Hallo leute... Hat da jemand die erfahrung mit gemacht...das während der fahrt öfters die handbrems leuchte im tacho immer aufleuchtet die auch zwischen durchmal auch wieder erlischt und auf einmal wieder leuchtet ????? was könnte das sein, was meint ihr..?? könnte es vielleicht die bremsen sein das die beläge nicht mehr gut sind und das da ein sensor ist an den belägen und es anzeigt????
Handbremse Leuchte...
-
-
da sind eher die Bremszüge zu lang. Packt die Handbremse denn zimlich oben bei dir???
Wenn es der Fall ist, müssen die Züge nachgestellt werden. Ist unter der Konsole und brauchts nen 10er oder 12er Maul Schlüssel.
Und das leuchten kommt wohl duch zu geringe Seilspannung wenn sich der Handbremshebel hebt.
Mein Tip jetzt!
UncleHo
-
ich würde auch mal nach dem behälter für die bremsflüssigkeit schauen . ist der auf min . dann auch mal nach den bremsbelägen vorne und hinten schauen .
verschleissanzeige an den belägen hat der s 2000 nicht -
Ja die handbremse packt ziehmlich oben.... Bremslüssigkeit würde ich aus schliessen weil ich letzten monat mein S zur inspektion abgegeben habe und wurde auch aufgefüllt denke mal nicht das das sein kann....Ich weis nur das ich jetzt die tage meine beläge neue machen muss ist net mehr so viel drauf...also hat der s kein verschleis anzeige ne...
-
hatte al das gleiche problem und es war die bremsflüssigkeit. bin dann zu honda gefahren und habs auffüllen lassen.
-
und hast du jetzt nach dem Stand im Bremsflüssigkeitsbehälter geschaut???
-
beim Driften nicht die Handbremse ziehen, dann leuchtets auch nicht
Wo hat er denn den Schalter, vielleicht ist ja auch da was "schräg"
-
Wenn Du neue Beläge drauf hast, sollte die Anzeige ausbleiben. Keine Ahnung, wie das technisch zu erklären ist. Bei mir war es so.
-
also bremslüssigkeit ist genug drin.... Ja die beläge müssen halt gewchselt werden... meint ihr das liegt da dran??? wollte mal morgen zur honda fahren und angucken lassen da ich ja noch garantie habe kostet es ja nicht....
-
Zitat
Original von schwedenkreuz
Wenn Du neue Beläge drauf hast, sollte die Anzeige ausbleiben. Keine Ahnung, wie das technisch zu erklären ist. Bei mir war es so.Kollege
das ist ganz einfach zu erklaeren:
Die neuen Belaege haben logischerweise mehr Material drauf.
Um die montieren zu koennen muss der Kolben in jedem Bremszylinder zurueck geschoben also rein geschoben werden.
Dadurch drueckst du Bremsfluessigkeit in den Ausgleichsbehaelter zurueck u dort steigt der Pegel ueber die Sensor-warnmelde-hoehe. -
Danke!
Die Erklärung hattest Du mir ja erst vor 2 Monaten persönlich gegeben, mein technischer Unverstand hat mich das direkt wieder vergessen lassen...
-
also die bremsbeläge????
-
dadurch, dass deine Bremsbelaege runter sidn ist der Stand der Bremsfluessigkeit zu niedrig...also Belaege wechseln und danach Bremsfluessigkeit kontrollieren.
-
HAB NEUE BELÄGE DRAUF.... und die leuchte ist aus...lag doch an den belägen...:-)