Reifen aus den USA

  • Also Jungs und natürlich auch Mädels :D


    Habe da mal eine Frage und hoffe ihr Könnt mir da weiter helfen!


    Ich Interessire mich für Folgen Reifen:
    1. BF Goodrich g-force T/A KDW 2
    2.Yokohama AVS ES100
    3. Bridgstone Potenza RE-01R
    4. Dunlop Direzza Sport Z1


    Diese sind wohl nur in den USA erhältlich, darf ich diese Reifen auch hier in Deutschland fahren?


    Hier mal ein paar Bilder in der oben genannten Reihenfolge:

    Bilder

    • bfg_gforce_ta_kdw2_ci2_s.jpg
    • yo_avs_es_100_ci2_s.jpg
    • bs_potenza_re01r_ci2_s.jpg
    • du_direzzasport_z1_ci2_s.jpg
  • keine Ahnung...


    aber gibst den RE-01R nicht auch hier? Ist das nicht der Semi von BS?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Müssen Reifen nicht ne E-Nummer drauf haben? Also eine EG-ABE besitzen?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von blafasel
    Kann nicht sein. Ich habe '96 meinen Mercury mit nach Deutschland genommen und hier zugelassen. Da war nix mit Reifentausch.


    cool was fuer einer?

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  • Zitat

    Original von blafasel
    Kann nicht sein. Ich habe '96 meinen Mercury mit nach Deutschland genommen und hier zugelassen. Da war nix mit Reifentausch.


    Uralte Reifen brauchen keine E-Nummer.
    Ab einem bestimmten Herstellungsdatum ist die E-Nummer in Germany Vorschrift.
    Ich hab auch noch Semislicks ohne E-Nummer rumliegen, die ich lustigerweise bei keinen National B Veranstaltungen fahren darf, aber auf der Straße.........
    Bei Rennen National B nur mit E Nummer, auf der Straße abhängig vom Alter.

  • Bedeutet das, dass der Prüfer auf das Herstellungsdatum der Reifen schaut und dann ab einem bestimmten Stichtag die E-Nummer drauf sein muss?
    Aber habe ich das bei Deinen Semi-Slicks richtig verstanden, dass zwar keine E-Nummer drauf ist, Du aber damit auf der Strasse fahren dürftest weil die entsprechend alt sind? Wie alt sind die denn?

  • :roll: :roll:


    Habe ich mir fast Gedacht das da ein Haken leider dran ist!


    @Eric
    meinst du wirklich das es die BS RE-01 hier in Deutschland gibt, habe Sie nicht auf der Hompage von BS gefunden.
    Wenn es Semislicks sind und es diese in Deutschland gibt, darf ich diese dann auch auf öffentlichen Strassen fahren?

  • Zitat

    Original von Flash
    @Eric
    meinst du wirklich das es die BS RE-01 hier in Deutschland gibt, habe Sie nicht auf der Hompage von BS gefunden.


    ich meine der chouca hat die auf seiner elli gehabt vor 2monaten..

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  • Zitat

    Original von blafasel


    So einer:


    Geil Bernd!!
    das ist ja ein alter CrownVic (od wie das teil bei Mercury heisst) 8)
    und haste den noch?? :D
    *Ford-fan freut sich*

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  • Zitat

    Original von stocky


    ...


    Fette Driftkarre?! :lol:


    :lol: Jo! Das kann ich Dir sagen! Die Lenkung war das "Beste" dabei. Völlig gefühllos und ohne Rückstellung! Ab einem bestimmten Lenkwinkel hat's die Lenkung sogar noch stärker eingeschlagen 8o


    Mir ist damit mal mit noch 6 Leuten im Auto nach einer Party in einer Kurve das Heck rumgekommen. :lol: Da war Stimmung in der Karre :twisted:

  • Zitat

    Original von blafasel
    Mir ist damit mal mit noch 6 Leuten im Auto nach einer Party in einer Kurve das Heck rumgekommen. :lol: Da war Stimmung in der Karre :twisted:


    :twisted:

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  • Zitat:


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    ECE
    ECE bedeutet Economic Commission of Europe. Das ECE-Prüfzeichen, als E oder e markiert, bestätigt die Einhaltung der europäischen Normen (ECE-R 30). Seit dem 01.10.1998 ist die Kennzeichnung in Europa Pflicht. "E" im Kreis und "e" im Rechteck geben an, nach welcher Vorschrift das Zeichen erteilt wurde. Das „E“ in einem Kreis bezeichnet Reifen mit Betriebskennung. Das "e" in einem Rechteck markiert Reifen ohne Betriebskennung. Die anhängende Zahl steht dabei für das Land in dem der Reifen geprüft wurde (z.B. 1=Deuschland; 2=Frankreich...etc.)


    ECE 30
    ECE 30 bezeichnet die europäische Richtlinie, die auf dem Reifen durch die "E-Kennzeichnung" (siehe oben) dokumentiert wird. Die E-Nr. ist für jede Reifenausführung individuell und besagt, dass der jeweilige Reifen den Prüfkriterien ECE 30 entspricht. Seit 1.10.1998 dürfen in Deutschland Reifen, die nach diesem Datum produziert wurden, nur noch mit E-Kennzeichnung in den Verkauf gelangen. Die ECE 30 schützt den Verbraucher unter anderem vor groben Sicherheitsmängeln, die zum Beispiel bei Billigimporten auftauchen können.


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  • steht aber nichts von dass man nur mit E-zeichen Reifen fahren muss.
    nur dass nicht gekennzeichnete nicht in den Verkauf duerfen!

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