Goodyear Eagle F1 Asymmetric

  • kennt jemand diesen reifen? mein reifenhändler hat mir diesen empfohlen für den nächsten reifenwechsel...


    er so eine neue "innovation": active cornergrip technology
    soll eine super haftung in kurven haben....


    wisst ihr mehr?



    [Blockierte Grafik: http://www.webcarnews.com/ressources/articles_dir/article_id965/main.jpg]

  • Ja war in der Sport Auto im Test! Ist im Nassen Top, im Trockenem nicht so sehr direkt und präzise wie der Michelin Pilot Sport 2 oder der Pirelli P Zero. Ich persönlich habe mich für den Michelin PS2 entschieden und Berichte kennste ja sicher... :)


    Ach so, ich glaube mich zu erinnern, dass er eher zum Untersteuern neigen soll...

  • Problem bei mir ist auch, dass ich den Michelin auf nem S mit anderem Fahrwerk fahre, das spielt bestimmt ne Rolle. Mal sehen was die anderen sagen, wie sehr die Performance des Reifens dadurch beeinflusst werden kann, im vergleich zu einem S ohne anderes Fahrwerk. Gerade beim S kann ich mir da schon nen Unterschied vorstellen... Aber wie sehr???

  • Zitat

    Original von greekS2000
    kennt jemand diesen reifen? mein reifenhändler hat mir diesen empfohlen für den nächsten reifenwechsel...


    er so eine neue "innovation": active cornergrip technology
    soll eine super haftung in kurven haben....


    wisst ihr mehr?


    Mehr als die Marketing-Abteilung kann ich auch noch nicht wiedergeben. Und was 'Fach'zeitschriften so schreiben, darf man auch nicht so ernst nehmen, unabhängig sind die nicht. 'Innovationen', naja, der Reifen ist asymmetrisch. Ich habe diesen Reifen jedenfalls in die engere Wahl genommen, sofern er in der passenden Grösse (nicht für den S) erhältlich ist, denn der Bridgestone hat nicht sehr lange gehalten (vom P Zero ganz zu schweigen) und irgendwann merkt das auch mal der Geldbeutel.


    Wie sich das Ding auf einem S fährt, wäre auch interessant zu wissen.

  • Eben, meiner sagte mir, er würde sich von den Reifen die ich ihm genannt hatte, am besten den Michelin vorstellen können. Preis war gleich. Er hat Recht behalten. Die Pirelli gibts ja leider nur in der MO Spezifikation, also für Mercedes und die Hankook die im Test waren, sind zwar im Nassen und im Trockenen sehr gut, bauen aber wirklich schnell ab, wenn man auf der Piste unterwegs ist. Das konnte Augustinus auch so bestätigen...

  • Ich weiß nicht was Good Year an der Mischung geändert hat, aber ich hatte die alten F1 mit dem V-Profil. Und für den Track sind die definitiv nix!!! Viel zu weich, nach 2-3 Runden Ellies jagen in Oschersleben, war es vorbei. Da fingen die an zu schmieren. :?
    Ich habe jetzt auf Empfehlung meines Händlers die Kumho KU31 aufgezogen. Die sind um längen besser meiner Meinung. Und dazu noch recht günstig. Auf dem Track habe ich die kaum zum schmieren gebracht. Und ich hatte auch nicht überall diese Gummiwürste in den Felgen vom Abrieb.


    Ach ja.. 18"! ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Ich weiß nicht was Good Year an der Mischung geändert hat, aber ich hatte die alten F1 mit dem V-Profil. Und für den Track sind die definitiv nix!!! Viel zu weich, nach 2-3 Runden Ellies jagen in Oschersleben, war es vorbei. Da fingen die an zu schmieren. :?
    Ich habe jetzt auf Empfehlung meines Händlers die Kumho KU31 aufgezogen. Die sind um längen besser meiner Meinung. Und dazu noch recht günstig. Auf dem Track habe ich die kaum zum schmieren gebracht. Und ich hatte auch nicht überall diese Gummiwürste in den Felgen vom Abrieb.


    Ach ja.. 18"! ;)


    Wie sind die im Nassen??

  • Kann ich noch nicht soo viel zu sagen.
    Auf jeden Fall nicht schlechter wie die GY F1. ;)


    Kein abrupter Gripverlust, sonder die kündigen sich früh genug an das es gleich vorbei ist.
    Bin bisher nur positiv überrascht worden.
    Mir fehlt halt nur bisher der Vergleich zu den OEM Bridgestone. Aber das wird sich ja morgen ändern! :D Wobei es die MZ ja eh nicht in 18" gäbe.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Kleines Update.
    Also ich bin schwer enttäuscht von den Bridgestone MZ in 17".. :?
    Im Regen sind die echt nicht der Hit, da sind meine Kumho um Längen besser. Habe gerade schon in der ersten Kurve quer gestanden mit dem neuen S. 8o
    Dafür das die hier immer so hoch gepriesen werden, war ich wirklich überrascht. Der Grip im Nassen läßt echt zu wünschen übrig.


    Einmal mehr :thumbup: für die Kumho! 8)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Zitat

    Original von TJ
    Kleines Update.
    Also ich bin schwer enttäuscht von den Bridgestone MZ in 17".. :?
    Im Regen sind die echt nicht der Hit, da sind meine Kumho um Längen besser. Habe gerade schon in der ersten Kurve quer gestanden mit dem neuen S. 8o
    Dafür das die hier immer so hoch gepriesen werden, war ich wirklich überrascht. Der Grip im Nassen läßt echt zu wünschen übrig.


    Einmal mehr :thumbup: für die Kumho! 8)


    wie bitte jetzt bin ich echt überrascht 8o


    du hast kein schmieren auf der Rennstrecke gehabt, und bei Regen ist er besser wie der RE 050 MZ ????


    Wenn das war ist, hätten wir ja einen neuen "Meister in 17´"

  • Zitat

    Original von TJ
    Kleines Update.
    Also ich bin schwer enttäuscht von den Bridgestone MZ in 17".. :?
    Im Regen sind die echt nicht der Hit, da sind meine Kumho um Längen besser. Habe gerade schon in der ersten Kurve quer gestanden mit dem neuen S. 8o
    Dafür das die hier immer so hoch gepriesen werden, war ich wirklich überrascht. Der Grip im Nassen läßt echt zu wünschen übrig.


    Einmal mehr :thumbup: für die Kumho! 8)


    Quatsch mit Sosse :lol:...lass mal die Luft ab :thumbup:


    so auf 2.0

  • Moment!
    Die Kumho fahre ich in 18" und der neue S hat die OEM Bereifung in 17" drauf.
    Und den Luftdruck habe ich in der Tat noch nicht überprüft. :roll: Den könnte ich mal kontrollieren bei den 17". Die Kumho bin ich auch mit 2,0/2,1 bar gefahren.
    Ja ich habe die KU31. Die KU15 sollen auch sehr gut sein, aber die gehen mir zu sehe in Richtung Semis. Ich brauche einen Alltagsreifen der auch im Regen funktioniert, da der S mein dailay drive ist. Und er sollte halt auch ab und zu einen Rennstreckenausflug überstehen.
    Da es gerade wieder schifft wie blöde, werde ich mal den Reifendruck kontrollieren und noch ne Runde testen fahren! :twisted: :twisted:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hi!Also vom Good Year Eagle F1 kann ich dir auch nur abraten, da mein S jeder Spurrille nachgelaufen ist und auf dem Track nach schon 1 1/2 Runden nicht mehr von Grip zu reden war. Meine Bridgestone RE 050 A sind auch bald runter (auf dem Hockenheimring am letzten Wochenende haben sie den Rest bekommen). Spiele jetzt mit dem Gedanken einen Semislick (Straßenzugelassene Sportreifen) aufzuziehen! Hat von euch einer erfahrung damit?

  • Also ich hab ml bei Kumho nachgehackt!


    Wollte die Groben unterschiede zw. KU 31, KU 15 und V700 wissen.


    Wenn du nen reinen Straßenzugelassenen Semislick möchtest, dann bist du beim V700 absolut richtig aufgehoben. Das Ding klebt wie sau! Der Rolli hat den Drauf und als wir auf dem Weg zum Ring waren konnte ich es selbst sehen! Denn der Rolli war auf einmal weg! :D


    Der KU-15 ist ein Zwischending zw. dem KU-31 und dem V700, sprich nicht so gut bei Nässe, jedoch besserer Trockengrip na und dem Entsprechend ist der KU-31 ein alles könner.


    Ist auch für mich eine Alternative im nächsten Jahr! :)

  • Zitat

    Original von Heiko-Z
    Hi!Also vom Good Year Eagle F1 kann ich dir auch nur abraten, da mein S jeder Spurrille nachgelaufen ist und auf dem Track nach schon 1 1/2 Runden nicht mehr von Grip zu reden war. Meine Bridgestone RE 050 A sind auch bald runter (auf dem Hockenheimring am letzten Wochenende haben sie den Rest bekommen). Spiele jetzt mit dem Gedanken einen Semislick (Straßenzugelassene Sportreifen) aufzuziehen! Hat von euch einer erfahrung damit?


    Guckst du hier ;)


    Semislick Erfahrungen - Anybody?