Erfahrungen mit 17'' Winterrädern

• Hi,

Ich fahre z.Z. noch die 16'' OEM mit Winterbereifung und bin schwer beim Überlegen, auf 17'' OEM mit Winterbereifung umzusteigen. Mich würde deshalb mal brennend interessieren, welche Erfahrungen ihr mit 17'' Winterrädern habt.

Gruß, Michael

• Distanzscheiben kannst du vergessen. Alles was ich bisher an Informationen gesammelt habe - u.a. auch in mehreren Telefongesprächen mit H&R - hast du das Problem, dass du beim DRS System (bis 15mm) nicht ohne längere Radbolzen zu Rande kommst. Das zieht dann automatisch das Thema offene Radmuttern bzw. im Sommer mit 18'' Rädern herausstehende Radbolzen nach sich. Beim DRM System mit 20mm musst du an die Felgen dran (aufbohren oder fräsen) und da lasse ich lieber die Finger von. Beim DRM System mit 25mm steht das Rad mal so lockere 12/13mm über und dann gibt's nur ziehen bzw. bördeln oder Federwegsbegrenzer reinbauen. Das ist mir alles zuviel Act. Wenn's anders sein sollte, lass' ich mich gerne eines besseren belehren.

• Zitat

Original von steve hislop
    bei ebay gibts gerade welche die sich für deine winterzwecke gut eignen :nod:
    http://cgi.ebay.de/Honda-S2000…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Originaltext e-bay:

Biete original 17 zoll alufelgen von Honda für den S2000 Die felgen sind in keinem guten zustand, eher was für leute die was ausprobieren möchten wie z.B. aufarbeiten, pulverbeschten etc. oder für aluschrotthändler :-) verkaufe sie als defekt, ohne garantie und rückgaberecht.

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• Zitat

Original von greekS2000
    hey steve du bist ja der ebay experte hier was ;) :D

genauuuu...psst brauchst du ne acht?

Könnten wir vielleicht zurück zum Thema kommen?

nööö ;)

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• Moin,

ich habe für den Winter Dunlop Wintersport M3 in 215/45R17V und
    245/40R17V auf 2006er OEM Felgen.
    Bis vor einer Woche hatte ich noch meine OEM 17 Zoll RE050 drauf.
    Der Unterschied ist wirklich extrem. Bei kaltem, feuchtem Wetter haben die Winterreifen viel besseren Grip und man ist wirklich sicherer Unterwegs. Auf
    Schnee sind die Reifen auch Top. Das Fahrverhalten ändert sich vom Popometer mehr Richtung übersteuern. Gerade wenn man flott unterwegs ist merkt man beim lenken doch deutliche Lastwechsel. Es fühlt sich an wie aufschaukeln. Liegt wohl an den Profilblöcken die wegknicken. Jetzt im 2ten Winter mit den Reifen hat es allerdings stark nachgelassen.
    Das Problem ist, dass es in der Reifendimension kaum Auswahl gibt. Oft gibt es Vorder- und Hinterreifen nicht vom gleichem Hersteller.
    Alles in allem bin ich aber zufrieden mit den Reifen.

• Trumpfi

Die Dunlop scheinen wirklich die einzigen zu sein, die's in 'V' gibt (vorne und hinten). Ich hab' ein Angebot von 179,-€ für die 215er und 210.-€ für die 245er - und bevor jetzt so ein Schlaule fragt: pro Reifen versteht sich. Was mein'st du, ist das Angebot ok?

Gruß, Michael

• Warum willst du von 16" auf 17" wechseln??
    Kostet nur ein Huafen Geld, und sehr eingeschränkte Reifenauswahl... :roll:

Nur wegen der Optik?

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl