• Da sagt mir ein Kollege, dass er das voll bekloppt findet, dass an dem S2000 nichts getan wurde. Ein TT würde ja schließlich auch ständig weiter entwickelt. Mal andere Scheinwerfer, mal anderes Interieur, Facelifts etc. Ein paar Sachen gabs ja am S2000, aber nichts, was "dem Otto Normal" auffallen würde.


    Fragt er mich, was denn so ein S2000 neu aktuell kostet... ich: "Nach Liste bestellt ab 34.000, aus dem Geschäft weggekauft ab 30.000 EUR."


    Er: "WAAAAS? So viel Geld? Nee, da nehm ich doch lieber nen TT 3.2, bei Holzberg (Händler hier in BS) steht ein dreimonatiger vom Händler für 32.000"


    Mann mann mann. Da schwankt man zwischen: "Soll ich da jetzt noch überhaupt weiter argumentieren? Oder isses eh Banane?" Ist wohl eher eh Banane. Er meint, wie kann ein Auto, dass 9 Jahre so gut wie nicht weiter entwickelt wurde, noch soooo viel Geld kosten. Und ich finde, das ist gemessen am Geboteten der absolute Schnapper! Scheint unvorstellbar zu sein, dass ein Fahrzeug auch mal ausgereift ist und dann noch eine Daseinsberechtigung hat. Komisch, dass immer noch S2000 verkauft werden. nach den Maßstäben von Audi wäre das Auto sicher schon 2002 vom Markt verschwunden, was? Schmeiß mich weg!


    "Ja aber das ist ja n Asiate! Asiaten sind immer billiger!"


    DAS sind genau die Leute, die Audi braucht! Keine Ahnung was fein ausballancierte Fahrdynamik ist, Hauptsache das schiebt und andere finden das Auto geil.


    Junge Junge. Wenn man selbst nicht so den Horizont hat, kann man doch eigentlich dazulernen, anstatt die Brille runter zu klappen und auf Teufel komm raus Schlechtes suchen, oder?


    Danke fürs Zuhören. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich mach dir nen Vorschlag, du nimmst den Heini mit zur Nordschleife das nächste mal, dann fährt er ein paar Runden mit seinem, dann nehme ich ihn auf ne Runde mit, dann wird er verstehen, warum der S noch so verkauft wird!! :lol: :lol: Und auch warum er noch über 35K kostet! :nod:


    P.S. bei sowas mußte nicht mehr argumentieren. Einfach in Understatement üben... ;)

  • Zitat

    Original von zwergschwein
    Mann, Mann ,Mann, Du bist aber angepisst...


    Nein. Bin ich net. Finds nur so unglaublich verbohrt. Und dann grad auch noch nen TT 3.2, das frontlastige schwere Teil.


    Zitat

    Original von zwergschwein
    Man merkt, Du hälst den S für den Besten, das isser auch :thumbup: :thumbup:


    Falsch gemerkt. :) Aber in der Preisklasse und mit unseren Ansprüchen an ein Auto gibts definitiv nichts Besseres. :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber ich finde schon das Honda da was hätte verbessern können.
    Das Innenraumdesign ist ja mehr oder weniger gleich geblieben. Und das finde ich für ein Auto in der oberen Preisklasse wirklich ärmlich :(
    Das kann Audi besser als Honda! Auch das Aussendesign ist nicht immer das Schönste, wie man immer wieder an den Modifikationen wie S2000 CR und TypeS sehen kann.

  • Zitat

    Original von blafasel
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber ich finde schon das Honda da was hätte verbessern können.
    Das Innenraumdesign ist ja mehr oder weniger gleich geblieben. Und das finde ich für ein Auto in der oberen Preisklasse wirklich ärmlich :(



    ha, ich lach´ mich tot !! schau dir mal einen Boxster der vorherigen Version an, billigstes franzosenambiente ! Da ist der S ja geradezu edel und kostet nur die hälfte.

  • Zitat

    Original von blafasel
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache, aber ich finde schon das Honda da was hätte verbessern können.
    Das Innenraumdesign ist ja mehr oder weniger gleich geblieben. Und das finde ich für ein Auto in der oberen Preisklasse wirklich ärmlich :(
    Das kann Audi besser als Honda! Auch das Aussendesign ist nicht immer das Schönste, wie man immer wieder an den Modifikationen wie S2000 CR und TypeS sehen kann.


    das einzige was ich im innenraum verbesserungswürdig finde ist vielleicht die haptik der verwendeten kunsstoffe.ansonsten ist dieses f16 nachempfundene cockpit zeitlos geil :nod:sry bernd 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Hey Lars,
    das kenne ich auch.
    "Mehrwertkäufern" kann man den S nicht näher bringen.
    Aus diesem Grund habe ich jeglichen Missionarsanspruch verloren.
    Mein Tip:
    Auf jedes Argument heftig nicken und "sehe ich genauso wie Du!" sagen.
    Nach 3 Minuten hast Du Deine Ruhe.

  • Hast du deinem Kollegen mal gesagt, das am S in der Tat diverse Dinge verbessert wurden im Laufe der Jahre? Die meissten davon stehen sogar im History-Thread. Zum Beispiel dies LED-Rückleuchten gabs beim S seit 2004 - und jetzt nochmal zurück zu Audi... seit wann gibts den A6 mit dem LED-Paket? Porsche hat immerhin schon seit diesem Jahr solche Rückleuchten, Respekt.
    Der Innenraum wurde über die Jahre deutlich geändert (und meiner Meinung nach verbessert, man vergleich nur mal Mitteltunnel von den ersten Modellen mit den heutigen), und es gab einige neue "Features" - hat denn TT oder sonst wer schon diese coolen Ohrlautsprecher in den Überrollbügeln? Nicht? Hm... sowas.
    Vom Fahren reden wir mal nicht, wenn jemand einen TT vorzieht, dann will er keinen Sportwagen sondern eine Eierschaukel - und wenn er sagt das stimmt nicht, dann hat er seinen TT noch nie schnell durch eine Kurve bewegt.

  • Na der Boxster wurde ja wenigstens mal überarbeitet, der S2000 aber leider kaum.
    Allein die Mitteltunnelverkleidung ist billigstes Plastik. Da sehen andere deutsche Autos halt besser aus.
    Und Honda hätte auch ruhig mal ein paar Zusatzinstrumente in einer schönen Konsole bringen können.

  • Mit überarbeitet meint ihr ein komplett neues Modell? Oder was?
    Der 987 ist ein ziemlich anderes Auto als der 986, keine einfache Überarbeitung oder Modellpflege.
    Welche Instrumente (die es woanders gibt) fehlen denn? So ein super-Bordcomputer mit Restkm-Anzeige? Kann sein... Leute für die das ein Grund für's Nichtkaufen ist, wären mit dem S eh nicht glücklich geworden.


    Es stimmt, es gibt vom S nur ein Modell. Was nicht stimmt ist, dass sich an dem seit 10 Jahren nichts geändert hat.


    Und der übliche Kommentar: ich bin froh wenn nicht jeder Dödel einen S fährt. Wer nen Audi mit VW-Golf Bordcomputer braucht, soll sich bitte einen kaufen... is auch gut für unsere Konjunktur in Deutschland.

  • Spätestens wenn ich aus dem S in meinen TT steige, weiss ich den Wagen zu schätzen!
    Hab jetz meinen S abgemeldet und der Pitbull schläft in der Garage :]


    Doch kein Wagen denn ich bis jetzt gefahren bin macht mir so viel Spass, und gibt mir die geilheit die ich brauche! (Frauen jetzt ausgelassen)


    Der S ist ein Klassewagen, den viele Menschen auf der Strasse neugierig macht und Eifersüchtig werden lässt. Vor allem die Blicke auf der AB ;)


    Mit meinem TT komme ich mir vor wie in einem A6 Avant.


    MfG und regt Euch nicht auf :thumbup:

  • Zitat

    Original von panther_d
    Mit überarbeitet meint ihr ein komplett neues Modell? Oder was?
    Der 987 ist ein ziemlich anderes Auto als der 986, keine einfache Überarbeitung oder Modellpflege.
    Welche Instrumente (die es woanders gibt) fehlen denn? So ein super-Bordcomputer mit Restkm-Anzeige? Kann sein... Leute für die das ein Grund für's Nichtkaufen ist, wären mit dem S eh nicht glücklich geworden.


    Es stimmt, es gibt vom S nur ein Modell. Was nicht stimmt ist, dass sich an dem seit 10 Jahren nichts geändert hat.


    Und der übliche Kommentar: ich bin froh wenn nicht jeder Dödel einen S fährt. Wer nen Audi mit VW-Golf Bordcomputer braucht, soll sich bitte einen kaufen... is auch gut für unsere Konjunktur in Deutschland.


    Wieso kann man nicht einmal eine andere, sachliche Meinung vertreten ohne dass irgendjemand wiedermal mit Golf- und Dödel Vergleichen kommt?
    Nein, ich wünsche mir keinen Bordcomputer! Aber ein paar schöne Instrumente für Öltemperatur, Öldruck und eine schöne analoge Uhr mit Stopfunktion.

  • Zitat

    Original von blafasel
    Wieso kann man nicht einmal eine andere, sachliche Meinung vertreten ohne dass irgendjemand wiedermal mit Golf- und Dödel Vergleichen kommt?
    Nein, ich wünsche mir keinen Bordcomputer! Aber ein paar schöne Instrumente für Öltemperatur, Öldruck und eine schöne analoge Uhr mit Stopfunktion.


    Öldruch und -temp wären schön - aber gibt es das denn in den deutschen Konkurrenzfahrzeugen? Die Kühlwassertemperatur beim Porsche z.B. zeigt nicht die wirkliche Temperatur an, sondern geht nur bis zu einer festgelegten "Fahrer-Wohlfüll-Solltemperatur". Lediglich wenn das Kühlmittel wirklich so heiss wird dass es kritisch werden könnte, schnellt der Zeiger auf einmal hoch. Dann lieber gar keine Anzeige (Dödel-Vergleich...). Zum Sinn einer (analogen) Stoppuhr hab ich eh eine andere Meinung als der Rest der Welt, das mag im Auge des Betrachters liegen.

  • :roll: Sonst schimpfen sie immer über die schnellen Modellwechsel bei den Japanern, und dann kommt wieder so ein Spruch, ja wat denn nu? Und der hat echt den Vergleich zum TT gebracht?? :roll:


    Hey, warum sollte man auch an einem zeitlos schönen Karosserie - Design eines S2000 überhaupt was ändern? Sowas nennt man jetzt schon Klassiker :P


    Ist mir schon klar, ein flachgekloppter Beetle muss halt von Zeit zu Zeit etwas hier und da nachgedengelt werden, damit aus dem pummelig-pausbackigen Bollwerk endlich auch mal ansatzweise ein vermeintlich dynamisch wirkender Edeleimer wird, mit dem man standesgemäß zum Golfclub flanieren kann, um dort sich unter die anderen qualitätsbewussten Erdbewohner zu mischen. :roll: :lol:


    Hightech gibts nur hinsichtlich des DSG Getriebe; ohne Turbo kämen die Motörchen immernoch nicht auf eine ordentliche Leistung. Wie denn auch bei Fischvergaser, Sperrholznockenwelle und Brotkühler?! Da bringt die ganze geile Innenraumhaptik nix, aber es macht sich halt im Prospekt gut und Marketing ist alles wie man sieht. Vor allem, wenn man den Kunden bei seiner Imagegeilheit an den Eiern packt, was ja konzeptionell echt aufzugehen scheint, auch wenn man nirgends für so viel Geld so wenig Auto bekommt. :lol:


    Und innen ist der S nunmal kein Baseball-vernähter Flopster, der schicki-micki Ambiente per Lederapplikationen in katholisch Mufflon und Chromring-Gedöhns mit gebürstetem pseudo-Alu-look Hartplastikfake versprüht.


    Andere Welt, anderes Auto eben.


    Nun lassen wir ihn dann auch in Ruhe zum freundlichen Audihändler roboten und anschliessend davoneiern, in seiner witzig kopflastigen Droschke, die aussieht wie ein gepimpter New Beetle auf Anabolika :lol:



    Aloha Juha

  • Zitat

    Original von juha
    Ist mir schon klar, ein flachgekloppter Beetle muss halt von Zeit zu Zeit etwas hier und da nachgedengelt werden
    Andere Welt, anderes Auto eben.


    Aloha Juha


    Apropos Beetle, bei dem alten 911 Interior sind wohl auch 75% VW Käferteile verbaut? :lol: :lol: Dagegen ist der S2000 ein Traum... :nod: :D


    [Blockierte Grafik: http://www.kindel.com/porsche/images/911interior.jpg]