackiert
    Endplatten Eigenbau, werd ich noch mal neu machen, Design gefällt mir noch nicht so.

    Ich habe den Flügel max weit nach hinten setzen lassen, da ich keinen TÜV brauche.
    Die 2. Klappe mit Flügel ist nur für die Rennstrecke.

    Fotoqualität ist nicht so toll und mein Wagen ist nicht höhergelegt ;) :D

    Bilder

    • IMAG0001_iinet.jpg
      • 73,15 kB
      • 667 × 592

    Grüße

    Walter

    • Zitieren
  • greekS2000
    S2K Diplomand
    Beiträge
    1.646
    • 13. November 2007 um 12:33
    • #2

    ähm sorry.. aber mir gefällt es nicht :-|

    aber die arbeit ist sehr gut...hast dir mühe gegeben :thumbup:

    GREEK-GOD of S2K
    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/1747/9ampbj6.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von greekS2000 (13. November 2007 um 12:33)

    • Zitieren
  • Rolli_1v3
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.190
    • 13. November 2007 um 12:45
    • #3

    Bin mal gespannt was es bringt. Freu mich jetzt schon auf Deine Erfahrungsberichte. 8)

    [Blockierte Grafik: http://img124.imageshack.us/img124/7845/jsracingspoon1uo.jpg]

    • Zitieren
  • Harinjo
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 13. November 2007 um 12:47
    • #4

    Beim S2K bringt das auf jedenfall was :nod: :thumbup:

    Optik ist Geschmackssache - funzen muss das Teil :D

    @ walter_s

    Hast PN

    • Zitieren
  • lost-in-emotions
    KING of S2K
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.539
    • 13. November 2007 um 12:51
    • #5

    Warum haste die Seitenflügel abgemacht? Nicht das es sich negativ in der Summe auswirkt. Der Flügel wurde sicherlich nicht aus Spass so Designt :D

    Also irgendwo hatte ich gelesen das der Flügel in steilster Stelung 400kg presst

    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.de/web/signatur.png]

    • Zitieren
  • HH-S2000
    Dr. S2K
    Beiträge
    3.767
    • 13. November 2007 um 12:58
    • #6

    400kg??? das glaube ich kaum! :lol: :lol:

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

    • Zitieren
  • walter_s
    KING of S2K
    Beiträge
    6.614
    • 13. November 2007 um 13:01
    • #7
    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Warum haste die Seitenflügel abgemacht? Nicht das es sich negativ in der Summe auswirkt. Der Flügel wurde sicherlich nicht aus Spass so Designt :D

    Also irgendwo hatte ich gelesen das der Flügel in steilster Stelung 400kg presst

    Die Seitenteile sind monströs, mein Eigenbau aber auch noch nicht das Gelbe vom Ei.
    Mach ich nochmal neu :nod:
    Ist auch ein Sch.... Foto.
    Die Originalseitenteile sind sicher wegen Fussgängerschutz so riesig und nicht aus aerodynamischen Gründen.
    Den brauch ich aber wegen Einsatzbereich nicht.
    Ich werd ihn so einstellen, dass der Wagen noch ausdreht also so 230 geht.
    Immer beachten, wer hinten runterdrückt entlastet vorne, d.h. vorne werde ich noch einen abnehmbaren Splitter konstruieren.

    Mit dem Teil auf der Straße rumfahren kann man bei uns knicken, da würd mich jeden Tag mein Freund und Helfer anhalten.
    Das brauch ich nicht, die sind immer so neugierig.... :roll:

    Grüße

    Walter

    • Zitieren
  • Harinjo
    Anfänger
    Beiträge
    16
    • 13. November 2007 um 13:03
    • #8

    :lol:

    Stell dir vor 400kg drücken auf die 2 Heckflügelaufnahmepunke drauf...
    wie wird wohl die Heckklappe nachher aussehen :idea: :D

    • Zitieren
  • Micha B
    Nix-Mehr-Mod
    Reaktionen
    299
    Beiträge
    6.265
    • 13. November 2007 um 13:05
    • #9

    Wenn du mir ne bemasste Zeichnung schickst kann ich dir zwei gleiche Endstücke auf meiner CNC rauslassen... :D

    Allerdings nur Kunststoff, ALU müsste auch noch gehen.... :roll:

    • Zitieren
  • Sunrider
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.117
    • 13. November 2007 um 13:10
    • #10
    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Warum haste die Seitenflügel abgemacht? Nicht das es sich negativ in der Summe auswirkt. Der Flügel wurde sicherlich nicht aus Spass so Designt :D

    Also irgendwo hatte ich gelesen das der Flügel in steilster Stelung 400kg presst

    Denk doch mal nach Losti...400kg?!?!

    Setze mal 8 Personen auf deinen Kofferraum...diesen Druck soll ein Flügel bei hohen Geschwindigkeiten erzeugen? Da bleibt die Karre ja durch die Reibung wieder stehen!

    Lese noch mal nach...

    • Zitieren
  • McHeizer
    KING of S2K
    Beiträge
    8.578
    • 13. November 2007 um 13:19
    • #11

    haha der Walter einen S2k-cross-country gebaut! ;)

    nee sieht ganz gut aus - also funktionell! :thumbup:
    wie haste den Deckel von innnen verstaerkt an den Aufnahmepunkten?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    • Zitieren
  • lost-in-emotions
    KING of S2K
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.539
    • 13. November 2007 um 13:36
    • #12

    Natürlich entstehen bei professionellen Heckflügeln ab 200km/h AUFWÄRTS locker eine Downforce von ab 300kg!!!!
    Bei so kleinen Plastikdingelchen gebe ich euch recht, aber informiert euch mal was da so passiert. ich bauch nur ein paar Zitate aus Google zu nehmen.

    Zitat

    Der gewaltige Heckflügel war ursprünglich für die FIA-GT-Serie ... er nun für einen beeindruckenden Anpressdruck: Bei 250 km/h wird er mit 1400 kg beziffert ...

    Zitat

    Während ein Ruf Porsche mit riesigem Heckflügel ca 400 Kilo anpreßdruck erzeugt, ... kommen beispielsweise auf dem Hungaroring noch einmal bis zu 1 600 kg. ...

    Zitat

    Der riesige Heckflügel sorgt für genügend Anpressdruck. Bei 250 km/h sollen es 1400 kg sein. Und das, wo der Wagen gerade mal 1150 kg wiegt. ...

    Ich habe nicht gesagt das die 400kg am S möglich sind, weil er sicherlich zu langsam ist aber mit genug speed wird der flügel 400kg bringen und aushalten

    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.de/web/signatur.png]

    Einmal editiert, zuletzt von lost-in-emotions (13. November 2007 um 13:37)

    • Zitieren
  • Street
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.027
    • 13. November 2007 um 13:57
    • #13
    Zitat

    Original von Sunrider

    Denk doch mal nach Losti...400kg?!?!

    Setze mal 8 Personen auf deinen Kofferraum...

    du kennst aber leichte personen ;):lol:

    • Zitieren
  • bpaspi
    KING of S2K
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    8.498
    • 13. November 2007 um 14:03
    • #14

    Wenn der Flügel 400kg Abtrieb bringen sollte, dann hätte ich gern 2 Stück davon. Die drehe ich dann um und baue mir ein Flugzeug. :lol:
    So effiziente Flügel haben wir nicht...

    Ich glaube man verwechselt schnell die Auftriebsminderung mit wirklichem Abtrieb bei den Dingern. Allein schon die Lenkung des Luftstroms nach oben verhindert, dass Luftwirbel hinten die Kiste anheben und so den gefürchteten Auftrieb erzeugen.

    • Zitieren
  • lost-in-emotions
    KING of S2K
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.539
    • 13. November 2007 um 14:31
    • #15

    Bringt er, aber bestimmt nicht am S2000. Das war auch nie mein Wort.
    Bau den mal auf ein Auto was locker 250km/h fährt.

    Kann sich nicht mal ein Profi aus dem Rennsport melden?

    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.de/web/signatur.png]

    • Zitieren
  • bpaspi
    KING of S2K
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    8.498
    • 13. November 2007 um 14:42
    • #16
    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Bringt er, aber bestimmt nicht am S2000. Das war auch nie mein Wort.


    Hatte ich auch nicht gesagt. Ich sprach vom Flügel selbst -nicht mit dem S2000 dran...

    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Bau den mal auf ein Auto was locker 250km/h fährt.

    Gern, gleich 3 Stück davon verkehrt raufgeschraubt und die Kiste hebt ab. Lostie, der Flügel ist einfach zuu klein.

    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Kann sich nicht mal ein Profi aus dem Rennsport melden?


    Reicht Dir ein Experte aus der Luftfahrt auch?

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (13. November 2007 um 14:43)

    • Zitieren
  • lost-in-emotions
    KING of S2K
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.539
    • 13. November 2007 um 14:59
    • #17

    Sorry, NE :D

    Ich saug mir das mit den 400kg auch net aus den Fingern. Entweder war es einer der Importeuere damals oder sogar der TÜV selbst als ich auf dem Rennparkour war. Ich will nicht sagen das der Flügel auf meinen S 400kg gedrückt hat. Aber bei der steilsten Einstllung und das ist fast 90°!!!!!! Werden bestimmt 200kg ab 200km/h aufgebaut. Die live sinkende tanknadel ist da auch schon beweis genug

    [Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.de/web/signatur.png]

    • Zitieren
  • greekS2000
    S2K Diplomand
    Beiträge
    1.646
    • 13. November 2007 um 15:01
    • #18
    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Die live sinkende tanknadel ist da auch schon beweis genug

    du hast ne tanknadel am S gehabt???;) sorry der musste sein.... :D

    GREEK-GOD of S2K
    [Blockierte Grafik: http://img504.imageshack.us/img504/1747/9ampbj6.jpg]

    • Zitieren
  • bpaspi
    KING of S2K
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    8.498
    • 13. November 2007 um 15:17
    • #19
    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Sorry, NE :D
    ...

    Na dann... Ach, was solls?
    Aber ein Einwand doch noch -auch wenn er nur von mir ist:
    Wenn Du den Heckflügel auf "fast" 90° stellst hast Du ganz sicher keinen Abtrieb. Dann hast Du nur noch Luftwiderstand....

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (13. November 2007 um 15:45)

    • Zitieren
  • McHeizer
    KING of S2K
    Beiträge
    8.578
    • 13. November 2007 um 15:51
    • #20
    Zitat

    Original von Street

    du kennst aber leichte personen ;):lol:

    :lol:
    der alte Kindersch... :blush:
    nein nur spass :)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Mein S2000 lebt noch, und wie...!

    • karl-heinz häb
    • 6. Dezember 2020 um 14:56
    • S2000
  • J´s Racing Diffuser und Seibon Heckspoiler

    • YakuzaCars
    • 18. November 2020 um 09:47
    • Pinwand Suche
  • Kleine Spoilerlippe mit ABE / TÜV - Was gibt´s?

    • Mr.Matchbox70
    • 23. Februar 2020 um 21:14
    • Tuning
  • OEM CR Heckflügel

    • S2k
    • 22. März 2020 um 04:30
    • Pinwand Suche
  • Interesse an Sammelbestellung bei R Parts ?

    • HondaS200015
    • 13. Februar 2020 um 15:00
    • Marktplatzdiskussion

Benutzer online

  • 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 334 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • TManiac
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8