Beitrag gelöscht - Zensur?

  • Weiss zwar nicht so genau worum es hier geht, aber grundsätzlich sollten Mod's sowenig wie möglich eingreifen.


    Sollte es wirklich so sein, dass ein User mit den Antworten auf sein Posting nicht zufrieden war und den Thread schliessen lässt hätte ich jetzt kein Verständnis dafür, solange er nicht beleidigt wird usw.


    Ich persönlich verstehe nicht wirklich warum jemand ein Posting mehr oder weniger als sein Eigentum betrachtet, wenn bei mir unpassende Antworten kommen les ich drüber, aber bei mir antworte eh immer nur ich .... :lol: :lol:


    Also ich würd mal sagen locker bleiben :thumbup:

  • Also, abschliessend: Ich fühlte mich gestört über die paar OT Beiträge im Bericht die nix mit der Sache zu tun hatten (Für was schon wieder einen neuen Beitrag etc...). Hab dann den Bericht geschlossen. Darauf hab ich ein positives und ein negatives Mail bekommen ;-) (auch von nicht beteiligten Leuten).
    Hab dann den Hauptbeteiligten eine PM geschrieben, dann mit dem Threadeigentümer per Chat diskutiert und seinen Standpunkt angehört. Es kann doch auch nicht sein dass sich jemand viel Zeit nimmt und dann der ganze Beitrag durch ein paar Postings unbrauchbar wird. Danach wurde der Thread wieder geöffnet und die Beiträge die nichts zu Thema zu tun hatten gelöscht. Klar hätt ich auch verschieben und einen neunen Beitrag eröffnen können, war mir aber nach mind. zwei Stunden Arbeit am sonnigen Sonntagmittag wegen ein paar Unstimmigkeiten auf Kindergartenniveau zu blöd...

  • Zitat

    Original von Sönke
    Es war wohl eher so, dass der Ersteller des Threads sich gestört fühlte von den Beiträgen mehrerer User.:?


    Ich kann also ab sofort auch (als Threadeigentümer) Postings die mich stören entfernen lassen?! Cool, wo ist der Button dazu? ;)


    ....oder geht das nur mit Vitamin B? :roll:


    Das sind in meinen Augen genau die Beiträge, die hier dicke Luft verursachen.


    Keine echte Aussage, aber hintenrum sticheln. Und ohne die Beiträge gelesen zu haben, ahne ich schon, wer auf wenn geantwortet hat ;) .


    Wenn z.b ein Herr S eine neuen Thread macht, ist es in der letzten Zeit mit zu 95% sicher, das ein Herr S und ein weiterer Herr XYZ daruaf mit OT antworten werden.


    P.S. Meinungsfreiheit, ist nur so lange zulässig, wie kein anderer beleidigt, geschädigt, oder in seinen Rechten eingeschränkt wird. Und die Rechtssprechung im Augenblick, macht es ganz leicht einen geschädigten zu finden, der dir die Meinung einschrenkt (vor Gericht);)


    P.P.S. Michi ist Schweizer, da hilft auch Vitamin B nix :lol:

  • gut erkannt jimmy!


    Andererseits faellt mir in letzter Zeit auf, dass schlichtweg viele Beitraege aus einer sehr kleinen Menge von Usern eine sehr stark polarisierende Wirkung auf eine doch groessere Anzahl von Usern hat.


    Und davon sind sowohl alte Hasen wie auch neue User od junge Leute betroffen.


    Ob das jetzt am Inhalt der Posts liegt oder an der Art und Weise wie sich dieser kleine Personenkreis (die Ersteller der o.g. Beitraege) gibt, sprich wie die Person "rueber kommt" das vermag ich nicht zu beurteilen.
    Ich denke es ist eine Mischung aus beidem.


    Aber es ist wie im realen Alltag: leben und leben lassen!
    Und die mods sind wohl in letzter Zeit immer oefter kurz vor der Schmerzgrenze od Haareraufen-grenze.
    Dank an dieser Stelle nochmal fuer die langjaehrige Arbeit!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer


    Aber es ist wie im realen Alltag: leben und leben lassen!
    Und die mods sind wohl in letzter Zeit immer oefter kurz vor der Schmerzgrenze od Haareraufen-grenze.
    Dank an dieser Stelle nochmal fuer die langjaehrige Arbeit!


    Ich denk auch nicht das wir jemanden bevorzugen hier. Ich lese ja auch nicht alles, muss aber dann, wenn es Reklamationen gibt, den Thread trotzdem durchackern, auch wenn er 43 Seiten lang ist (oder mind. überfliegen).
    Wenn jetzt ein neuer Thread gestartet wird, der nach 2 Stunden 10 Posts hat, wovon 8 nichts zum Thema beitragen, dann muss ich eingreifen, sonst werden wieder 43 Seiten draus. Alles was dort nicht hergehört kann hier gepostet werden.


    Graue Harre bekomm ich sicher nicht, habe täglich mit Kunden, Azubis, Chefs, Mitarbeitern zu tun... dann fahr ich auch noch auf den öffentlichen Strassen rum, dort gibts viiiiel mehr um sich zu ärgern... :twisted:


    ;)

  • Ich finde auch dass in letzter Zeit immer mehr "Spam" in den verschieden neue Threads geschrieben wird.


    Warum macht denn nicht gleich der Spam-anfänger einen OT-Thread auf um seine spamereien loszuwerden??


    Wir sind es doch die die neuen User auf der Suche hinweisen, aber wenn du zu einem Thema ( ich nehme mal ganz einfach den öl Thema :lol: ) die Suche benutzt bekommst du X antworten, und in diesen Antworten sind dann wieder X hoch 2 Spam-antworten.


    Ich finde dass Schade dass es soweit kommen musste, aber ich lese auch lieber ein Thread von Anfang bis zum Schluss und ich lerne was daraus, ohne dass ich über 100 spam-antworten lesen muss.


    Dafür gibt es doch das Bistro mit seinen Säuferthreads, usw


    über jedes Thema wurde schon viel geschrieben. Das Auto gibt es eben schon seit 1998-99. Viel mehr wird es nicht zu erzählen geben.
    Wenn dann schon was neues kommt, dann lasst es bitte CLEAN.


    Danke :)

  • Ich selbst bin auch erst drei Monate angemeldet, stelle aber häufig hier fest das einige den Schutz anderer geniessen können und manche dürfen nicht mal ein falsches Wort verlieren bzw. ihre Ansicht vertreten, ohne das ein Beitrag gelöscht oder der Thread geschlossen wird. Ich komme da gern nochmal auf den Invidia GT300 Street thread zurück. Wenn ihr als Moderatoren findet das Meinungsaustausch über Lieferversprechen des betroffenen Verkaüfers als OT bezeichnet find ich das echt eine sehr arme Leistung von euch. Und bei euch ist fast alles OT was nicht eurer Meinung entspricht. Aber nunja kann jeder von halten was er will aber nur weil hier Junge Leute kommen die halt ein paar mehr fragen haben als diejenigen die das Auto Jahre fahren lebt dieses Forum auch weiterhin wenn die "alten Hasen" weg sind. Und was ich auch als nicht korrekt empfinde, ist es Hersteller auf Grund von Bevorzugung vor anderen Kunden diesen extrem zu schützen im Forum. Ich habe noch nie ein schlechtes Wort über irgendwas gehört was Tuner betrifft. Also gibt es wahrscheinlich nur SUPER TUNER hier. ALso ich finds echt Schwachsinn.


    Gruß
    Dennis

  • Also ganz so schlimm wie hier dargestellt ist es ja nun wirklich nicht. Es sollte sich keiner angefasst fühlen nur weil Michi in einem Thread mal ein bisschen aufgeräumt hat. Da kenne ich aus meinem Airliner Forum ganz andere Sitten :twisted: Da werden einzelne User auch gern mal eine Zeit lang gesperrt..


    Aber einige Dinge sind richtig, die hier angesprochen wurden. Wenn man (wie ich) die Suche oft benutzt ist es schwierig die richtigen Infos da rauszulesen, weil man immer durch viele Posts blättern muss wo jemand nur zustimmt, nur einen Smiley reingeschrieben hat oder sonst irgendeine andere Bewertung hinterlassen hat. Sowas müsste man rausfiltern können. Ich weiss aber nicht wie sowas geht.
    Den Invidia Auspuff Thread kann man hinsichtlich der dort gesammelten Informationen sicherlich auf 2 Seiten beschränken. Wieviel sind es schliesslich geworden?


    Viele neue Mitglieder (alt und jung) eröffnen schnell mal ein neues Thema da sie quasi mit Informationen gezielt beliefert werden wollen. Die Suche ist da anscheinend zu mühsam für einige. Zum Beispiel war vor Kurzem zum x-ten Mal Frage zur Haltbarkeit des S2000 Motors zu finden. Natürlich wieder als neues Thema. Gibt aber noch mehr Beispiele. Grade bei den immer beliebten Auspuffthemen gibt es in letzter Zeit nur noch Wiederholungen.


    Und wenn ich schon darf, noch einen kleinen Tipp zur Verbesserung des Forumsklimas: man darf sich auch gern mal für Tipps und Hilfen bedanken :nod: Kenne ich nämlich auch nur selten hier. Das widerrum ist in meinem Airliner Forum viel besser....

  • Zustimm! :nod:


    Mal ehrlich, 43 Seiten für den Invidia- Fred find selbst ich schon ein bissi aufgebläht :D


    Also Kinners, reisst Euch am Riemen und versetzt Euch zur Abwechslung mal in die Haut des Moderators (oder macht mal nen Mod-Job für ne Weile...) :roll:


    Man kanns eben auf dem Planeten nicht immer allen recht machen, und soo schlimm war das ja auch nicht grad, oder?!?


    Geht ruhig mal in diverse andere Foren und schaut Euch mal dort um; in diesem Forum herrscht immernoch ein extrem lockerer Ton und moderate Mod-Eingriffe (welch Wortwitz).


    Hier hab ich mal ein paar nette Boardregeln eines anderen Forums gesichtet

  • :thumbup: Ich will mich dazu nur kurz äußern:


    Beitrag A wird zum Thema A geschrieben. Wenn einer mal "B" postet ist es OK. Aber nach 5x B antworten ist der rote Faden weg und der Post A im Eimer. Da hilft es später auch nicht einem Suchenden.


    So einige Forumssitten sollten alle beherzigen.
    Und wenn jemand ein Problem mit meiner Person hat oder mit einem Beitrag den ich erstellt habe, dann kann er mich gerne über PM anschreiben. Sticheleien von besonders zwei Personen sind nicht nur mir aufgefallen. Aber ich will auch immer gerne alle Differenzen aus der Welt schaffen.
    Also gerne per PM an mich, es lässt sich über alles reden!


    Die Leute hier aus dem Forum, die mich persönlich kennen (das sind nicht gerade wenige) und schon mal zumindest mit mir telefoniert haben, wissen besser um meine Person ;)


    Und bitte nicht wieder eine Diskussion :) PM ist auch gut :)

  • Das ist doch in jedem Forum das Gleiche, das alle Themen irgendwann zugelabert werden. Da hilft nur ne Data-Base, also das aus den Posts herausgefilterte Wissen, welches unveränderbar irgendwo abgelegt wird! Aber, wer hat schon dazu Zeit?! Niemand!!!


    Ist doch klar, wie's läuft:


    1. Neuer User sucht, findet vieles, wird dadurch verunsuchert und fragt lieber nochmal nach.


    2. Die "Wissenden" reagieren entweder genervt oder hilfsbereit. Bei "hilfsbereit" wird weiter nachgefragt, neue "Unwissende" kommen dazu. Bei genervt geht gleich OT-Diskussion los.


    3. Irgendeiner hängt sich ans zwangsläufige OT und es nervt weiter.


    4. Scherzkekse (jaja...) machen Ihre ersten Bemerkungen, werden falsch verstanden, Grundsatzdiskussion entseht.


    5. Mod schaut in seiner Pause mal ins Forum, sieht den Thread, der nach drei Stunden schon 8 Seiten hat, sieht beim überfliegen schon fast nur OT und Anfeindungen, hatte nicht seinen besten Tag und "ordnet" das ganze mal.


    6. Alle beteiligten regen sich entweder über den Mod auf oder über die Kritik am Mod.


    7. usw.



    Kinder, Kinder, ihr wisst gar nicht, wie entspannt das hier ist. Ich habe seit 5 Jahren keinen S mehr und poste und lese hier immer noch, warum wohl?! ;)


    An dieser Stelle mein Respekt für fast alle User, die Mods und Admins, die sich hier engagieren.


    Und natürlich auch an mich, dass ich extra für diesen Post mal wieder die Groß- und Kleinschreibung beachtet habe, hat sich aber jetzt wieder!


    in diesem sinne, have fun and take it easy! :]

  • Off-Topic
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche
    Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa soviel wie: abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Beschreibung dafür, dass ein Beitrag oder ein Teil eines Beitrags oder einer E-Mail nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Hierdurch können die anderen Leser bereits vor dem Öffnen eines Beitrages erkennen, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Somit können sie Zeit sparen indem sie diesen Beitrag überspringen.


    Der Begriff Off-Topic ist demnach auch nur dann sinnvoll anwendbar, wenn Menschen innerhalb eines Mediums miteinander diskutieren, welches ein bestimmtes Thema vorgibt (zum Beispiel im Usenet oder in Mailinglisten). In einem privaten Mail-Austausch zwischen zwei Personen etwa ist nichts off-topic, da beide Verfasser im Normalfall nur Äußerungen tätigen, von denen sie glauben, dass sie für den jeweils anderen von Interesse sind.


    Im Usenet handelt es sich fast immer um einen Verstoß gegen die Charta der jeweiligen Newsgroup, weil die Charta im Allgemeinen das Thema vorschreibt. Der Schaden kann in einer Zerstörung der Übersichtlichkeit bestehen, vor allem, wenn es sich um eine Kleinanzeigen-Newsgroup handelt, in der nicht diskutiert werden darf. Eine Schadensbegrenzung besteht darin, das Followup-To: auf die richtige Newsgroup zu setzen, in der dann nachfolgende Artikel des Threads erscheinen.


    Um anderen Benutzern das Filtern zu erleichtern, kennzeichnet man in Mailinglisten eine E-Mail mit Off-Topic-Inhalt durch ein OT: bzw. ein [Offtopic] am Anfang des Betreffs. ENDE WIKI........



    In den Technik Treads ist Off Topic echt ätzend, deswegen würde mich es mich auch persönlich nicht "die Bohne" kümmern, wenn ein MOD meinen bzw. einen OT-Beitrag löscht. Je dichter die Daten zusammenstehen, desto besser.



    Uwe

  • boah Losti,
    ich dachte jetzt haetten wir es gerade geschafft die sticheleien einzustellen...tss, tss. :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Man sollte einige Leute hier, mal dem Steve Hislop mit geben auf ne Reise, damit die mal sehen was so in der Welt los ist, wie es an anderen Orten der Welt so abgeht!!


    Er hat mal was geschrieben, von ganz kranken Kindern die ihn um Geld angebettelt haben, todkrank, wenn einigen hier sowas passieren würde, dann wüßten sie sicher wieder auf einmal, wie unsinnig, sinnlos und einfach nur unwichtig solche Dinge sind, wie über die hier jetzt gestritten wird... ist meine Meinung...


    Finde das Forum super, die Mods und auch die meisten User, und wenn zensiert wird, weil nur noch gegenseitig angezickt wird, ist mir das sowas von egal. Finds ok. Wobei ich noch nichtmal an diese ganze Sache mit der Suche gedacht habe, daß es dadurch schwerer wird an nützliche Infos zu kommen...


    Bleibt locker und macht euch nen Tee und freut euch, daß ihr Gesund seit und nen S habt und es euch relativ gut geht, hoffe ich...


  • Soetwas würde manchen ganz gut tun! Du hast vollkommen recht Yoda! Manche merken halt die Einschläge nicht mehr!


    Bin raus.

  • jetzt mal was zum abschluss hier!!



    also ich finde, das man jetzt mal nen schlussstrich ziehen sollte, das sich die leute die sich nicht abkönnen einfach mal jetzt ihr sandalen still halten!


    Es lesen genug leute diese thread, da bin ich mir sicher, also man kann es doch schaffen irgendein thread zu öffnen ohne irgendwie off topics zu schreiben! Und nicht durch kleine anmerkung immer die stimmung runter zu ziehen!


    Ich persönlich habe auch was gegen ein paar aus diesem forum, aber das ist nur zustande gekommen wie die leute sich formulieren! ich bin mir sicher das es hier auch leute gibt, die mich auch nicht abkönnen von der art und weise wie ich sachen anpacke oder was ich manchmal sage! aber egal, man kann doch trotzdem normal und sachlich mit einander reden!
    Ich bin mir sicher, wenn man sich mal persöhnlich kennenlernt, dann ist es ganz anders! man wird sich sicherlich anders verstehen!
    Ich dachte auch am anfang als ich jimmy a nicht kannte, dass er ja voll der arrogante schnösel ist. aber hey, als ich ihn kennengelernt hatte, dann hat sich schlagartig meine meinung um 180 grad ins positive gewendet!


    Also ich hier als sehr junges mitglied will und werde hier ja niemanden belehren wollen, nur man muss ehrlich mal einen schlussstrich ziehen!


    Dieses forum ist eigentlich das sachlich korrekteste forum germanys und nicht so ein großvolumiges forum wie zb. motor-talk, wo man für jede frage gleich 5 köpfe kürzer gehauen wird!

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    als ich ihn kennengelernt hatte, dann hat sich schlagartig meine meinung um 180 grad ins positive gewendet!


    Das heißt, hat sich meine Meinung um 360° gewandelt!!! :lol: :lol: ;) "bester Spruch ever"


    So gute nacht!!! Und immer schön brav sein... :nod: