Flugzeugunfall kurz vor Kundenauslieferung

• Will Euch ja nicht dauernd mit meinen Luftfahrt-Themen nerven, aber das muss jetzt noch gepostet werden:

Eine A340-600 stand kurz vor der Auslieferung an den Kunden. Die Maschine sollte nächste Woche rausgehen.
    Während eines Triebwerksprüflaufs riss sich die A340 aus den Verankerungen und schoss in die Betonbarriere.
    9 Leute waren an Bord, davon wurden 5 teilweise schwerverletzt. Maschine ist wohl nur noch Schrott :( :(

• jetzt noch die frage: zahlt das die vollkasko?! ist ja nicht auf einem öffentlichen flughafen passiert! :lol:

gruß, andré

.....möge der Grip mit Euch sein!

Lotus Elise 122 R ;)

• Sicherlich schlimm.
    Aber man stelle sich vor das wäre nach der Auslieferung paasiert, das die Bremsen versagen... :roll:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Für wen war denn das Flugzeug bestimmt??

Etihad. Ist eine aegyptische Airline. Großer und wichtiger Kunde für uns.
    Und für die Piloten gab es keine Chance zu reagieren, da das Flugzeug beim Test ja nur ein paar Meter von der Barriere steht.

• Wie wird das denn jetzt gehändelt bei euch?
    So ein Airbus ist ja nicht in 4 Wochen gebaut? Und "eben" einen dazwischenschieben geht ja wohl auch kaum.

Muß der Kunde sich jetzt wieder hinten anstellen, oder müssen andere Kunden warten?

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Die Maschinen sind in der Fertigungsreihenfolge alle schon Kunden zugeordnet. Da kann man leider keine dazwischenschieben.
    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass eine Leasingmaschine für Etihad besorgt werden muss.
    Es gibt im Flugzeugmarkt extra große Leasinggesellschaften wie z.B. ILFC, die immer einige Maschinen hin- und herschieben.

ILFC

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (17. November 2007 um 18:17)

• habe es auch im radio gehört .
    man dein arbeitgeber kommt ja nicht zur ruhe mit den negativschlagzeilen .

ist zwar nur ein schwacher trost aber die anderen kochen ja auch nur mit wasser . ;) dreamliner

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Das dachte ich mir. Das es nicht möglich ist eine dazwischen zu schieben.
    Aber mit so einer Leasingbude geht's ja.

Wie lange baut man an so einem Teil etwa?

Zitat Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von TJ (17. November 2007 um 19:57)

• Zitat

Original von S2k

beides zur gleichen zeit :roll: das macht man doch beim autofahren auch nicht :lol:

Das wird teilweise beim Start auf kurzen Startbahnen so praktiziert. Der Pilot tritt auf die Bremse, gibt Schub und läßt dann auf einen Schlag die Bremse los. Ist immer wieder ein Erlebnis ! Da ich öfters vom Flughafen Saarbrücken starte erlebe ich das oft, je größer/schwerer die Maschine desto geiler ist das !! Wenn jemand das nicht kennt wirds recht lustig !

• Zitat

Original von TJ
    Das dachte ich mir. Das es nicht möglich ist eine dazwischen zu schieben.
    Aber mit so einer Leasingbude geht's ja.

Wie lange baut man an so einem Teil etwa?

:blush: Na da erwischt Du mich aber auf dem falschen Fuss. Ich würde aber mal sagen 3-4 Monate

• blafasel ETIHAD gehört nicht ägypten, es ist eine geselschaft der VAE und man sieht hinten an der flosse die flage von emirate, komisch du arbeitest in der brange und kennst dich nicht aus

• Was muss man sich da auskennen was die paar Kilo Farbe auf den Flugzeug aussagen?

Einer der LKW's zusammenschraubt, konstruiert oder repariert interessiert sich ja am Schluss auch nicht ob der für DHL oder für Aldi rumfährt;-)

gruss michi