Da sagt mir ein Kollege, dass er das voll bekloppt findet, dass an dem S2000 nichts getan wurde. Ein TT würde ja schließlich auch ständig weiter entwickelt. Mal andere Scheinwerfer, mal anderes Interieur, Facelifts etc. Ein paar Sachen gabs ja am S2000, aber nichts, was "dem Otto Normal" auffallen würde.
Fragt er mich, was denn so ein S2000 neu aktuell kostet... ich: "Nach Liste bestellt ab 34.000, aus dem Geschäft weggekauft ab 30.000 EUR."
Er: "WAAAAS? So viel Geld? Nee, da nehm ich doch lieber nen TT 3.2, bei Holzberg (Händler hier in BS) steht ein dreimonatiger vom Händler für 32.000"
Mann mann mann. Da schwankt man zwischen: "Soll ich da jetzt noch überhaupt weiter argumentieren? Oder isses eh Banane?" Ist wohl eher eh Banane. Er meint, wie kann ein Auto, dass 9 Jahre so gut wie nicht weiter entwickelt wurde, noch soooo viel Geld kosten. Und ich finde, das ist gemessen am Geboteten der absolute Schnapper! Scheint unvorstellbar zu sein, dass ein Fahrzeug auch mal ausgereift ist und dann noch eine Daseinsberechtigung hat. Komisch, dass immer noch S2000 verkauft werden. nach den Maßstäben von Audi wäre das Auto sicher schon 2002 vom Markt verschwunden, was? Schmeiß mich weg!
"Ja aber das ist ja n Asiate! Asiaten sind immer billiger!"
DAS sind genau die Leute, die Audi braucht! Keine Ahnung was fein ausballancierte Fahrdynamik ist, Hauptsache das schiebt und andere finden das Auto geil.
Junge Junge. Wenn man selbst nicht so den Horizont hat, kann man doch eigentlich dazulernen, anstatt die Brille runter zu klappen und auf Teufel komm raus Schlechtes suchen, oder?
Danke fürs Zuhören.