Zubehörteil - oder gebastelt?

  • Ich habe die OSRAM DIADEM drin (habe bei Auto Teile Unger glaube ich ca. 25 Euro bezahlt), man erkennt kaum noch die orangene Farbe, es schimmert ETWAS blau. Sieht gut aus. Auf dem Bild oben ist das Blau aber viel zu stark, die OSRAM DIADEM alleine machen diesen Effekt NICHT aus!

    Ich habe mal gehört, daß es angeblich auch komplett weiße Blinkerbirnen geben soll, wo man also weder orange noch blau sieht. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber das wäre in meinen Augen die schönste Lösung!

  • Ich denke mir auch, dass die OSRAM-Birnchen das nicht schaffen, den Effekt von oben zu erzeugen.

    Denke mir eher das die Birne komplett blau angemalt wurde.
    Dann leuchtet sie auch dementsprechend! Rolling Eyes

  • Marcus_Gohres schrieb am Wed, 02 July 2003 08:04

    Ich habe die OSRAM DIADEM drin (habe bei Auto Teile Unger glaube ich ca. 25 Euro bezahlt), man erkennt kaum noch die orangene Farbe, es schimmert ETWAS blau. Sieht gut aus. Auf dem Bild oben ist das Blau aber viel zu stark, die OSRAM DIADEM alleine machen diesen Effekt NICHT aus!

    Ich habe mal gehört, daß es angeblich auch komplett weiße Blinkerbirnen geben soll, wo man also weder orange noch blau sieht. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber das wäre in meinen Augen die schönste Lösung!




    Es gibt auch SILBERNE Blinkerbrinen, da scheint in ausgeschaltetem Zustand nichts orange, blinken tun sie aber ORANGE wie's sich gehört Wink

    Ist es ein RIESEN AKT die Blinkerbirnen zu tauschen????

  • Quote:


    Ist es ein RIESEN AKT die Blinkerbirnen zu tauschen????



    nein ist es nicht. mußt nur die Räder in die richtige Position bringen, 3-4 Stopfen lösen. Radhaus wegklappen (bevorzugt wenn es warm ist). Birne tauschen. Zeit < 5min Smile

  • So, hab die Teile drin und muss sagen, sieht gut aus. Hat zehn Minuten gedauert. Weil ich keine japanischen Winkelfinger habe, musste ich aus dem Radkasten ran. Ist aber auch kein Problem, da die Verkleidung nur mit geklipst ist. Da reicht auch ein Autoschlüssel zum rauspopeln. Das Blau kann man sehr gut erkennen, genauso wie man das Gelb auch erkennen kann.

  • PIT schrieb am Wed, 02 July 2003 10:16

    Marcus_Gohres schrieb am Wed, 02 July 2003 08:04

    Ich habe die OSRAM DIADEM drin (habe bei Auto Teile Unger glaube ich ca. 25 Euro bezahlt), man erkennt kaum noch die orangene Farbe, es schimmert ETWAS blau. Sieht gut aus. Auf dem Bild oben ist das Blau aber viel zu stark, die OSRAM DIADEM alleine machen diesen Effekt NICHT aus!

    Ich habe mal gehört, daß es angeblich auch komplett weiße Blinkerbirnen geben soll, wo man also weder orange noch blau sieht. Keine Ahnung, ob das stimmt. Aber das wäre in meinen Augen die schönste Lösung!



    Es gibt auch SILBERNE Blinkerbrinen, da scheint in ausgeschaltetem Zustand nichts orange, blinken tun sie aber ORANGE wie's sich gehört Wink

    Ist es ein RIESEN AKT die Blinkerbirnen zu tauschen????




    ich hab bei meinem die silbrigen drinn. wenn man genau hinschaut, sieht man das orange trotzdem. also nix mit nichts orange Crying

  • Quote:

    Was is los??? Du und C-West???



    Yo, ich und C-West. Sieht einfach hammermäßig aus. Twisted

    Quote:

    Was, du auch? Shocked Shocked Shocked
    Und ich hatte gehofft der erste zu sein...
    Naja, sag mir mal wie die Passgenauigkeit ist.



    Sorry, aber ich konnte mich mal wieder nicht beherrschen. Rolling Ist halt'n geiles Body-Kit. Twisted Die Teile werden am 22.7. aus Nipponland verschifft. Dann wirds vermutlich Mitte August Bilder davon geben. Cool

    Quote:

    Da gibt's wohl demnächst eine Veilside Front in Berlin zu verkaufen Shocked



    Naja wer weiß, ich will erst mal beides sehen, um vergleichen zu können. Je nachdem was mir dann besser gefällt, wird behalten. Vielleicht behalt ich auch beide Schürzen, so zum Wechseln. Wink Aber Spaß beiseite, die Schweller und die Rear Fins werden auf jeden Fall dran kommen und wenn die C-West-Front nur halb so gut, wie auf den Bildern, rüberkommt, dann gibt's bald 'ne Veilside-Front in silverstone-metallic zu verkaufen.

  • Hai,

    habe auch Osram Diadem. Leuchten noch schwach orange bei sehr genauem hinsehen. Aber die gebläuten Lichter sind definitiv durch Farbe entstanden und nicht durch blaue Birnen !

  • Ich glaube, dass die Streulinse bzw. Kappe im Blinker fehlt und somit der Blick vollkommen frei auf die Blinkerbirne ist. Der chrombedampfte Reflektor verstärkt nur die bläuliche Farbe der Osram Diadem Blinkerbirnen. Der Blinker erscheint im Klarglas look. Ich habe aber keine Ahnung, wie die Scheinwerfer auseinandergebaut werden müssen, um an die Steulinsen zu kommen.

    In meiner Bildersammlung habe ich auch noch so ein Foto von einem Scheinwerfer gefunden.

    Gruß Matthias S.

    attachment.php?attachmentid=3655