http://www.tagesschau.de/inland/russfilterpflicht2.html
hihihi was die 1,4 milliarden chinesen wohl denken wenn sie so was hören
oder die andere milliarde inder
vor allem wenn sie ihre esp(elektro-statische-partikel-filter)-freien kohle-kraftwerke anschmeissen...

Deutschland...
-
-
das wurde bei uns in der schweiz auch schon diskutiert
-
Meiner Meinung nach, haben die alle nen Vollschaden! So lange man Afrika, Indien, China und die USA nicht erstmal auf den Umweltstandard bringt wie wir ihn haben, ist das doch alles absolut sinnlos!
-
Geht doch gegen die Dieselstinker. Da sollten wir uns als Cabriofahrer doch einig sein, oder? Wer hat denn noch nie so'n Heizölferrari verflucht, der vor einem Gas gibt und dann so schwarze Striche auf den Asphalt zieht -jedoch nicht mit den Reifen
Was nützt mir da der Hinweis auf China, Indien oder sonstwas?
-
Ja das ist ja klar, aber es geht hier ums Weltklima und die Ausstöße die jedes Land produziert und wo man es noch minimieren kann. Und genau das finde ich echt Panne, wenn man bedenkt was sonst so los ist!
Wenn man z.B. die alten DIESEL Busse aus Hannover der Umwelt zuliebe ausmustert und elektro Busse einsätzt, ist das ja toll, aber hat nur wenig Sinn, denn die alten Busse fahren jetzt in Afrika rum!! Da könnt ich einfach nur würgen, oder anfangen zu lachen. Ist alles nur Geldschneiderei, die Umwelt interessiert doch keine Sau! Hauptsache der Rubel rollt und gut...
Aber das mit dem Diesel kenn ich, mache dann immer die Lüftung auf Umluft wenn ich sowas schon erahne!
Bringt aber nur was, wenns Dach zu ist!!
-
das mit den heizöl-ferrari´s ist ja ok,aber der beitrag geht ja um feinststaubfilter für kachelöfen
und da denke ich wirds mal hier zu lande wieder übertrieben.
die aussenpolitik sollte da mehr unterstütz werden um mehr druck auszuüben auf oben genannte länder. -
Zitat
Original von steve hislop
das mit den heizöl-ferrari´s ist ja ok,aber der beitrag geht ja um feinststaubfilter für kachelöfen
und da denke ich wirds mal hier zu lande wieder übertrieben.
die aussenpolitik sollte da mehr unterstütz werden um mehr druck auszuüben auf oben genannte länder.Oops
Hab ich garnicht gelesen.
Ich dachte Du spielst auf den Russfilterbetrug von einigen Nachrüstern an. Die sollen angeblich statt mindestens 30% Partikel rauszufiltern nur maximal 8% zurückhalten. Und das ist schon 'ne Sauerei!Yoda@S2k: Marius, das Weltklima rettet keiner mit den Partikelfiltern. Das ist mehr ein lokales Phänomen. Und was schlechte Luft im Hochsommer in den Städten angeht, davon kann ich ein Liedchen singen. Ich habe lange Zeit in Stuttgart gelebt, das in einem Talkessel liegt. Da ich ja von der Meeresküste komme, bin ich in den Sommermonaten in Stuttgart fast jedesmal verreckt..
-
Mir platzt echt bald ne Naht..
Demnächst gibts dann noch Furzverbot und einen Kat für den Holzkohlegrill.
Deutschland rettet die Welt hurra! Ich glaub, ich muss mal wieder ein Muhahah schreiben.
-
ist wohl kein geheimnis, dass die holzöfen einen feinstaub ausstoss haben, aber dies ist nur ein geringer anteil weltweit. aber wie es so ist, zuerst muss der normalverdiener tief in die tasche greifen. wie immer
-
Zitat
Original von blafasel
OopsHab ich garnicht gelesen.
-
Zitat
Original von blafasel
Geht doch gegen die Dieselstinker. Da sollten wir uns als Cabriofahrer doch einig sein, oder? Wer hat denn noch nie so'n Heizölferrari verflucht, der vor einem Gas gibt und dann so schwarze Striche auf den Asphalt zieht -jedoch nicht mit den ReifenWas nützt mir da der Hinweis auf China, Indien oder sonstwas?
Uuuuuiiiiiii, fahre auch Diesel !!!! Biste schon mal hinter 'nem S hergefahren, wenn der der auf dem Gas steht? Gaaaaaasalarm !!